Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirkman

Wintertauglichkeit Smart Roadster

Empfohlene Beiträge

Hossa,

 

Leute....ich muss zugeben ich bin völlig Überrascht.

 

Bei den hiesigen Wetterverhältnissen mit Schnee und Eis auf den Strassen muss ich gestehen, daß sich mein Smart Roadster Sicherer als mein alter Ur-Quattro bewegen lässt.Zugegeben, mit dem Uri kann man viel mehr Faxen machen und das "Walther Röhl Gefühl" fehlt beim Roadster aber seis drum.

 

Vermutlich weil er um einiges leichter ist.

 

Egal ob auf spiegelglatten Strassen, 10cm Schnee, auf verschneiten Autobahnen....der Wagen fährt sich sehr gut bzw. Sicher.

 

Wenn man das ESP im Sportmodus schaltet kann man sogar richtig schöne langgezogene Drifts machen und der wagen ist wunderbar zu handeln(trotz Servo).

 

Kurzum: Ich bin Begeistert:lol: .....und das als Urquattrofahrer/Freak ;-) ........auch wenn der Sound beim Roadster nicht so Rattenscharf wie beim Quattro ist und die Heizung ca. 5 Minuten länger braucht bis sie richtig Warm ist*gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

also so wie ich immer mit dem Unterboden über Schneeberge gleite, schabe und kratze - da muss so ein Roadster doch eigentlich längst aufliegen und steckenbleiben, oder ist die Bodenfreiheit gar nicht geringer?

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 150.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

türlich ist der roadster niedrig, aber es geht, regulär sind bei uns die verschneiten Strassen schon "Platt"-gefahren.

 

Ich bin nur so Überrascht weil der Roadster auf jede kleinste bewegung am Lenkrad reagiert, z.B.auf der Autobahn, weil der Roadster jedes "Müh" am Lenkrad umsetzt......aber daran gewöhnt man sich ziemlich schnell.Bei anderen Autos hat man da ja regulär etwas....na ja sagen wir mal Spielraum.

 

 

grübel: hmmmm na ja ich denk mal so 12-15 cm sind unterm Roadster Freiraum, weil ich nix von tieferlegen halte und das Serienfahrwerk meiner Meinung nach ein super Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Fahrkomfort bietet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 12.01.2010 um 13:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Aktionen sind aber auch schon einige Roadster "verstorben".

Andere übliche Problemchen sind auch abgerissene Frintspoiler/Lippen und festgefahren im Straßengraben, daher im Winter erhöhte Vorsicht.

 

Es kann auch nicht schaden dem Wagen vor dem Winter etwas Unterbodenschutz zu gönnen, wenn man ihn länger behalten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Icestart: passt zumindest 100% auf Deinen Nick :-D

 

Fehlt da was an der Front?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterbodenschutz??? :roll: :roll: :roll:

 

 

Auf Plastik??? :lol: :lol:

 

by the way: der Roadster ist fast Komplett mit Plastik am Unterboden Verkleidet ;-)

 

Nene sooo bekloppt bin ich nicht das ich den Roadster auch nur ansatzweise in die Nähe eines Grabens bringe oder mir irgendwas an den Spoilern abbrechen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Roady ist mit dem Bilstein am Anschlag und mit 15 Zoll Winterrädern bin ich bis jetzt überall durchgekommen. Klar, innen hört es sich echt schlimm an wenn der ganze Schnee unterm Unterboden lang schrabbt

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Roadie steht seit Wochen in seiner Pelerine und mit einer dicken Schneeschicht vor unserer Haustür. Das ist das süsse Los des Drittwagens: Er braucht bei diesem Schnee-Sand-Salz-Gemisch nicht auf die Straße. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatte Dein Roady kein Auto werden dürfen, wenn er nicht mal nen Winter abkann :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Schnee ist weich, nur das ganze Eis dazwischen macht böse Kratzer.....

 

Mein Smart bleibt bei dem Wetter in der Garage, der darf wieder draussen spielen gehen, wenn die Sonne scheint und die Straße trocken ist.

 

Will man im Winter fahren sollte man ohnehin noch etwas Arbeit in die Konservierung reinstecken, sonst gammelt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist jetzt der Stecker N11-8 und die Platine vom SAM sicher ein heißer Kandidat.   Als Kaffeesatzleser würde ich darauf tippen, dass der Kontakt zu Pin 34 im Stecker weggegammelt ist (deswegen wird der Schalter im Handbremshebel nicht mehr erkannt, Lampe bleibt aus), dafür ist über Korrosion eine dauerhafte Verbindung zwischen Pin 33 und Ex-Pin 34 auf der Platine entstanden, die jetzt dem SAM ständig eine gelöste Handbremse vorgaukelt (Lampe bleibt aus), außer das Verdeck ist offen und über die Mikroschalter wird eine Masseverbindung hergestellt (Lampe geht an).   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.751
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.