Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rod-wheels

Neue Felge von Rondell (offiziell)

Empfohlene Beiträge

Nachtrag:

die 6x16 kann man ja wegen der doch recht geringen Radlast warscheinlich nicht rund um fahren? Wären ja sonst vieleicht auch für rund um 195er gut, die Et´s sollten ja sonst passen.

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2010 um 19:42 Uhr hat Ingo1 geschrieben:
Und was würde der 15" Satz in 5.0x15 ET20 und 6.0x15 ET25 kosten? Suche noch was für den Winter, und da reichen 175er bzw 195er Reifen. 16" wären natürlich schöner, nur die 6x16 und vorallem die 7,5x16 dürften mit 175/195ern doch schon zimliche Boardstein Killer sein. Für den Sommer wären 6,5x17 mit rund um 195ern ganz schön gewesen.

Gruß Ingo





[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo1 am 10.04.2010 um 19:49 Uhr ]


 

Hallo Ingo,

 

15" stehen noch nicht fest da diese noch nicht in der Produktion sind. Werden aber für den Winter kommen. Musst dich aber noch gedulden.

 

Lassen wir´s erstmal Sommer werden :-D

 

Grüße aus Weiden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2010 um 15:33 Uhr hat Ingo1 geschrieben:
Nachtrag:

die 6x16 kann man ja wegen der doch recht geringen Radlast warscheinlich nicht rund um fahren? Wären ja sonst vieleicht auch für rund um 195er gut, die Et´s sollten ja sonst passen.

Gruß Ingo



 

Felge für die Vorderachse:

Größe: 6.0 x 16 – ET27

Radlast: 270kg / 1865mm

Reifengrößen: 175/50 R16 oder 195/45 R16

 

Felge für die Hinterachse:

Größe: 7.5 x 16 – ET32

Radlast: 370kg / 1865mm

Reifengrößen: 195/45 R16, 215/40 R16 oder 225/40 R16

 

Von 175er bis 215er ist alles Eintragungsfrei mit ABE, der 225er wäre Eintragungspflichtig.

 

 

Grüße aus Weiden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smart Freunde,

 

da wir die Felge nun auch dem Markt anbieten

wie z.B hier,

wollen wir Euch mal den aktuellen Stand mitteilen.

Zuerst, das Angebot ist natürlich immer noch gültig und die Anlieferung steht seit heute ebenfalls fest.

Die Räder gehen am Monatg 26.04 zu uns ans Lager, nach der Kontrolle und Verpackung sind die ersten Räder dann vorausichtlich ab Dienstag verfügbar und gehen in den Versand.

Alle Aufträge werden dann ab diesen Tag per DPD (nur Felgen) ausgeliefert.

 

Sollten noch Fragen sein dann wie immer einfach Mail, Fax oder einfach anrufen.

 

 

Grüße aus Weiden

rod-wheels.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals....

 

 

 

als abschließende Info können wir euch mitteilen das die Räder nun sofort verfügbar sind.

Angenomme Aufträge gehen heute in den Versand und werden mit DPD im Regelfall innerhalb von 24-48 Stunden zugestellt.

Paketnummern wurden direkt per email mitgeteilt.

 

 

Gute Fahrt & Viele Grüße aus Weiden

rod-wheels.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rod-wheels am 28.04.2010 um 15:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von rod-wheels am 28.04.2010 um 15:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

habe mir heute die Rondell 0216 bestellt für meinen Smart 450. Nun brauche ich noch Distanzplatten. Wer blickt da richtig durch und weiß was ich für Platten brauche? Hatte mal was von vorne 15mm Platten und hinten 35mm Platten gelesen?

 

Habe momentan die Starline 15Zoll drauf und die neuen sollten auf jedenfall ein rechtes Stück nach aussen kommen im Vergleich zu den Starline.

 

Würde mich über eine baldige Antwort freuen damit ich bestellen kann ;-)

 

Vielen Dank

 

VG Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2010 um 09:36 Uhr hat smartus89 geschrieben:
kann die jemand mal schwarz fotoshoppen?

das wäre supi!

danke



 

so gut es aufm pappkarton-mousepad eben ging ^^

 

 

0216GMG.jpg

 

 

0216DG.jpg

 

 

0216CB.jpg

 

 

 

 

-----------------

Gruß Philipp

 

cupsmartsig.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CupSmart am 11.05.2010 um 17:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2010 um 16:52 Uhr hat rod-wheels geschrieben:
Für den Winter ist unsere Felge auch in 15 Zoll in Planung. 5.0x15 ET20 und 6.0x15 ET25.

Sobald wir Bilder mit Reifen haben stellen wir diese online. Schöne Grüße, Euer Team der ROD

Gibt es dann evl. auch eine Freigabe für die 6.0x15 ET25 rund um? Vieleicht auch für 185/60R15 rund um?

Gruß Ingo

-----------------

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

 


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingo1,

 

nein geht nicht.

Dafür war R.O.D. nicht clever genug. Sie haben das Gutachten nur für eine Traglast von 270 kg erstellen lassen. Das reicht für die Hinterachse nicht.

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.05.2010 um 16:14 Uhr hat Murks_und_Mudel geschrieben:
@Ingo1,
nein geht nicht.
Dafür war R.O.D. nicht clever genug. Sie haben das Gutachten nur für eine Traglast von 270 kg erstellen lassen. Das reicht für die Hinterachse nicht.
servus
Murks und Mudel

Bei den 15" sind die 6" breiten aber die hinteren, also dürfte da die Traglast kein Problem sein.

Sind die 15" denn jetzt schon produziert?

Für Winterreifen wäre halt die Größe 185/60R15 rund um schon recht gut. Warum da für vorne noch ne 5" breite Felge geplant ist, geht mir nicht ganz in den Sinn.

Gruß Ingo

 

-----------------

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo1 am 13.05.2010 um 19:53 Uhr ]


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

irgendwie habe ich gar nicht registriert, dass Du von der 15"-Version geschrieben hast.

 

Ein Abnahme der hinteren 6"-Felge an der Vorderachse sollte per Einzelabnahme möglich sein.

 

Die Reifengröße 185/60R15 ist aber wegen des wesentlich größeren Abrollumfangs fast nicht für den Smart verwendbar.

Die Größe 185/55R15 kommt da schon eher in Frage. Aber auch die hat eigentlich einen zu großen Abrollumfang.

Anbieten würden sich dann eigentlich rundum 195/50R15 oder 175/55R15.

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

 

die 15 Zoll Räder sind noch nicht lieferbar.

Wird auch noch etwas brauchen bis die verfügbar sind. Wurden für den Winter geplant.

Jetzt muss erstmals der Sommer kommen:-D

Sobald wir Infos dazu haben posten wir es hier.

 

Grüße aus Weiden

rod-wheels.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es mitlerweile schon Bilder (Fotos) vom Smart 451 (neues Modell) mit den Felgen?

Mich würde mal interesseiren wie es in natura aussieht :roll:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die fotomontage im roadster-board hast du gesehen ? ansonsten hab ich noch keinees gesehen, sry.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.05.2010 um 22:28 Uhr hat Murks_und_Mudel geschrieben:
Hallo Ingo,
irgendwie habe ich gar nicht registriert, dass Du von der 15"-Version geschrieben hast.
Ein Abnahme der hinteren 6"-Felge an der Vorderachse sollte per Einzelabnahme möglich sein.
Die Reifengröße 185/60R15 ist aber wegen des wesentlich größeren Abrollumfangs fast nicht für den Smart verwendbar.
Die Größe 185/55R15 kommt da schon eher in Frage. Aber auch die hat eigentlich einen zu großen Abrollumfang.
Anbieten würden sich dann eigentlich rundum 195/50R15 oder 175/55R15.

Danke für die Antwort, ich hoffe daß ROD so schlau ist und für die 6" Felgen für hinten und vorne eine ABE erstellen läßt.

Habs eben mal nachgerechnet, die 175/55R15 haben einen Durchmesser von 57,35cm die 195/50R15 einen von 57,60cm. 185/55R15 wären einen knappen cm mit 58,45cm größer, dürften aber noch in der Tollerranz liegen, die 195/45 R16 von Rod haben 58,20cm und die 175/50R16 und 225/35R17 (Brabus) haben 58,14cm bzw. 58,93cm im Durchmesser, die 185/60R15 wären halt von den Reifen her günstiger als die 55er, werden aber wohl tatsächlich zu groß sein.

Von der Größe her würden auf eine 6" Felge nun mal am besten ein 185er Reifen passen, wobei man nen 195/50R15 da auch noch rauf quetschen kann (passt aber halt besser auf ne 6,5" Felge), breiter als 195er würde ich im Winter aber auch nicht fahren. Mir ist halt wichtig daß da ne ABE dabei ist, bekomme jedes Jahr nen neuen Smart und habe da halt keine Lust drauf jedes Jahr für ne Eintragung zum Tüv zu fahren (kostet Zeit und auch Geld). Schön wären ja auch die Größen der Original Smart Pulse Felgen: vorne 5,0x15 mit 175ern und hinten 6,5x15 mit 195ern für den Winter gewesen. Aber vieleicht bekommt Rod das ja auch hin, daß die Traglast der 5,0x15 für rund um reicht, dann kommen halt 4x 175/55R15 drauf.

Noch schöner als die Rondell Felgen finde ich die ebenfalls von Rod angebotenen Lenso-DC5 Felgen, leider passen die nicht auf den Fortwo.

Gruß Ingo

 

 

-----------------

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo1 am 23.05.2010 um 04:10 Uhr ]


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.05.2010 um 09:51 Uhr hat Kissi geschrieben:
Gibt es mitlerweile schon Bilder (Fotos) vom Smart 451 (neues Modell) mit den Felgen?

Mich würde mal interesseiren wie es in natura aussieht :roll:

-----------------
mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt


smart451.jpg


Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)




 

 

Ja die gibt es!! :o :-D :-D Hab die auf meinem montiert. und wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich hier Bilder einstelle, dann mach ich das........

 

VG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lad dein bild auf imageshack.us hoch und benutze den code für 'forum-miniatur'

 

dort kopieren

 

hier einfügen

 

fertig

 

imageshack.us

-----------------

Gruß Philipp

Mein smart

 

cupsmartsig.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2010 um 23:53 Uhr hat rolo2212 geschrieben:
...



Ja die gibt es!! :o :-D :-D Hab die auf meinem montiert. und wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich hier Bilder einstelle, dann mach ich das........



VG





 

Oder sende deine Bilder jemanden per Mail der sei dann hochlädt und hier einstellt ;-)

 

Please :)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche immer noch Fotos (keine -Montage) mit einem Smart drauf :( :cry: und natürlich den Felgen ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kissi,

Ich hab hier welche für Dich.

 

Bei RS-Parts gefunden (sollte RS-Parts damit nicht einverstanden sein lösche ich die Bilder sofort wieder)

 

3-S10636.jpg

 

4-S10636.jpg

 

Hoffe ich konnte Dir damit ein wening helfen :-P


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

war heute bei meinem Reifenhändler. Er hatte die neuen Rondell 0216 schon fertig montiert mit VA 195/45 R16 und HA 215/40 R16. Habe mir für die Hinterachse wie beschrieben 35mm Distanzscheiben pro Rad geholt. Die VA sollte laut Rondell passen. So nun der Hammer: Die Räder passen auf der VA nicht bei meinem 450er Cabrio Bj. 2003. Wenn ich das Rad einschlage steht es an der Frontschürze an. Ich dachte, dass kann ja nicht wahr sein. Schließlich wurde mir von Rondell sogar geschrieben dass Sie auf dem Smart 450 auch passen. Habe nun gelesen dass man das komplette Frontpanel durch so ein Polster nach vorne versetzen kann. Wie kann es sein dass die Räder bei manchen 450er Smarts passen und bei anderen wieder nicht. Ist dieses Polster unter der Stoßstange bei manchen schon Serie? Hat da jemand ne Idee? Weißt jemand was das Teil kostet, habe mir vorhin die Artikelnummer rausgesucht- aber Preis habe ich noch nicht. Aber das kann doch echt nicht sein :(

 

fotolwb.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tobi86 am 26.05.2010 um 22:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D nullIch habe sie schon drauf :-D

 

Quote:

Am 31.03.2010 um 16:35 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
Gerade angerufen, der 195/40 R16 steht nicht im Gutachten. Schade eigentlich *G*

Aber super netter Kontakt und vor allem fix! RESPEKT JUNGS!!!




mucsmarti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

auf nem 450er hätte ich auch lieber nen 195/40R16 genommen. Die Felgen sind nun mal für den 451 gedacht.

Das normale "Polster" hat jeder Smart serienmäßig drunter, du mußt zusätzlich unterpolstern.

 

pannelausstellen.jpg

Für die unteren beiden Befestigungen mußte dir nen kleines Distanzstück basteln.

Gruß Ingo

 

-----------------

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo1 am 27.05.2010 um 04:04 Uhr ]


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das Polster ist bei mir schonmal nicht drunter. Habe jetzt unten Distanzbleche gebastelt und angebracht. Es reicht noch nicht ganz. Wenn ich schnell um die Kurve fahre dann schleift es trotzdem vorne noch. Hier mal ein Bild der 0216er auf meinem Smart 450:

 

smartx.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.