Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alfone

** Abblendlicht nicht synchron *?*

Empfohlene Beiträge

Neues Thema:

 

Beim Starten und Losfahren leuchtet das linke Abblendlicht zuerst mit voller Kraft, das rechte hingegen braucht einige Sekunden länger bis es ganz leuchtet. Standlicht ist beidseitig synchron.

 

?? Liegts am Leuchtmittel ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtschalter vielleicht defekt (Kontakte mit hohem Übergangswiderstand und anschließendem Freischmurgeln).Allerdings weiß ich nicht,wo sich die Stromkreise in links u.rechts aufteilen.

Oder Lampenfassung,mit den gleichen Auswirkungen.Achtung,Freischmurgeln hat oft unerwünschte Hitzequelle zur Folge.

Hilft also alles nichts,man muß halt mal schauen,wo´s dran liegt.

:roll:

 

 

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch letztens, liegt am Stecker zum Scheinwerfer.

Der wackelt am Anschluss, einfach Kabelschuhe etwas nachbiegen, dann ist wieder alles bestens.

 

Guido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder hast du das linke Birnchen mal getauscht wegen Defekt, das rechte aber nicht, sodass es einen relativ großen Altersunterschied gibt?

 

hast du eventuell eine 2. Birne zum testen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wad haste den für einen Smart?

Bei H4 glühlampen brennen gerne die Stecker an der Lampe weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bj. 2001, 42

 

Lichtschalter wurde im November 09 getauscht.

 

Bin mir nicht 100% sicher, ob ich beide Birnen zeitgleich gewechselt habe. Ist schon ne Weile her.

 

Wollte mich nur vergewissern, ob es ein tieferes Problem der Elektrik ist, das euch bekannt ist. Denn Mittlerweil geht bei 130tkm alles in die Brüche.

 

Eröffne heut abend noch ein neuen Beitrag zur Alterung des Turbo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher isses die lampe bzw der stecker..hab auch 2 komplett weggebrutzelte stecker... denk nicht dran das man die tauschen kann, gibts nur im kompletten kabelbaum(der ksot ca 30€)

 

mein tipp. Stecker von Lampe ab. Kontakte schön sauberkratzen kontaktspray rauf und kontakte nachbiegen. Kontakte an Leuchtmittel auch sauber machen.

 

Danach sollte der Spuck ein ende ham.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hi,  haben seit 2 Monaten einen Smart aus der Familie übernommen. Es handelt sich um einen Smart 451 Bj.2007 mit 71ps. Der Wagen hat ca. 70.000km gelaufen und stand seit 2 Jahren unbewegt in einer Tiefgarage. Meistens läuft er auch problemlos, allerdings hatten wir jetzt schon zweimal Probleme. Plötzlich „sprang“ der Wagen nach dem starten über den Parkplatz und ließ sich überhaupt nicht normal fahren. Selbst wenn man versuchte sanft anzufahren, machte man einen Ruck nach vorne. Anschließend sprang der Gang raus und es ließ sich kurze Zeit kein Gang einlegen. Das Display zeigte durchgehend nur das „N“ blinkend an und die gelbe warnleuchte. Nach 5 Minuten warten lief alles wieder ohne Probleme über einen Monat lang. Jetzt eben wieder das gleiche Problem gehabt, aber wieder nur für ein paar Minuten. Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder kann mir vielleicht helfen? Habe leider wenig Ahnung von Smarts.  Vielen Dank schonmal 🙂 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.425
    • Beiträge insgesamt
      1.619.316
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.