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Suche: Smart CDI AGR Ventil / Mischgehäuse

Empfohlene Beiträge

suche für meinen 2001 er Smart CDI ein AGR-Ventil / Mischgehäuse, da ich mein Mischgehäuse trotz professioneller Reinigung und verbauter Dichtscheibe jetzt alle 2 bis 3 tkm gangbar machen muss.

 

Angebote / Fragen bitte als Mail oder PN. ;-)

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


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Macch esmal richtig sauber nehme den Einsatz (verjüngung beim saubermachen raus! und schön einweichen in waschbenzin die harrte kruste löst sich auch dann das mischgehäuse ist dan wie neu! und ganz wichtig mann kann mit der hand das ding gangbar machen und auch dabei die mechanik sauber machen!

Dannach etas silikon sprey reinmachen und es arbeitet wieder wie ein neues!!!! da bracuht man nix neu kaufen weil es kann nix kaputt gehen.

ausser evtl mal der magnet schalter! aber das ist bisher nicht bekannt!


 

2005-2009 Smart Cabrio Neuwagen  Geschichte 

2010 - 2013 Smart Roadster 82 PS Lorinser 17 Zoll etwas Tiefer.... Geschichte 

Seit   04/ 2017 habe ich ein 452 Roadster einen Collctors Edition Replica

Seit.  11/ 2018 habe ich ein 451 CDI Cabrio für den Alltag dazu genommen.

Seit   01/ 2020  habe ich ein 452 Coupé  das auf eine Restaurierung wartet. 

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Ähnlich habe ich es auch gemacht....Silikonoel- und darauf achten das der"Kolben" gut flutscht.(Anfänglich hat er auch minimal gehakt....daraufhin Prozedur wiederholt-Anderes Wasch/Lösungsmittel,sache Pressluft,etc)

 

 

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das gute stück hat bei mir 233000 km auf der Uhr und da kann es auch mal defekt sein, die Sache mit dem Reinigen hab ich schon oft / zuletzt vor 3 tkm und gestern gemacht, nur zeit dem letzten mal hab ich keine wirkliche Besserung, daher möchte ich jetzt auch mal ein anderes testen und ein Mischgehäuse auf Reserve haben. ;-)

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    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
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