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ZX-Fahrer

S: 451 CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche einen 451 CDI, möglichst neu oder komplett neu.

 

Nehme ihn auch ohne Klimaanlage und ohne weitere Ausstattung.

 

Gruß,

Christian

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Bevorzugt ohne Klimaanlage und weitere Ausstattung...

 

Suche natürlich den 45kW/54PS CDI.

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Hi, was wäre dir einer wie meiner Wert?

 

(Klick auf Spritmonitor-Profil, dort ist alles beschrieben...)

 

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Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

 


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

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Warum willst Du ihn denn nach 3 Monaten schon wieder los haben?

Der neue 55PS Motor soll doch ganz gut sein, oder?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Ja, der Motor ist wirklich kräftig usw. Ich habe nur bedenken, weil ich 35.000 km/Jahr fahre und nicht weiß, wie lange der Smart hält. Meine vorherigen Autos haben immer 400.000 km locker mitgemacht...

 

Außerdem hatte ich mir vorgenommen, wenn er nicht die 3 vor dem Verbrauchskomma schafft (also max. 3,9 liter bei sanfter Fahrweise), dass ich dann zumindest überlege, ob ich ihn weiter behalte.

 

Letztlich habe ich mich noch nicht entschieden, ob ich Smartfahrer bleibe. Wahrscheinlich schaue ich noch mal, ob der Verbrauch ohne Sitzheizung , Zusatzheizung etc. noch runter geht.

 

Eigentlich ist der Smart ein gutes Auto... :)

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Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

 


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

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Hallo ZX-Fahrer und entschuldigung, ich schaue nicht so oft ins Forum...

 

Der Wagen ist rot, so wie bei Spritmonitor beschrieben, PURE, Sitzheizung, Armlehne, Radio BLaupunkt BRISBANE (voll digital...), WR statt SR ab Werk, sonst alles Serie. Wurde bei Eurocarsforyou als EU-Wagen mit Tageszulassung gekauft.

 

Bin mir nur nicht sicher, ob ich ihn (jetzt) schon wirklich los sein will, bin noch unentschlossen und habe die Hoffung auf geringere Sommerverbräuche noch nicht aufgegeben.

 

:-?


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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