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smitie

Was soll ich tun

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Meine klein kugel springt nicht mehr an.

Fremt starten und anschleppen habe ich schon ausprobiert wobei letzteres bei einem automatik woll eh nicht funktionert.

Ich vermutte denn anlasser, aber vielicht ist es ja auch was anderes. Kônnt ihr mir weiter helfen?

 

Danke euer smitie aus dem schönen Allgäu

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Zündung lässt sich noch drehen und im display blinken alle temperatur und tankkukgeln und in der mitte blinkt einstrich. Hatte die tage zuvor auch schon ds gefühl das was mit dem züntschloss nicht stimmt! An der batterie kann es nicht liegen die ist neu! :-?

 

 

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Welches Baujahr hat denn Dein Smart? Damit ich Dir die richtige Sicherungsbelegung verlinken kann.

Es könnte nämlich sein, daß der Fehler von einer ausgelösten Sicherung kommt!

 

Wäre zumindest eine der Möglichkeiten!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.03.2010 um 17:29 Uhr ]

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Ich weiss nur die erstzulassung und die war 2. 2. 2001

ich hoffe das reicht dir

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Es ist ein benziener.

Und ba verlinken geht schlecht da ichvom iPhone schreib, gerade beinem sanitäts dienst auf nem klassic konzert in na kirche bin (würg) und ich zuhause auch kein pc habe ganz abgesehen davon weis ich nicht mal was ba hest geschweige den wie ich es verlinke?

Sorry!?

 

Ps. Klassic stinkt

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Quote:

Am 14.03.2010 um 17:44 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Anrollen lassen/anschleppen geht.

 

Sorry Michael, bei diesem Fehlerbild ist auch kein Anrollen bzw. anschleppen möglich.

Es handelt sich hierbei um eine Fehlermeldung CAN Bus Ausfall und nicht nur lediglich um ein Anlasserversagen!

 

Schau Dir mal diese Sicherungsbelegung der Zentralelektrik ZEE Deines Smart an und kontrolliere mal die Sicherung 9 nach.

Wenn diese durchgebrannt sein sollte, dann ersetze sie und stell erstmal die Zündung auf ein, ohne zu starten und schau auf das Display. Wenn das Display wieder korrekt reagiert, dann versuch den Smart zu starten.

Wenn dabei die Sicherung gleich wieder durchbrennt, so war es bei mir damals, dann ist der Magnetschalter des Anlassers defekt und verursacht einen Kurzschluß, der diese Sicherung zum Auslösen bringt.

 

Es gibt aber auch noch andere Fehlermöglichkeiten, aber die oben genannte ist damals bei meinem Smart so aufgetreten!

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Eine BA ist eine Bedienungsanleitung, aber die bringt Dich in diesem Fall auch nicht weiter.

Da steht drin, wie man den Smart anrollen lässt, wenn nur der Anlasser versagt.

Bei Dir liegt aber ein anderes Problem vor, Anschieben oder Anschleppen bringt Dich in diesem Fall nicht weiter!

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Danke euch ich werde es ausprobieren. Das bringt mich hoffentlich weter. Könnt ihr mir jetzt noch mit meinem klassic problem helfen? :lol:

 

ich hoffe meinem kleinen geht es bald wieder gut. Aber das war fasst klar das das jetzt alles kommt jetzt ist er 4 jahre ohne problem gelaufen (seit dem ich ihn habe) und jetzt kommt alles auf ein mahl erst die zentrahl verigelung dann die kuplung und die lenkung nun auch das noch. Bei meinem glück verreckt als nächstes der motor.

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    • Hallo Pille673,   muss ja jeder selber wissen wie er mit seinen Sachen umgeht,ich bin eine Zeitlang   auch nicht soo pfleglich mit dem Auto umgegangen und ärgere mich heute über mich selber warum ich da nicht eher drum gekümmert habe,jetzt muss man umso mehr Arbeit reinstecken.Erhalte ihn so gut es geht,so etwas wird nie wieder gebaut. Und bei guter Pflege hält der Diesel(habe auch einen) wohl seeehr lange.     Und wie haben sie die Seitenrohre bei Smart angebaut? das habe ich nicht ganz  verstanden.Handelt es sich um diese? Link in diesem Beitrag etwas weiter unten hatte ich mal meine eingestellt,diese habe ich aber mit Winkeln die in die Innenseite der Holme gehen,an mein Auto befestigt.Wie das Original befestigt werden sollten weis ich allerdings nicht da ich die Rohre mal mit Haltern vom Cabrio gekauft habe und auch dort war alles vergammelt unten und das Cabrio sieht unten etwas anders aus und da musste ich mir eine neue Halterung konstruieren.Bei der HU hat man nie etwas gegen die Halterung der Rohre gesagt.   Halten müssen die Endspitzen wohl nicht viel das stimmt wohl,besser ist es aber  in richtiges Blech eine runde Bohrung zu bringen und nachher Hohlraumschutz  einzubringen....   Bei deinem Glasschiebedach könntest du ja mal die Führungen saubermachen  und wieder schmieren (gibt bestimmt irgendwelches zeug welches auch die Cabriofahrer auch benutzen)damit der Motor es nicht so schwer hat und du ihn vielleicht noch zerstörst...wäre doch schade drum.Ist sehr selten und es gibt keine Ersatzteile mehr.   Der W123 eine Legende,als Diesel (DER  Heizölferrari des kleinen Mannes) hält der eine Ewigkeit aber Rost Rost ohne ende ,den hatte mein Vater auch,dort musste viel geschweisst werden🥴    Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg bei der Reparatur und Berichte sind hier gerne gesehen und viele Grüsse aus dem Norden in den Norden Smarties 450              
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