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White-Pulse

Adapterplatten 3x112 auf 5x112 | Fragen?

Empfohlene Beiträge

Servus Leute.

 

Also ich habe vor 17er auf dem Smart zu fahren. Doch jetzt stellen sich einige Fragen in den Weg bezüglich der Adapterplatten!

 

Welchen NLB hat der Smart, 57,1 oder 66,6?

 

MfG

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Hallo,

 

der smart benötigt einen Nabenloch-Durchmesser von 57,1 mm.

 

Man kann auf 5-Loch-Felgen mit Nabenloch-Durchmesser 57,0 mm, 66,5 mm, 70,0 mm, 72,5 mm, 73,0 mm und 82,0 mm adaptieren.

 

Hab hier schon vielen Forumsmitgliedern bei der Adaption geholfen, kann auch, falls gewünscht, bei Angabe der Felgengröße und des Fahrzeugs (450 coupe oder 450 cabrio) bei der Ermittlung der Dicke der Adaptionsscheiben helfen.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

 

 

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Hallo,

 

sowohl der 450, als auch der 451 haben den gleichen Nabenlochdurchmesser, nämlich 57,1 mm.

 

Mein Hinweis auf 450 coupe oder cabrio weist darauf hin, dass ich bis jetzt nur für dieses Modell die Berechnungen durchgeführt habe.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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Quote:

Am 11.03.2010 um 21:52 Uhr hat sitzi geschrieben:
sowohl der 450, als auch der 451 haben den gleichen Nabenlochdurchmesser, nämlich 57,1 mm.

 

Stimmt, hab grade nachgemessen, sind 57 beim smart.

Ich war so auf 66 fixiert, weil die Adapter zur Felge hin 66 sind.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zeroviervier am 12.03.2010 um 00:12 Uhr ]

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Also ein FK Mitarbeiter sagt mir das die FK Platten 57,1 auch zur Felgenseite haben. Also müsste ich quasi VW oder Audi Felgen kaufen. Oder liege ich da Falsch? MfG

 

 

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Wenn diese nur den Durchmesser haben, Vorerst JA (Audi, VW fährt glaub 5x110 ?)

Jedoch gibt es auch Nabenlochadapter. So kannst du eine 66er Nabenloch (Felge) auf den 57er (Auto) verkleinern (nur andersrum wird schwierig ^^)

 

SCC Platten (hab üsch zum beispiel ^^) kann man sich aussuchen was man will.

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Hallo,

 

Audi/VW fahren auch 5x112.

 

Ich hab auch Adapter von SCC mit 66er Adaption. Wollte keine Audi/VW-Felge auf meinem smart haben, bin lieber im Konzern-Ersatzteil-Regal geblieben... *grins*

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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Moin,

 

5x110 hat Opel!!!! :-D

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MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion Coupe BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion Coupe BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

Smart 451 CDI Passion Coupe BJ 2008

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Hallo,

 

100er Lochkreis waren aber 4-Loch, seit 5-Loch haben die 112.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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Am 18.03.2010 um 23:37 Uhr hat White-Pulse geschrieben:
Also ein FK Mitarbeiter sagt mir das die FK Platten 57,1 auch zur Felgenseite haben. Also müsste ich quasi VW oder Audi Felgen kaufen. Oder liege ich da Falsch? MfG

 

größere Nabenbohrung an der Felge geht immer, Du brauchst nur ein paar Zentrierringe, 4 Stück zu 10 Euro.

 

hier der FK Adapter zur Nabe: 57,1

 

cimg1132w.jpg

 

und zur Felge: 66,6

 

cimg1131.jpg

 

Damit fällt VW raus. Wie es bei anderen Adaptern aussieht, kann ich Dir nicht sagen.

 

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Quote:

Am 19.03.2010 um 18:48 Uhr hat zeroviervier geschrieben:
Quote:


Am 18.03.2010 um 23:37 Uhr hat White-Pulse geschrieben:

Also ein FK Mitarbeiter sagt mir das die FK Platten 57,1 auch zur Felgenseite haben. Also müsste ich quasi VW oder Audi Felgen kaufen. Oder liege ich da Falsch? MfG


 

 

 

größere Nabenbohrung an der Felge geht immer, Du brauchst nur ein paar Zentrierringe, 4 Stück zu 10 Euro.

 

 

 

hier der FK Adapter zur Nabe: 57,1

 

 

 

cimg1132w.jpg

 

 

 

und zur Felge: 66,6

 

 

 

cimg1131.jpg

 

 

 

Damit fällt VW raus. Wie es bei anderen Adaptern aussieht, kann ich Dir nicht sagen.

 

 

 

 


 

Was erzählt mir da ein FK Mitarbeiter dann? Hab extra nochmal angerufen, die sagen immernoch 57,1!!

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Es sind doch im wesentlichen fast alle und ähnliche Komponenten verbaut wie in den anderen genannten Fahrzeugen auch. Das wiegt in der Summe eben..... (Wie sie durch die Regelungswut der Bürokraten zwischenzeitlich teils zwingend vorgeschrieben sind, andererseits aber auch vom überwiegenden Teil des zahlungswilligen "modernen" Publikums erwartet wird und auch honoriert (gekauft) wird).   Und wenn man (z.B. ich) mal in der Fahrzeugentwicklungsgeschichte zurückblickt: Es gab deutlich leichtere Fahrzeuge: z.B. Austin Seven oder VW Buggys aus den 60er - 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Oder VW Spar-Käfer oder Citroen Mehari auf Basis der 2 CV Ente, oder BMW Isetta oder, oder, oder.......   WER will so etwas heute noch als Daily fahren, geschweige denn kaufen ? Der derzeitige Trend geht nach meiner Beobachtung doch deutlich in die entgegengesetzte (und nach m.M. falsche) Richtung: Immer größer und schwerer und "sicherer" (z.B. der aktuelle Smart #5: ca. 2200 kg Leergewicht......).    Und der TE hat doch deutlich formuliert, daß er in das Lastenheft des angepeilten Fahrzeuges sicherheitstechnisch die absolute "Vollkasko-Lösung" erwartet...... Auch mal andersrum gefragt: Ist diese Lösung denn auch im Sinne des "Kindeswohles" ? Wurden die "Kinder" mal nach ihren Meinungen/Einstellungen befragt bzw. sehen die das genau so ?   Aber: no risk, no fun.....(wenn ich die E-Scooter-Nutzer im Verkehr so sehe / meist jüngere Leute.....).   mit sicheren und freundlichen Grüßen verbleibt augenzwinkernd   hedwig 
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