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CDIcabriosmart

gebläse

Empfohlene Beiträge

hallo

 

bei einem bekannten an seinem smart cdi (450) läuft das gebläse nur noch auf höchster stufe. er war schon in der werkstatt die meinten da sei ein widerstand defekt ???

kann das sein ? und wie kann man das selber reparieren, und wo sind die widerstände den :-?

 

 

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Smart Cabrio Pulse CDI Stream Green BJ. 2003

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

 

smartleqa5.jpg

 

 

 

 


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

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Klar manche kann man wieder gängig machen!

Der Widerstand ist Neben deinem Gaspedal im Fahrerfussraum.

Wenn man die kleine haltenase wegdrückt kann man ihn ganz leicht rausdrehen und wenn man dann den Gitterkorb abnimmt kann man bei manchen das Metallstössel wieder dichter an den Rand biegen und er läuft wieder bei anderen wiederum ist er komplett weggebrannt!

 

Kauf dir einfach einen Neuen und dreh ihn selber ins Loch!

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danke für die schnelle antwort hat den einer ein bild wo man das sehn kann wo das genau is ??

 

 


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

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Ein Lob an XAx für seinen Link!

Das ist nämlich genau die Lösung des Problems!

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danke an euch

das hilf meinem bekannten das porblem zulösen

einfach toll das forum hier

 


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

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    • Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, weil hier mit dem Stichwort Relaisbox in der Suchfunktion allein schon von mir hunderte Postings mit Links auf diese geniale Seite zu finden sein müssten. 🤔 Und auf dieser Seite sind auch die Steckerbelegungen sehr detailliert beschrieben. Dort kann auch hervorragend gemessen werden! 🙂 Auf dem Stecker H-LS I kommt auf dem Pin 1 das Steuersignal von dem Motorsteuergerät und bring beim Einschalten der Zündung das Relais P, das ganz linke auf der Platine, zum Anziehen. Auf dem Pin 2 des gleichen Steckers, verlassen die geschalteten 12 Volt diese Relaisbox und werden von dort direkt über den Kabelbaum zur Kraftstoffpumpe im Tank geführt. Was beachtet werden muss, daß die Ansteuerung vom Motorsteuergerät lo aktiv ist, d.h. das Relais zieht an, wenn die Spannung am Pin 1 nahe 0 Volt beträgt, typischerweise ca. 0,7 Volt, weil das Relais mit seiner Wicklung bzw. dem anderen Anschluss gegen 12 Volt liegt. Im Motorsteuergerät sind nämlich Open Collector Treiberbausteine verbaut, welche gegen Masse schalten!
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