Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mausi101181

ABS_LAMPE LEUCHTET, GAS NIMMT ER NICHT AN!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht so recht wo ich mein Anliegen unterbringen soll, da diese Forum echt umfangreich ist :lol:

Also zu meinem Problem:

Ich stieg gestern in meinen 2000er Smart ForTwo (52 tkm) und wollte zum Einkaufen fahren... Da leuchtete die ABS Lampe :( Also ich Motor aus, gewartet, neu gestartet! Nach nicht mal 60 Sekunden das gleiche Spiel. Ich hab mir nichts weiter draus gemacht, doch nach 500m nahm er plötzlich kein Gas mehr an, bzw. nicht mehr das volle Gas... Im dritten konnte ich bis auf 30km/h beschleunigen und dann ging nichts mehr, trotz durchgetretenem Gaspedal :-? Also hab ich ihn erstmal stehen lassen...

Kann mir jemand sagen was da los war? Denn drei Stunden später war alles ok! Weder die Lampe hat geleuchtete noch hat er meinen Bleifuß verweigert ;-) Jetzt hab ich Angst dass das der Anfang vom Ende war und jederzeit wieder was passieren könnte, so kann ich doch nichtt auf die Autobahn! :cry:


Wie geil ist das denn??? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, und dann noch ne Frage: Ist hier zufällig jemand aus BERLIN oder näherer Umgebung der sich mit Smart auskennt / sie reparieren kann wenn mal was ist??? Bin zu geizig immer ins SC zu fahren... :roll:

-----------------

Wie geil ist das denn??? ;)

 


Wie geil ist das denn??? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mausi101181:

 

Hört sich nach einem Marderschaden an. Das selbe Spiel hatte ich vor ca. 2,5 Jahren auch gehabt.

 

Wahrscheinlich ist die Zuleitung des Querbeschleunigungssensor, das Ding für das ESP- bzw. Trust-System, kaputt. Bei meinem war damals sogar der komplette Sensor beschädigt worden. Auf jeden Fall konnte ich auch nicht schneller als 30 km/h fahren, die Automatik hatte versagt und die Gangwahl war auch nur bedingt möglich, wobei die ABS-Leuchte permanent geleuchtet hatte.

 

Im Prinzip Dein Phänomen halt.

 

Wenn Du eine Teilkasko hast, Marderschäden sind Teilkaskoschäden und führen auch nicht zur Hochstufung Deiner Versicherung, am Besten sogar noch eine ohne Selbstbeteiligung, dann lasse es bei smart machen. Im Fall eines Schadens des Sensor musst Du so oder so zu smart hin.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön erstaml. Werde das mal prüfen lassen, bin aber trotzdem für weitere Tips dankbar ;-)

-----------------

Wie geil ist das denn??? ;)

 


Wie geil ist das denn??? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider nein, tritt aber im mom auch nicht auf!!! total komisch... hab aber von nem anderen user gehört der dasselbe problem hat, er hat schon 500 eur für fehlersuchen und leihwagen gezahlt... ohne erfolg!!! :cry:

 

 


Wie geil ist das denn??? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das mal das Mischgehäuse. Hatte allerdings einige andere Symptome. Meine hat dann extrem gerußt und hatte das Gas auch super schlecht angenommen allerdings hat bei mir weder die ABS noch die Motorsteuerungslampe aufgeleuchtet.

Wenn du mal ins SC fährst und dort den Fehlerspeicher auslesen lässt (ein Gutes SC macht das für wenige Euronen) weißt du sicherlich mehr.

Fehler die am Querbeschleunigungssensor entstehen werden auch im Speicher abgelegt. Sollte es der Sensor dann wirklich sein ist die Reparatur nicht weiter schlimm.

 

-----------------

- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

SIPGATE VOIP Nummer: 08157193709

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,fehlerspeicher wurde schon 2 mal ausgelesen,sensor getauscht,probefahrt gemacht, funktionierte! auto später wieder gestartet,abs lampe leuchtet, smartie läüft max. 30. smart center ratlos :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sind nicht rat- sondern planlos in deinem SC. klingt alles nach querbeschleunigungsensor und hat das diagnose auslesen ja offensichtlich auch ergeben. wenn der neue sensor kurz abhilfe gebracht hat,, aber nach kurzer zeit wiedfer gehimmelt ist, dann stimmt am kabelsatz was nicht > evtl erwähnter marderschaden. eine GUTE werkstatt würde dem ganz planvoll mit nem multimeter nachgehen statt enifach den kopf zu schütteln.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da laß ich mich vom sc mal überraschen,bis jetzt ist noch keine positive nachricht von denen gekommen,außer das es am steuergerät liegen kann wegen geänderter software(leichtes tuning) funktionierte aber 20000km ohne probleme. grüsse

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten abend mausi101181

 

also mit deinem problem das dein smartie kein gas mehr annimmt und die abs leuchte, das liegt nicht an einem kabelbruch (was auch mal seien kann), sonder der Querbeschleunigungssensor ist defekt, lasse den Sensor in einem smart Center erneuern, weil ohne Tester geht das nicht.

Gruß

 

 

-----------------

der_smarte_fahrer

_________________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!

 

Das ganze Leben ist ein Spiel, wer nichts wagt, der gewinnt auch nichts.

 


der_smarte_fahrer

_________________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!

 

Das ganze Leben ist ein Spiel, wer nichts wagt, der gewinnt auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein sc mitspielt oder du jemand schraubtechnisch begabtes findest - bau deinen angeblich defekten sensor in ein andres auto ein und schau ob er dort tut. dasselbe ggf mit dem steuergerät.

 

ziemlich aufwand, aber sonst fällt mir grad nix neues ein, wenn dir dein sc auch nicht weiterhelfen kann/will.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch mal so, hatte nen Marderbis im Kabel vom Querbeschleunigungssensor. Es muss an diesem Kabel liegen.

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :-D

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.