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Scrap

[S] Dreispeichenlenkrad mit Schaltwippen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich suche ein Dreispeichenlenkrad mit Schaltwippen - technischer (Lenkwinkelsensor, Spule, Schaltwippen) und optischer Zustand sollten sehr gut sein!

 

Angebote bitte per PN oder Email

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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scrap, ich hab evtl noch ein brabus (raid silberpfeil) übrig für geschätzte 600 euronen, meld dich wenn du interesse hast!

 

 

ich verspreche allerdings nichts, muss erst nochmal nachguggn ;-)

 

 

edit hat fehler gefunden ^^

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 17.03.2010 um 13:27 Uhr ]

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Suche das Standard-Dreispeichen-Lenkrad mit Schaltwippen vom Roadster.

Kein Brabus oder Raid!

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Moin,

 

hast ne PN.

 

Gruß

Markus

 

Quote:

Am 17.03.2010 um 13:15 Uhr hat Scrap geschrieben:
Hey Leute,



ich suche ein Dreispeichenlenkrad mit Schaltwippen - technischer (Lenkwinkelsensor, Spule, Schaltwippen) und optischer Zustand sollten sehr gut sein!



Angebote bitte per PN oder Email

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Moin,

 

genau so eines habe ich anzubeiten.

Ist das ganzen normale Dreispeichenlenkrad mit schaltwippen was im Roadster und ForTwo Brabus verbaut ist.

 

Bsp.Bild siehe diese Auktion:

 


Dreispeichenlenkrad

 

Gruß

Markus

 

 

 

Quote:


Am 17.03.2010 um 13:59 Uhr hat Scrap geschrieben:

Suche das Standard-Dreispeichen-Lenkrad mit Schaltwippen vom Roadster.

 

Kein Brabus oder Raid!

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von offline_surfer am 17.03.2010 um 14:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von offline_surfer am 17.03.2010 um 14:12 Uhr ]

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Im "Notfall" hätte ich auch noch das wenig benutzte (und wenn dann nur von kleinen sauberen Frauenfingern ;-) ) Dreispeichenlenkrad vom Smart meiner Lütten (sec. Generation, also mit funktionierendem DWS) anzubieten.

Allerdings ist hier der Hupenring noch in Ruby-Red lackiert, sollte aber kein Problem darstellen.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Hast zwei Pns Markus ;-)

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Hast 'ne PN im RMS-Forum ;-)

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Smart Pulse Benziner 0.7 "BigBlock" :lol: 45kw 294484.png

smartville_signaturw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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Danke für eure Angebote...bin fündig geworden!

 

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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