Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
markusinroesrath

Brabuspott vom turbo - Tüv beim Sauger???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand Erfahrung mit dem TÜV bei montage des Brabuspotts für den Turbo , wenn dieser auf dem Sauger montiert wurde.

 

Bitte um Rückmeldung

 

gruß markus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt nicht, turbo ausgang rechts sauger ausgang links oder umgekehrt....das bekommst nicht passend.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der auspuff passt, habe vergessen zu schreiben das es sich um den 451 handelt.

habe den auspuff gebraucht erworben und haben keine unterlagen da mir gesagt wurde ich benötige keine.die grün weissen sehen das etwas anders.

gruß markus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns ein Brabus pott ist, und der passt isses einer für dein sauger. der Turbo hat einen ausgang an der anderen seite, is echt wahr. Was meinst du warums 2 unterschiedliche gibt?

Frag einfach bei Smart/Brabus an wegen den Unterlagen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal,

mir sagte man der auspuff vom sauger hätte zusätzliche bleche im pott oder dünnere ausgangsrohre????

die anschlüsse seinen gleich???

gruß markus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö, ich hab schon die ganze zeit gesucht, finde aber bei e-bay oder sonst wo keine Bilder. Der auspuff könnte nicht passen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles Käse!!! Ein Brabuspott vom 84PSler passt OHNE PROBLEME auch auf einen Sauger..die Anschlüsse sind gleich!!!

 

Der Unterschied in den Serienauspuffanlagen liegt lediglich in der Bauart des Innenlebens und in der Aussenform..das Auspuffrohr des Saugers liegt nämlich auf der rechten Seite,beim Turbo links..

 

Vom Anschluss her sind beide GLEICH!!!

 

Nur beim 450 war das anders..

 

Beim 451 passen die Anschlüsse..

 

Der wesentliche Unterschied ist halt nur,dass der Turbo des 84PSlers als vorgeschalteter Schalldämpfer gesehen werden kann..wenn du nun den Pott vom 84PS auf den Sauger montierst,dann ist der Pott wesentlich lauter,da beim Sauger der Turbo zur Schalldämpfung fehlt..

 

Daher die verschiedenen Teilenummern..beim Sauger sind im Pott weitere Schalldämpfungen verbaut..

 

Wenn der TÜV gaaanz genau gucken wird,dann wirds Ärger geben,eben wegen der Schalldämpfung..

 

Wenns nur um die Frage nach dem Einbau geht..der passt!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2010 um 17:50 Uhr hat markusinroesrath geschrieben:
Danke erst einmal,

mir sagte man der auspuff vom sauger hätte zusätzliche bleche im pott oder dünnere ausgangsrohre????

die anschlüsse seinen gleich???

gruß markus



 

Das stimmt..siehe meinen Vor-Post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es Bilder von beiden Endschalldämpfern :)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es riskieren,

 

Das Schild auf dem Turbo steht sieht man nicht von unten, ausser er schaut expleziet danach.

 

Es steht Brabus auf den Röhrchen und somit würd jeder Tüv das abnehmen den ich kenn.

 

Habe sogar meinen Pott aus England bei meinem Autotüv durchbekommen indem ich gesagt habe es seihe der Brabus.

 

brabus Heckschürze und zwei Röhrchen in der Mitte, ok das muss stimmen;-)


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wer hat den damals das Gerücht in Umlauf gebracht das der nicht passt?

 

hab nix gesagt und wieder was dazu gelernt.

 

Super, da denkt man man weiß was, und denn isses doch wieder murkst, aber verdammt, sorry das ich dir was falsches erzählt hab.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der pott hört sich extrem gut an auf dem sauger deshalb hat mich die rennleitung auch zum tüv geschickt.

versuch mal papiere zu bekommen und eine eintragung zu veranlassen.

poste wenn eine lösung in sicht ist

 

smarte grüße markus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst immer, das "guter Klang" und "Passt zum Motor" 2 Paar Stiefel sind.

Der Pott muss den Passenden Rückstau geben, sonst hat man Leistungsverluste, weil der Motor einfach zu frei atmet.

Die 2 Pötte sind eben auch aus einem Grund da, und nicht aus der Lust 2 verschiedene Materialien herzustellen. Ist ja auch alles kosten für die jungs selber (Lagernummer, 2x herstellung blablabla)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon klar das das passen muß,wenn mir einer sagt das der pott auch auf den sauger paßt dann gehe ich davon aus das das der fall ist, leistungsverlust eher nicht, geiler sound ja, wenn ich ihn eingetragen kriegen würde würde ich ihn behalten.die aussage das er paßt ist von keinem laien in der branche.

 

zudem wenn der pott normaler weise

1000 bzw mittlerweile knapp 1100 Euros

kostet und man ihn für ca 300 euro weniger bekommt schlägt man halt zu oder.

 

 

gegen vernünftiges gebot ist er nun wieder zu haben siehe auch biete suche tausche

 

wird wieder verkauft


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.