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migabo67

Umbau Automatik fortwo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe heute meinen fortwo für 170,- Öre in Bochum auf Automatik frei schalten lassen.

Ich bereue es keines Wegs und meiner verbraucht auch nicht mehr und schaltet in der Stadt auch in den 5. Gang.

Kleiner Tipp für alle die es nicht können: nicht mit 45kmh rum gurken sondern 51 kmh fahren und mit etwas weniger Gas aber dabei helfen euch auch diverse Fahrschulen eures Vertrauens und selbst bei 55 wird man immer noch nicht geblitzt (Tachotolleranz).

Für die bestimmung der Tatsächlichen Geschwindigkeit empfehle ich ein GPS-Navi (jedes Tacho lügt). 8-)

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Auf nem Sonntag?? :roll: :-?

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 14.03.2010 um 19:55 Uhr hat migabo67 geschrieben:
auf Automatik frei schalten lassen.8-)



 

geht es ohne weiteres????


Smart 451 71PS

Bj.2007 EZ2008

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... wenn alle kabel am SE Drive (schaltknüppel da sind)

 

.... wenn du den taster nachgerüstet hast an der se drive...

 

und du 150-170 Taler bei Smart ablieferst.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Am 14.03.2010 um 20:11 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
... wenn alle kabel am SE Drive (schaltknüppel da sind)



.... wenn du den taster nachgerüstet hast an der se drive...





 

das heisst diese zwei punkte müssen gemacht werden und das kostet ca. 170 €?

finde ich nicht viel!

weil ich eigentlich einen Automatik bequemer finde!!!!


Smart 451 71PS

Bj.2007 EZ2008

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Am 14.03.2010 um 20:11 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
... wenn alle kabel am SE Drive (schaltknüppel da sind)




 

was heisst "SE Drive" ?


Smart 451 71PS

Bj.2007 EZ2008

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so nennt sich das schaltungsteil an dem du die gänge wechselst.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Schade und Menke, eine echt empfehlenswerte Adresse! :roll: :roll: :roll:

Am besten auch mal die vorhergehenden Beiträge über das Profil aufrufen!

 

Dort würden mich keine zehn Pferde hin bringen. :(

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Am 15.03.2010 um 22:10 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Schade und Menke, eine echt empfehlenswerte Adresse! :roll: :roll: :roll:

Am besten auch mal die vorhergehenden Beiträge über das Profil aufrufen!



Dort würden mich keine zehn Pferde hin bringen. :(



 

vielen Dank für die Warnung!

:o sowas gehört Stillgestellt und für immer verbannt!!!! :-x


Smart 451 71PS

Bj.2007 EZ2008

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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