Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oerly

Injektorausbau CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei unserem Smartie bildet sich an einem der Injektoren eine Dieselpfütze. Nachziehen der Injektorhalterung im SC brachte nur temporär etwas, also wollte ich jetzt den Injektor ausbauen und die Kupferdichtung erneuern. Wie gehts am einfachsten? Habe von Vereisen mit Kältespray bis zu warm laufen lassen einiges gelesen.Habe schon mal überlegt, die Halterung gefühlvoll in Schritten zu lösen, und dann durch Starten des Motors (und entsprechendem Druckaufbau) den Injektor zu lösen. Hat jemand bessere Tipps?

 

Oerly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Beitrag stehen ein paar Lösungen.

Ein entsprechender Schlagauszieher wäre in jedem Fall hilfreich.

Der Kupferring den Du tauschen möchtest, dichtet eigentlich nur den Injektor zum Motor ab, bei Kraftstoffverlust am Injektor ist es eher wahrscheinlich, das der Injektor "in sich" undicht ist, da hilft nur austauschen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen defekten injector instandsetzen kostet ca. 100eur. die firma heißt ABS und sitzt in berlin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • guten Morgen!   Ich habe deinen Text jetzt zweimal durchgelesen. Schon schwer zu erkennen, was du genau informieren möchtest 😉    Aber danke trotzdem.    Die Funktionsweise der Entlüftungen wurde ja mehrfach nun erklärt.    ICH FINDE ÜBRIGENS ABKÜRZUNGEN SCHWIERIG.   MAP ist mir nun ein Begriff.  Jedoch verwendest du den Begriff falsch, denn MAP bezeichnet ja den DRUCK und nicht den Ort (Ansaugbrücke / Ansaugseite), wo der Druck beaufschlagt ist.    Wenn KLINGELN deiner Meinung nach nur von dir wahrgenommen wird, wieso ist es dann ein Kriterium deiner Meinung nach beziehungsweise wieso wird es dann hier von dir überhaupt angeführt? (Ich denke sehr wohl, dass ich das wahrnehme 😎)    Ein Turbo aufgeladener Benzinmotor hat meiner Meinung nach übrigens immer einen Klopfsensor in der Ära Steuergerät-Fahrzeuge.  Oder? Das müsste ein Fahrzeug wie dieses klingeln eigentlich sofort auch wegregeln.    Eine aussagekräftige Kompressionsmessung wird ausschließlich bei betriebswarmen Motor durchgeführt. Im kalten Zustand ist der Wert verfälscht und nur ein Anhaltspunkt höchstens.  Darüber hinaus sehe ich keinerlei Konsequenz bei einem tadellos laufenden Motor, ob dieser nun zehn bar oder zwölf bar hat, sofern er gut anspringt, nicht übermäßig Öl verbraucht und Leistung hat.    Ich bin gespannt auf deine Antwort 😉     @Ahnungslos ich bin begeistert von so viel Engagement und so viel Infos.  Sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich das alles abarbeiten.      Danke Allen bisher für die ausführlichen Tipps und für die Einführung in das Smart Leben 😉   Gerne weiter so!    PS: kommt wer auch aus dem Raum Hannover?  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.251
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.