Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
garfikatze

langzeiterfahrung 451-84 ps

Empfohlene Beiträge

leider konnte ich im forum bis auf eine ausnahme--keine langzeiterfahrung

nachlesen,wie zuverlässig der 84 ps motor

sich in richtung 100.000 km gibt.

gab es reperaturen ect?

ist dies ein langzeithaltbarkeitsmotor?

möchte diesen 10 fahren wollen,als kauf eines jahreswagen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

ich habe einen 451 mit 84 PS aber erst problemlose 23.000 km auf der Uhr.

 

Ich weiß nicht ob sich der Motor in vielen Details vom 451 - 98PS Brabus unterscheidet.

Meine Frau hat auf ihrem Brabus jetzt 95.000 km auf der Uhr (in gut 2 Jahren...).

Das Bienchen läuft und läuft und läuft.

 

Der einzige außerplanmäßige Wertstattaufenthalt waren irgendwelche weggebrannten Gummidinger am Auspuff, weil die Auspuffanlage unter Vollast glüht. Das hat das SC aber wieder kostenfrei repariert.

 

Vielleicht hilft's ja weiter.

 

PoWder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab auch noch keine 100.000 km drauf, aber zumindest bisher bei ca. 30.000 km keine Probleme gehabt...

 

schöne Grüße

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ziemlich genau 55.000 auf der Uhr, was alle wohl schon mal hatten ==> neuer E-Lüfter vom LLK ( gab ne neue Ausführung mit besserer Gummilagerung ).

Bei meinem haben sich irgendwelche Vobrationen ausm Antriebsstrang dazu gesellt zwischen ( 2500 und 3000 upm ), SC und ich noch nicht fündig geworden, das kann aber auch nur meinen betreffen.

 

Ansonsten immer schon "kalt" laufen lassen den Turbo nach Autobahn Attaken, wie bei jedem Turbo befeuertem Wagen.

 

Ansonsten keine Prob. Motor schnurrt wie ein Kätzchen !!!!

 

gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.096
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.