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White-Pulse

Adapterplatten 3x112 auf 5x112 | Fragen?

Empfohlene Beiträge

Servus Leute.

 

Also ich habe vor 17er auf dem Smart zu fahren. Doch jetzt stellen sich einige Fragen in den Weg bezüglich der Adapterplatten!

 

Welchen NLB hat der Smart, 57,1 oder 66,6?

 

MfG

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Hallo,

 

der smart benötigt einen Nabenloch-Durchmesser von 57,1 mm.

 

Man kann auf 5-Loch-Felgen mit Nabenloch-Durchmesser 57,0 mm, 66,5 mm, 70,0 mm, 72,5 mm, 73,0 mm und 82,0 mm adaptieren.

 

Hab hier schon vielen Forumsmitgliedern bei der Adaption geholfen, kann auch, falls gewünscht, bei Angabe der Felgengröße und des Fahrzeugs (450 coupe oder 450 cabrio) bei der Ermittlung der Dicke der Adaptionsscheiben helfen.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

 

 

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Hallo,

 

sowohl der 450, als auch der 451 haben den gleichen Nabenlochdurchmesser, nämlich 57,1 mm.

 

Mein Hinweis auf 450 coupe oder cabrio weist darauf hin, dass ich bis jetzt nur für dieses Modell die Berechnungen durchgeführt habe.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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Am 11.03.2010 um 21:52 Uhr hat sitzi geschrieben:
sowohl der 450, als auch der 451 haben den gleichen Nabenlochdurchmesser, nämlich 57,1 mm.

 

Stimmt, hab grade nachgemessen, sind 57 beim smart.

Ich war so auf 66 fixiert, weil die Adapter zur Felge hin 66 sind.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zeroviervier am 12.03.2010 um 00:12 Uhr ]

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Also ein FK Mitarbeiter sagt mir das die FK Platten 57,1 auch zur Felgenseite haben. Also müsste ich quasi VW oder Audi Felgen kaufen. Oder liege ich da Falsch? MfG

 

 

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Wenn diese nur den Durchmesser haben, Vorerst JA (Audi, VW fährt glaub 5x110 ?)

Jedoch gibt es auch Nabenlochadapter. So kannst du eine 66er Nabenloch (Felge) auf den 57er (Auto) verkleinern (nur andersrum wird schwierig ^^)

 

SCC Platten (hab üsch zum beispiel ^^) kann man sich aussuchen was man will.

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Hallo,

 

Audi/VW fahren auch 5x112.

 

Ich hab auch Adapter von SCC mit 66er Adaption. Wollte keine Audi/VW-Felge auf meinem smart haben, bin lieber im Konzern-Ersatzteil-Regal geblieben... *grins*

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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Moin,

 

5x110 hat Opel!!!! :-D

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MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion Coupe BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion Coupe BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

Smart 451 CDI Passion Coupe BJ 2008

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Hallo,

 

100er Lochkreis waren aber 4-Loch, seit 5-Loch haben die 112.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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Am 18.03.2010 um 23:37 Uhr hat White-Pulse geschrieben:
Also ein FK Mitarbeiter sagt mir das die FK Platten 57,1 auch zur Felgenseite haben. Also müsste ich quasi VW oder Audi Felgen kaufen. Oder liege ich da Falsch? MfG

 

größere Nabenbohrung an der Felge geht immer, Du brauchst nur ein paar Zentrierringe, 4 Stück zu 10 Euro.

 

hier der FK Adapter zur Nabe: 57,1

 

cimg1132w.jpg

 

und zur Felge: 66,6

 

cimg1131.jpg

 

Damit fällt VW raus. Wie es bei anderen Adaptern aussieht, kann ich Dir nicht sagen.

 

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Am 19.03.2010 um 18:48 Uhr hat zeroviervier geschrieben:
Quote:


Am 18.03.2010 um 23:37 Uhr hat White-Pulse geschrieben:

Also ein FK Mitarbeiter sagt mir das die FK Platten 57,1 auch zur Felgenseite haben. Also müsste ich quasi VW oder Audi Felgen kaufen. Oder liege ich da Falsch? MfG


 

 

 

größere Nabenbohrung an der Felge geht immer, Du brauchst nur ein paar Zentrierringe, 4 Stück zu 10 Euro.

 

 

 

hier der FK Adapter zur Nabe: 57,1

 

 

 

cimg1132w.jpg

 

 

 

und zur Felge: 66,6

 

 

 

cimg1131.jpg

 

 

 

Damit fällt VW raus. Wie es bei anderen Adaptern aussieht, kann ich Dir nicht sagen.

 

 

 

 


 

Was erzählt mir da ein FK Mitarbeiter dann? Hab extra nochmal angerufen, die sagen immernoch 57,1!!

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    • Moin, sehr geehrter Ben_, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Achtung: Ich bin Laie und habe bzgl. des geschilderten Problems keine eigenen Erfahrungen (hier sind nur Smart 450er cdi vorhanden, die haben über alle BJ nur einen Typ von Lima.....). Ich habe aber nach dem Geschilderten die Lima im Verdacht....   Wenn ich vor den geschilderten Problem stünde, würde ich den kalten Motor ohne Lima (Rippenriemen lockern oder abnehmen) starten und (kurz) laufen lassen (Achtung: Wapu läuft nicht mit, Motor wird nicht gekühlt !). Wenn der dann nicht nach den geschilderten     ca. 3 Sekunden ausginge, wäre die Lima (ggf. "falsch") als Grund identifiziert (jedenfalls für mich).   Und auf die Bemerkung: Wenn das so einfach wäre, hätte das bestimmt über die Jahre jemand (ein Kfz-Elektro-Kundiger) aus dem Forum hier kundgetan (ist mir aber nicht bekannt). Ich bin da Laie, aber neben dem Regler mit den Bürsten sind ja auch noch Dioden und.....was weiß ich noch....verbaut und ggf. anders verdrahtet.   Und was ich bzgl. der Lima bei den Benzinern so gelesen habe: Da scheinen die Lima und deren Ansteuerungen (auch fahrzeugseitig) öfter gewechselt worden zu sein. Auch manche Werkstätten scheinen sich da nicht den Durchblick zu haben. Zudem scheinen auch Bestellnummern und Listen falsch vertauscht zu sein (im Handel). So ist dann das Thema Lima beim 450er Benziner zum "Minenfeld" geworden (die alte, die mal funktioniert hat, nicht wegwerfen, kann als Muster dienen....).   Und: Die allermeisten Händler sind KAUFLEUTE, keine Kfz-Fachleute und schon gar nicht bei Smart-Technik....   Und auf die Bemerkung: Der Ventilschaden ist nach landläufiger Meinung nur ein Symptom/Folge des Motorschadens: Die unzureichende Paarungen der Kolbenringe und Zylinder sind die Ursache. Die Büchsen werden unrund und ggf. "ballig" (wurde DAS gemessen und wie sind die Werte ???). Da hilft langfristig nur neu bohren (auf Übermaß). Nur Honen hilft da auch nicht wirklich lange.... Daher mal vorsichtig angefragt: Was darf man hier unter "Generalüberholt" verstehen ???   Alles bitte auf eigene Verantwortung ! Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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