Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yve

Smart - Tausch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat schonmal jemand seinen noch zu finanzierenden Smart verkauft und einen neuen finanziert???
Hört sich vielleicht unlogisch und kompliziert an, wäre euch aber für Antworten sehr dankbar... hab gestern am SC vor einem Cabrio gestanden und mehr als nur geliebäugelt!!!! Aber meine Kugel wird noch einige Monate finanziert und somit wird der Verkauf noch schwieiger!
Kann ich in's SC gehen und meinen dort wieder verkaufen und das Geld dann an die Bank zahlen und die Abzahlung ist dann gelaufen???? Oder muß ich mir jemanden suchen der meine Kugel mit der Finanzierungslaufzeit übernimmt???

*Fragen - über - Fragen*

Grüße Yve



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yve

Wenn Deine Kugel das gute Dieselöl verträgt, dann könnte ich mir vorstellen Dir ein wenig aus den Schwierigkeiten zu helfen!

Grüße Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

leider trinkt meine Kugel nur Benzin :( dafür ist die sehr hübsch!!!

*Gruße Yve



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt schade :cry: , aber ich suche einen CDI. Vielleicht hat ja jemand anderes interesse. Inserire Deine Knutschkugel doch mal in "Such und Find", da wir man alle Autos zu Traumpreisen los!

Grüße Tim :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun wenn er im SC steht, sollte es ansich klappen.
Das SC kauft deinen Smart und bezahlt den Rest an die Bank auf einen Schlag.

Du kriegst für deinen jetzigen Smart keinen Cent.

Du kaufst das Cabrio.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Wenn Du keine Kugel abgibts, dann
nehme ich Deine neuen Panels!!

Gruß

Andreas

derdierichtigschönfindet


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andi,

scheiß Zwickmühle!!!

Cabio <-----> Panels confused4.gif

Falls ich sie verkaufen sollte sag ich Dir bescheid!!

*Grüße*
-----------------


Yve-Smart.gif



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yve,

bei fast allen KFZ-Finanzierungen (teilweise sogar bei sog. Allzweckdarlehen) ist eine Sondertilgungsmöglichkeit eingebaut - Schau mal in deine Kreditunterlagen oder ruf (d)einen Sachbearbeiter an.

Dann inserier Deinen Smart und versuch ihn privat zu verkaufen - gibt wesentlich mehr Geld als wenn Du ihn beim SC in Zahlung gibst. Ich weiß, ich weiß wie soll ich denn den Smart ohne Brief verkaufen? Es geht, sprich mit dem Käufer. Sobald du bei deiner Bank die Restschuld getilgt hast bekommst du den Brief, dauert ca. 5 Tage. In diesen 5 - 7 Tagen fährt der Käufer halt noch auf deinen Namen durch die Gegend ( Ist halt nur Pech für Dich, wenn er einen Unfall baut - denn da kannst du machen was Du willst, Du wirst höher gestuft in der Vers.). Viele Käufer fahren sowieso noch viel zu lange durch die Gegend bis sie das KFZ ummelden!

Mein Smart war auch noch vom Vorgänger finanziert und ich habe den Brief nach 6 Tagen erst erhalten, na und...

Jetzt fährst du mit deinem restlichen Geld zum SC, zahlst den neuen an und finanzierst den Rest neu.....

Eigentlich ganz einfach, oder ?........

Dirk
:-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

mmhhh, finanzieren! Ich bin froh das ich meine Kugel nicht finanzieren muss! Also Yve, ich möchte dir jetzt hier nicht salz in die wunde streuen!!

Aber was will man heutzutage denn machen? Wer kann den noch in ein Autohaus gehen und mal locker flockig 20.000 DM hinlegen und sich ne Karre mitnehmen? Genau, fast keiner!

Die Banken freuen sich, denn wer verdient sind grundsätzlich immer nur die Banken!!! :(

Viel Glück, Yve!!!
Grüße
Florum
-----------------
Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen! Zurück zu der Bereifung.   Wir haben einige Varianten vom 450 mit verschiedensten Reifen im Fuhrpark. Deshalb wollte auch mal, perspektivisch, dazu "senfen".   Das soll für unentschlossene eine weitere Ansicht der Dinge schildern.   Prinzipiell gibt es keine Perfekten Allrounder für alle und für jeden Zweck. Auch sind Kompromisse nicht für alle gleich sinnvoll.   - Wenn man Innerstädtisch, auf viel Kopfsteinpflaster unterwegs ist, dann sind die Originalen 145/175 wesentlich komfortabler, als 175/195. Auch würde ich die Fahrsicherheit hier den schmalen zusprechen, weil sie einiges an Schlägen weg bügeln und das Fahrzeug nicht zum hüpfen bringen. Traggelenke und Verschleiß anderer Teile nebenbei erwähnt.   - Wer mehr Überland fährt, speziell und Signifikant z.b. an der Küste, durch Täler (Seitenwind),  oder gerne etwas sportlicher in Kurven fährt, ist mit 175/195 oder 195 ringsum wesentlich angenehmer und sicherer unterwegs. - Ein Gesamtrezept für alle Smarts in jeder Situation ist also eher Utopisch.   Nebengedanken: Wenn wir Schlachtfahrzeuge kaufen, mit 8 Facher Bereifung, dann sind Reifen oft 15 + Jahre alt, denn mit 750 kg und 135 Vmax und der Tatsache, daß die meisten Smarts kaum mehr als 5000km im Jahr laufen, werden die Reifen eher Porös, als abgenutzt. Somit würde ich (Wohnhaft an der Donau mit eher mäßigen Schneeverhältnissen), hier eher Allwetterreifen, oder Winterreifen Ganzjährig empfehlen und fahr das auch (nicht nur am Smart).   Wenn wir, wie dieses Jahr, auch mal wieder Tage mit etwas mehr Schnee haben, dann wechsel ich das Fahrzeug und bin mit den 145/175 Winterreifen, vor allem Überland (wenn ich Strecke fahren muss), auf einem ganz anderen Niveau unterwegs, wie mit den 195er Winterreifen ringsum. Reine Physik, Gewicht pro Quadratcentimeter. Die 145er haben wesentlich schneller Asphaltkontakt und walgen auch stärker mit Bodenkontakt.   Im Alltag fahren wir ein SAM Fahrzeug mit 195er Winter ringsum, bei Schnee Überland, habe ich dieses Jahr auf einen ZEE Diesel mit 145/175er Winterreifen gesetzt und fuhr damit sehr zufriedenstellend.    Immer mit dabei, war der OBD Stecker, um das Trust zu deaktivieren, allerdings war es niemals aktiv notwendig, es zu benutzen.   Auch erwähnenswert, ist hier der Luftdruck, der ja auch wieder, je nach Wetterverhältnisse, einen enormen Unterschied ausmacht.   Allzeit gute Fahrt, egal mit welcher Randkombination man unterwegs ist.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.018
    • Beiträge insgesamt
      1.612.911
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.