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seventyseven

Licht

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hallo, unser kleiner mag es nicht wenn man das licht einschaltet, erst beim mehrfachen hin und her drehen (Lichtschalter) gibt er sein fahrlicht, standlicht geht, liegt es am drehschalter ??

 


echte Männer essen keinen Honig - echte Männer kauen Bienen,

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Ja....

Ab ins SC und auf Kulanz tauschen lassen.

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der kleine ist bj 2000 !! denke nicht das die das einfach so tauschen auf kulanz oder ??

 

 


echte Männer essen keinen Honig - echte Männer kauen Bienen,

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Ist ein bekannstes problem...brauchst nur die "SUCHE" zu benutzen Hebelschalter z.B.!

Nee mal im ernst die gibt es eigentlich auf Kulanz.

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okay, danke erst mal, werde mal zu sc fahren !!! und wenn nicht finde ich die lösung mit den loch bohren und wd 40 nicht schlecht.

 

 


echte Männer essen keinen Honig - echte Männer kauen Bienen,

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Meiner ist baujahr 99 und ich habe letzten monat noch einen auf kulanz bekommen.

Tip vom Zaccimann

Auf kulanz bestehen sonst gibbet nix :)

 

-----------------

sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

 


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

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Falls Du keinen auf Kulanz bekommen solltest, hast Du sogar zwei Möglichkeiten, entweder das mit dem Loch bohren oder den Schalter auseinander nehmen.

 

Hier sind beide Arten bebildert beschrieben.

 

WD 40 hilft in diesem Fall vielleicht auch, noch besser ist aber echtes Kontaktspray für Elektronikbauteile und Schalter!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.03.2010 um 00:34 Uhr ]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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