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Unterschiede 451 Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Gibt es bauliche Veränderungen zwischen folgenden 451'er ?

 

1, Smart 451 Cabrio

BJ 04/2007

Knapp 17.000km auf der Uhr

71PS Benziner

 

2, Smart 451 Cabrio

BJ 11/2008

knapp 20.000km auf der Uhr

71PS Benziner

 

3, Smart 451 Cabrio

BJ 01/2009

knapp 11.000km auf der Uhr

71PS Benziner

 

Das sind so die Gebrauchten die die Händler bei mir in der Nähe auf'n Hof stehen haben.

 

Beim 08/2008 und 01/2009 geh ich mal davon aus das sich technisch überhaupt nicht veränderte. Aber zum 04/2007 sind doch bestimmt einige Änderungen in der Prduktion eingeflossen.

 

Habt ihr eine Ahnung was sich im wesentlichen alles änderte.

 

Ich mein jetzt nicht das "mhd"....das wäre mir sogar total egal.

 

Danke für die Hilfe

 

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Gibts beim 451#er im allgemeinen noch die Probleme mit der Feuchtigkeit im Auto ? ( siehe 450'er ?)

 

 

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Da auch der 451er stehende Pedalerie hat, bleibt es auch dort nicth aus das Wasser unter den Teppich läuft. Also auch öfter mal kontrollieren.

 

Ich selbst hab Probleme mit der Dichtigkeit der Heckklappe gehabt und 2 1/2 Monate nen feuchten Kofferraum gehabt. Dazu auch hier nen Thema erstellt.

 

Beim Coupe gab es wohl Probleme mit der Kunststoffabdeckung der Heckscheibe oder ähnlich. Da wurden wohl dann Löcher gebohrt so das das Wasser ablaufen konnte.

 

Mehr fällt mir auch nicht ein.

 

Ggf. nicht richtig verklebte Windschutzscheiben.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ 06/07

 


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Ansonsten sollte man der Vollständigkeit halber vielleicht erwähnen, dass mindestens der 2007er einen ganzen Haufen Kinderkrankheiten hat oder hatte. Wenn die nicht alle beseitigt worden sind, können da schnell vierstellige Folgekosten auftauchen, wenn Smart keine Kulanz zeigt. Also dringend das Serviceheft prüfen.

 

 

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Quote:

Am 23.02.2010 um 21:45 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Ansonsten sollte man der Vollständigkeit halber vielleicht erwähnen, dass mindestens der 2007er einen ganzen Haufen Kinderkrankheiten hat oder hatte. Wenn die nicht alle beseitigt worden sind, können da schnell vierstellige Folgekosten auftauchen, wenn Smart keine Kulanz zeigt. Also dringend das Serviceheft prüfen.



 

Und welche Krankheiten hatte der 2007'er?

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Also unserer hatte bis auf den Tausch des Ladeluftkühlers auf Kulanz keine "Kinderkrankheiten"

 

Gruß

 

edit : gerade eingefallen , die Heizungsregelung bekam ich auch auf Kulanz neu .

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 24.02.2010 um 09:46 Uhr ]

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Will hier nur Stichworte geben, denn ich kann dir eine sinnvolle Recherche nicht abnehmen.

 

Lüftungsmotor, Klimasteuerung, Lenkungsklopfen, Kupplung/Rückwärtsgang, Türschloss, Türbowdenzug, Heckscheibenschloss, Heckscheibe schief mit Wasseinbruch, LLK-Klappern, Licht-Regensensor/Batterie, "rostende Dichtungen", Feuchtigkeit 3. Bremsleuchte, Gurtaufroller, vielseitige Vibrationen im Innenraum, Vibrationen von Panelteilen/B-Säule, verstellte Türen...

 

Keine Ahnung was da noch alles war.

 

 

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    • Der schlechte Ruf kommt im Ursprung von den ersten 450 Modellen. Im Normalfall waren die 600ccm Motoren bei unter 100tkm kaputt. Ob die Wartungsintervalle bei allen eingehalten wurden sei mal da hingestellt. Autobahnetappen im 450 (mit Blattfeder vorne) habe ich extrem anstrengend in Erinnerung. Beim 451 hat man auf Mitsubishi Motoren gesetzt (Benziner)welche im Normalfall sehr robust und zuverlässig sind. Dafür ist das Kupplungssystem (Kupplung/Aktuator)bei 100tkm oftmals verschlissen oder defekt. Mängel haben nahezu alle Autos. Allerdings verstehe ich nicht warum bei nahezu jedem 451 das Innenraum-Gebläse die Hufe hochreißt (bei keinem anderen Auto musste ich je den Gebläsemotor tauschen. Vermeidbare qualitative Defizite in meinen Augen. Nach mittlerweile 7 Jahren kann ich behaupten das es Fahrzeuge gibt die einen günstiger von A nach B bringen können (Otto-Normal-Verbraucher der nicht Selbst repariert). Im Glaspalast zahlt(e) man hohe Preise für Reparaturen und freie Werkstätten haben nicht immer Lust sich an den Smarts die Finger zu verbiegen. 450 sieht man schon Recht selten und mehr werden es nicht mehr. In 5 Jahren wird das auch auf den 451 zutreffen. In Zukunft werden so Autos eher Enthusiasten fahren, weil der Alltagsbetrieb mit anderen Fahrzeugen wirtschaftlicher ist und Autos im Alter generell einfach anfälliger werden.  
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