Jump to content

Smartarse

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ingolstadt
  • Kennzeichen
    IN - RD 60
  • Beruf
    Dipl. Ing.
  1. In meinem ersten Beitrag stehen viele Informationen. Da steht z. B. drin, dass ich bei verschiedene Autoboersen (autoscout, mobile, ....) gleichwertige Smarts nicht finden kann und dass es ein 700er ist, also mit Esp. Danke.
  2. Hallo Zusammen, anscheinend bin ich nicht der einzigster, der den Wert einschaetzen kann :) Ich habe mich jetzt entschieden, 3500 Euro zu verlangen. Dann kann ich anhand der Interesse sehen, ob der Preis stimmt oder nicht. Was meint ihr zu dem Preis? Danke, Dave
  3. Hallo Zusammen, Ich suche eure Meinung. Ich möchte meinen Smart Cabrio verkaufen. Leider weiss ich nicht, wieviel ich dafür verlangen soll. Wenn ich bei verschiedene Autobörsen schaue, finde ich keinen vergleichbaren Smart. Was würdet ihr für den Smart zahlen/was kann ich verlangen? Hier sind die Daten: - Smart Cabrio Passion - Bj. 2003 - 700cc - 100000 km - Motor wurde bei 78000 km überholt - Kein Ölverbrauch - Brabus Lenkrad mit Schaltwippen - Ledersitze mit Seitenairbag - Sportiva Alufelgen mit 175 Reifen vorne und hinten - Elektrisch verstellbare und beheizte Spiegel - Klima - Sitzheizung - Service neu - Neuwertige Bremsen - Neue Stoßdämpfer vorne - Neue Kurbelwellendichtung - Neue Windschutzscheibe - Forge Silikon Luftansaugschlauch - K&N Textilfilter Das Auto ist in einem sehr gepflegtem Zustand. Hier sind noch ein paar bilder. Danke fuer eure Hilfe!! Gruss, Dave https://www.dropbox.com/s/scjm01ob3ucmebg/2012-08-03%2018.51.39.jpg https://www.dropbox.com/s/0k2ai3ja998cwc0/2012-08-03%2018.51.54.jpg https://www.dropbox.com/s/d9z5mefczb83q54/2012-08-03%2018.51.12.jpg https://www.dropbox.com/s/p1qge28xpytk4fe/2012-08-03%2018.52.07.jpg [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartarse am 03.08.2012 um 20:59 Uhr ]
  4. Smartarse

    Ölverbrauch

    **UPDATE** Hallo Zusammen, ich wollte euch einfach mal einen Update geben. Mein Auto ist seit der selbst durchgeführten Motorinstandsetzung 20.000 Km gelaufen und hat jetzt 98.000 Km auf der Uhr. Ich habe noch keinen Ölverbrauch festgestellt!!!! :-D Ich benutze ausschließlich Mobil 1 NewLife Öl. Ende des Updates! Grüße, David
  5. Hallo, also es gibt Neuigkeiten. Wenn ich einer der Birnen vom Fahrradträger herausdrehe, bleiben die anderen 2 Leuchten VIEL länger an. Ca. 5 Minuten, gehen aber eventuell auch aus. Wenn ich dann die 2. Birne vom Träger herausdrehe, schaltet sich die Leuchte vom Auto sofort wieder an. Ich vermute, dass die Schaltbox einen zusätzlichen Überlastschutz hat, da das Signal für die Rückfahrleuchten von dort kommt. Bei angeschlossenem Träger verändert sich die Blinkfrequenz nicht!!! Gruß David
  6. Hallo, Danke für deine Antwort. Ich denke nicht, dass es an der Sicherung liegt, da das Radio auch über die gleiche Sicherung lauft und das bleibt dauerhaft an wenn die Rückfahrstrahler aus gehen. Ich habe auch eine Anhängersteckdose im rechten Fach verbaut. Ich habe ein Kabel vom linken Blinker einfach auf die rechte Seite zur Dose verlegt. Ich probier das später aus, eine der Birnen rauszudrehen. Vielleicht gibt es neben der Sicherung auch einen weiteren Überlastschutz. Ich werde berichten! Gruß David
  7. Hallo Zusammen, Ich habe meinen Fahrradträger am 450 Cabrio umgebaut und zusätzliche Leuchten mit Rückfahrstrahler montiert. Strom habe ich direkt an den Heckleuchten abgezapft. Jetzt habe ich etwas merkwürdiges entdeckt. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, leuchten alle 3 Rückfahrstrahler (1 am Auto + 2 am Träger). Nach ca. 10 Sekunden gehen alle Rückfahrstrahler aus und lassen sich auch nicht wieder einschalten, bis ich die Leuchten vom Träger abstecke oder einige Minuten abwarte. Hat jemand diese Beobachtungen schon gemacht? Woran liegt das? Mit freundlichen Grüßen David
  8. Hallo, du hättest aber auch den alten Stellmotor reparieren können. Ich hatte das gleiche Problem. Der Stellmotor dreht hoch und runter, bis dieser Schieberwiderstand den richtigen Wert erreicht. Nach etliche Jahre bekommt dieser Schieberwiderstand einen Spiel zwischen Gleitschiene und Leiterplatte, so dass der Kontakt nicht immer vorhanden ist. Da muss man einfach diese Blechschiene etwas nach unten biegen, damit der Widerstand wieder vollen Kontakt zur Leiterplatte hat. Hat bei mir super funktioniert! Gruß David [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartarse am 02.09.2011 um 07:44 Uhr ]
  9. Hallo, danke für die Antwort. Ich habe dir bereits über die Bucht eine Frage gestellt. Wieviel willst du dafür haben? Verschickst du es auch nach Ingolstadt? Gruss, David
  10. Hallo Zusammen, ich suche einen Grund- und Fahrradträger für einen 450 Cabrio. Ich freue mich auf eure Angebote! Gruss Dave
  11. Hallo, ich hab dir eine PN geschickt!
  12. Hallo, schau mal auf die Anleitung: http://www.fq101.co.uk/how-to-guides/fortwo-450/engine/413-600cc-engine-rebuild.html Der Zapfen muss auf die Seite der Steuerkette. Gruss Dave
  13. Hallo Zusammen, ich suche ein originalradio mit CD Fach in grau für mein 450. Danke! MfG Dave
  14. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.