Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
passion-herby

Sommerräder-Null Ahnung

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Reifenspezis.

Mein 451er soll neue Sommerräder kriegen.

17" Space. Im Felgengutachten steht Vorne 195/40 Hinten 215/35.

Soweit so gut. Bei Dunlop, ich weiß nicht, wie aktuell der reagiert, krieg ich im Konfigurator für Vorne nur 16".

Die Infos in den Freds befassen sich alle nur mit Maxima.

Ich möchte 17" 195/40 215/35. Geht das ohne Anpassung des ASR?

Oder muss Hinten auch 40er drauf?

Welche ET ist fast bündig ohne Platten und ohne Verbreiturungsarbeiten?

Wer kann helfen?

 

Grüsse

herby

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Reifengrößen, die im Gutachten stehen, solltest du auch verwenden. Kann dir nur wärmstens die Hankook Ventus S1 evo empfehlen, fahre die selbst und diese sind auch Testsieger beim aktuellen ams Reifentest. Und die gibt's in deinen benötigten Größen!

 

Grüße 8-)

 

 

PS: Wenn du die im Gutachten stehenden Reifengrößen verwendest, musst du nichts anpassen lassen! :)

 

edit: Der Querschnittsunterschied resultiert aus der variierenden Breite der Reifen, der Querschnitt ist ja nur der Prozentwert der Reifenbreite im Vergleich zur Höhe, und um einen gleichen / ähnlichen Abrollumfang zu erreichen, sind die Querschnitte nicht gleich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Icestar am 15.03.2010 um 12:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die Hinweise.

Weißt Du eventuell noch was über eventuelle Spurplatten? Wär ja schön wenn die Räder ziemlich bündig aussehen würden.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HIER kannst du mal schauen, wie die Felgen ausschauen. Ich würd sagen, es geht auch ohne Spurverbreiterungen, sonst brauchste noch die Anclipsverbreiterungen.

 

Grüße 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Icestar,

war ja wohl viel Arbeit. Gut gemacht.

Schöne Doku. War das Auto am 7.3. auch da?

Wohl verpasst.

Mal sehen was der Reifenfuzzi mit dem TÜV hinkriegt; so cool sind die angeclipsten dann ja doch nicht.

Aber danke erstmal für die Infos.

 

Grüsse

herby

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 15.03.2010 um 19:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 15.03.2010 um 20:08 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nene, das ist nicht mein Auto, war nur nen Beispiel... ich selbst fahr nen 450er... wirst ja im April wieder sehen :lol:

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Es sind doch im wesentlichen fast alle und ähnliche Komponenten verbaut wie in den anderen genannten Fahrzeugen auch. Das wiegt in der Summe eben..... (Wie sie durch die Regelungswut der Bürokraten zwischenzeitlich teils zwingend vorgeschrieben sind, andererseits aber auch vom überwiegenden Teil des zahlungswilligen "modernen" Publikums erwartet wird und auch honoriert (gekauft) wird).   Und wenn man (z.B. ich) mal in der Fahrzeugentwicklungsgeschichte zurückblickt: Es gab deutlich leichtere Fahrzeuge: z.B. Austin Seven oder VW Buggys aus den 60er - 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Oder VW Spar-Käfer oder Citroen Mehari auf Basis der 2 CV Ente, oder BMW Isetta oder, oder, oder.......   WER will so etwas heute noch als Daily fahren, geschweige denn kaufen ? Der derzeitige Trend geht nach meiner Beobachtung doch deutlich in die entgegengesetzte (und nach m.M. falsche) Richtung: Immer größer und schwerer und "sicherer" (z.B. der aktuelle Smart #5: ca. 2200 kg Leergewicht......).    Und der TE hat doch deutlich formuliert, daß er in das Lastenheft des angepeilten Fahrzeuges sicherheitstechnisch die absolute "Vollkasko-Lösung" erwartet...... Auch mal andersrum gefragt: Ist diese Lösung denn auch im Sinne des "Kindeswohles" ? Wurden die "Kinder" mal nach ihren Meinungen/Einstellungen befragt bzw. sehen die das genau so ?   Aber: no risk, no fun.....(wenn ich die E-Scooter-Nutzer im Verkehr so sehe / meist jüngere Leute.....).   mit sicheren und freundlichen Grüßen verbleibt augenzwinkernd   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.374
    • Beiträge insgesamt
      1.600.597
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.