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MarcoMa

Brauche dringen einen Rat!

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Hallo zusammen,

 

habe gestern meinen Smart fortwo den ganzen Tag im Regen stehehn gehabt, als ich gestern losfuhr und das licht angemacht habe, hat die ganze zeit das Fernlicht im Cockpit geflackert. Nun ist es soweit, wenn ich das licht einschalte das automatisch das fernlich angeht! Ebenfalls leuchten die Knöpfe für Klime und Heckscheibenheizung ständig auch wenn schlüssel aus der Zündung ist... Bitte um Rat!!!

Habe schon von bekannten gesagt bekommen es könnte die Sam sein...? Weiss jemand etwas bezüglich der Kosten???

 

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erstmal deine kugel richtig trocknen.

das wird einige tage dauern!

zeitung täglich unter den tepich!

das wasser wir zu 99,9% durch die frontscheibe eindringen. wechseln über tk oder ähnliches.

 

ein zee wechsel muss nicht immer zwingend notwendig sein. trockne die kiste ordentlich.

 

lg

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meinst den ganzen Fussraum unjter den teppichen auslegen...???

 

vorne an der Amatur auch???

 

Schonmal danke...

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Quote:

Am 28.03.2010 um 17:15 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
ein zee wechsel muss nicht immer zwingend notwendig sein.

Sein Smart hat aber ein SAM, Hase! Keine ZEE! :)

 

Das sollte auf jeden Fall ausgebaut werden, um es zu trocknen, damit keine Spätschäden draus resultieren!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.03.2010 um 17:38 Uhr ]

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kann ich das selbst ausbauen oder soll ich das lieber vom fachmnn machen lassen...??? was müsste ich beachten...???

 

 

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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.
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