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IchGebMirDieKugel

wie geht der gang raus? ohne strom.

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schlachte grad' einen 2002er 450 zur ersatzteilgewinnung.

jetzt wollte ich den wagen bewegen, stellte dann aber fest, dass der rückwärtsgang noch drin ist. dumm gelaufen.

wie kann ich den leerlauf einlegen, wenn die elektrik schon tot ist?

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Gar nicht, weil Du nicht in der Lage bist, den Schaltaktuator zu drehen, der dann den Leerlauf im Getriebe einlegen würde.

Oder Du baust Dir den Schaltaktuator aus diesem Video ein, an dem ein Knopf dran ist, an dem Du ihn manuell drehen kannst! :-D

Oder Du baust den Kupplungsaktuator ab und drückst die Kupplung manuell rein! Dann ist zwar der Leerlauf nicht drin, aber der Smart müsste sich mit betätigter Kupplung bewegen lassen!

Als letzte Möglichkeit könntest Du die Antriebswellen ausbauen, wenn er ohnehin geschlachtet werden soll.

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die motor-getriebe-hinterachskombi möchte ich am stück ausbauen und ins regal legen.

 

kupplungsaktuator? die kupplung werde ich vermutlich nicht von hand gedrückt bekommen, schätze ich.

was ist, wenn ich den schaltaktuator ausbaue?

kann man dann was fummeln?

 

 

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Quote:

Am 20.03.2010 um 19:49 Uhr hat IchGebMirDieKugel geschrieben:

was ist, wenn ich den schaltaktuator ausbaue?

kann man dann was fummeln?

 

an die Pins 3 und 6 Spannung anlegen und so die kupplung betätigen, dann kannst du ihn rollen.

 

Wohin mit plus und minus, am besten ausgebaut testen.

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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geil!

wie erkenne ich die pins? sind die bezeichnet, oder muss ich die abzählen?

welcher stecker überhaupt? direkt der des kupplungsaktuators?

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daher kommts

 

jhwus

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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