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migabo67

Umbau Automatik fortwo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe heute meinen fortwo für 170,- Öre in Bochum auf Automatik frei schalten lassen.

Ich bereue es keines Wegs und meiner verbraucht auch nicht mehr und schaltet in der Stadt auch in den 5. Gang.

Kleiner Tipp für alle die es nicht können: nicht mit 45kmh rum gurken sondern 51 kmh fahren und mit etwas weniger Gas aber dabei helfen euch auch diverse Fahrschulen eures Vertrauens und selbst bei 55 wird man immer noch nicht geblitzt (Tachotolleranz).

Für die bestimmung der Tatsächlichen Geschwindigkeit empfehle ich ein GPS-Navi (jedes Tacho lügt). 8-)

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Auf nem Sonntag?? :roll: :-?

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 14.03.2010 um 19:55 Uhr hat migabo67 geschrieben:
auf Automatik frei schalten lassen.8-)



 

geht es ohne weiteres????


Smart 451 71PS

Bj.2007 EZ2008

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... wenn alle kabel am SE Drive (schaltknüppel da sind)

 

.... wenn du den taster nachgerüstet hast an der se drive...

 

und du 150-170 Taler bei Smart ablieferst.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Am 14.03.2010 um 20:11 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
... wenn alle kabel am SE Drive (schaltknüppel da sind)



.... wenn du den taster nachgerüstet hast an der se drive...





 

das heisst diese zwei punkte müssen gemacht werden und das kostet ca. 170 €?

finde ich nicht viel!

weil ich eigentlich einen Automatik bequemer finde!!!!


Smart 451 71PS

Bj.2007 EZ2008

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Am 14.03.2010 um 20:11 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
... wenn alle kabel am SE Drive (schaltknüppel da sind)




 

was heisst "SE Drive" ?


Smart 451 71PS

Bj.2007 EZ2008

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so nennt sich das schaltungsteil an dem du die gänge wechselst.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Schade und Menke, eine echt empfehlenswerte Adresse! :roll: :roll: :roll:

Am besten auch mal die vorhergehenden Beiträge über das Profil aufrufen!

 

Dort würden mich keine zehn Pferde hin bringen. :(

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Am 15.03.2010 um 22:10 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Schade und Menke, eine echt empfehlenswerte Adresse! :roll: :roll: :roll:

Am besten auch mal die vorhergehenden Beiträge über das Profil aufrufen!



Dort würden mich keine zehn Pferde hin bringen. :(



 

vielen Dank für die Warnung!

:o sowas gehört Stillgestellt und für immer verbannt!!!! :-x


Smart 451 71PS

Bj.2007 EZ2008

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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