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Harti

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  1. ...liegt daran, dass der "Imigranten"- Anteil in Berlin mittlerweile soo hoch ist, dass kaum noch einer "richtiges Deutsch" sprechen kann... nicht einmal die gebürtigen Deutschen...ES HEISST: ICH, nicht ISCH! oder... der/die/das einzigE, NICHT einzigSTE!!!...aber, was reg' ich mich auf!?... ...mittlerweile darf man (bzw. FRAU) ja sogar mit einem Kopftuch als Lehrerin unterrichten...ich würde mein Kind aus dieser Klasse rausnehmen, Integration?! Haupsache liberal...aber wehe, ich nehme einen (falschen) Stein aus meinem Türkei-Urlaub mit nach Hause....
  2. Quote: Am 05.09.2005 um 10:03 Uhr hat act-florstadt geschrieben: Einfahren, Tuning drauf und Spaß haben, mit dem neuen Motor macht er jetzt auch keine Sorgen, also warum weck geben? Erzähl das meiner Freundin, nicht mir....Ich fahre bereits smart!! ICH hatte mich bereits tierisch auf einen 82PS smart gefreut, da ich auf meinen Diesel-Dienst smart kein Tuning aufspielen darf!! Da ich aber noch einen Mercedes-Kombi sowie den "dämlichen Golf IV" meiner Freundin auf dem Hof stehen habe und der Winter naht, benötige ich dann doch irgendwann den Platz in der Garage. Vier Autos sind eins zuviel!! :cry: [Edit]: PS: Würde mich daher übrigends wirklich freuen, wenn er in Hände käme, die ähnliches mit ihm vorhätten und ihn zu "würdigen" wüssten. Beim Thema "sofortkauf" ließe ich dann auch mit mir Reden! [ Diese Nachricht wurde editiert von Harti am 05.09.2005 um 10:22 Uhr ]
  3. ...hier, schau Dir mal meinen an, wäre bestimmt keine schlechte Wahl!! limited/1
  4. ...sportliche 80kg, bei 180cm!! Bin ich vielleicht zu leicht (im Bezug auf meinen 2005er) um den Unterschied zu erkennen? :-D :-D Aber Spaß beiseite, als hart bezeichne ich etwas anderes (wie heißen diese Dinger in den Golfs, Astras und 3er BMWs doch gleich? Koni, Billstein und Co.). Das ist hart, ich mußte mal in so einer Krücke 100km mitfahren, mann, war ich froh wieder in ein normales Auto zu steigen. Von dieser abschreckenden Fahrt ist aber ein 1998er oder 1999er smart weit entfernt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Harti am 29.08.2005 um 15:06 Uhr ]
  5. ...auch mit einem (spätem) 1998er Modell kannst Du lange problemlos durch die Gegend fahren!! Insbesondere dann, wenn er einen nagelneuen fismatec SB1 Motor bekommen hat, so wie dieser hier: klick! Vorteil: Du kannst ihn wie ein Neufahrzeug, selber einfahren und weißt von Anfang an, wie mit dem Motor umgegangen wurde. Auch die Ausstattung ist super (Teilleder, Klima, etc.) Hartes Fahrwerk beim 1998er, empfinge ich nicht so !! Mein 2005er ist auch nicht weicher gefedert.
  6. Hallo, grundsätzlich hat bzw. hätte der smart Motor eine genauso lange "Lebensdauer" wie ein anderer Motor auch. Aber: dadurch, daß man aus diesem kleinen Motor eine relativ hohe Leistung herauskitzelt, bedarf er einfach einer sorgsameren Behandlung, als z.B. ein größerer Sauger-Motor (also ohne Turbo-Aufladung). Man muß mit einem smart einfach ein paar Regeln stärker beachten, als mit einem großvolumigeren Motor. 1. Immer warm fahren, bevor man den Motor hohen Drehzahlen aussetzt. 2. genauso wie, nach langen Vollastfahrten (z.B. lange Autobahnfahrt und direktes ansteuern einer Tankstelle) den Motor nachlaufen lassen und nicht gleich ausschalten. 3. auf keinen Fall den Ölstand über Maximum füllen (fast sofortiges Todesurteil für den smart-Motor). 4. natürlich auch nicht unter Minimum-Ölstand fahren (also regelmäßig kontrollieren - lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig). 5. Natürlich regelmäßige Ölwechsel und das richtige Öl (am besten smart-Empfehlung folgen, ggfs. noch höherwertiger) vorausgesetzt. 6. Motortuning kann ebenfalls zu einer kürzeren Lebensdauer des Motors führen. Falls Du Interesse hast, ich habe einen smart zum Verkauf, der gerade einen neuen Motor bekommen hat (sogar einen sogenannten fismatec Motor, der besser verarbeitet ist, als der Original-Motor). Ansonsten ist er sehr gepflegt und aus erster Hand. Er trifft aber genau Dein Empfinden, denn auch er hat bei nicht einmal 50.000 km den Motorschaden gehabt. Hier war der Grund, das der letzte Ölwechsel nicht im smart center, sondern bei einer freien Werkstatt vollzogen wurde, die ihn gnadelos überfüllt haben, dies führte dann auf der Autobahn zum Motor-Totalschaden!! D.h. also, Du könntest von mir einen smart kaufen, der definitiv in nächster Zeit keine Motorprobleme bekommen dürfte und Du wärst der erste, der den Motor einfahren kann und somit von Anfang an auf Alles achten kannst. Hier nun der link. smart mit nagelneuem Motor Mehr Details am Telefon (beantworte auch gerne noch mehr Fragen auch allg. Art, fahre mittlerweile meinen dritten smart und war bisher mit Allen zufrieden, obwohl auch zwei davon Gebrauchtwagen waren). [ Diese Nachricht wurde editiert von Harti am 28.08.2005 um 11:52 Uhr ]
  7. ...noch mal zum Thema Farbwechsel (Tausch der Bodypanel): schau mal hier: bodypaneltausch Kostet also z.B. von weiß auf schwarz 200,- zzgl. 179,- Montage (wenn man es selber macht, fallen diese 179,- weg). Man muß also nur mit dem smart nach Stuttgart fahren, oder die abmontierten panels irgendwie dorthin bekommen und läßt sich dann die andersfarbigen zusenden. Vielleicht erweitertert diese Möglichkeit ja Deine Such-Kriterien.
  8. ...die Farbe kann man doch leicht ändern, dauert max. 1Std.. Ein Satz Bodypanels in schwarz (oder auch andere Farben) für den Oldliner sollten doch zu bekommen sein (ggfs. im Tausch mit jemandem der seine lackieren möchte, o.K. eventuell muß man vielleicht noch 100,-bis 200,- Euro drauflegen)...
  9. Hallo benny 17, vielleicht habe ich einen smart, der auch vom Preis her passt! schau mal hier... link
  10. Verkaufe einen gepflegten smart limited/1 mit nagelneu eingebautem Motor (20 km von der Werkstatt nach Hause gefahren). Ursprünglich habe ich diesen für meine Freundin gekauft, leider konnte ich Sie doch nicht von ihrem dämlichen Golf IV trennen (naja, ich hätte es bei der Tochter eines ehemaligen Mitarbeiters aus dem VW-Konzern schon im Vorfeld vermuten können). Jedenfalls ist das der Grund warum ich extra ein gepflegtes Fahrzeug mit Motorschaden gesucht habe um dann einen fismatec SB-1 Motor einbauen zu lassen. Dieser ist wesentlich robuster verarbeitet und somit auch für Motortuning geeignet (hatte ich vor, wäre er "in der Familie geblieben"). Außerdem hat er voraussichtlich eine längere Lebensdauer. Der smart selber ist 1.Hand und insgesamt gerade mal 49.700 km gelaufen. Er hat Klima, Drehzahlmesser, Uhr, eFH, Teil-Lederausstattung, etc... Anbei der link mit Tel-Nr. und Fotos: link zu ebay link zu autoscout24 IDEAL für jemanden, der günstig in die smart-Welt starten möchte ohne gleich viel Geld für Reparaturen ausgeben zu müssen!! [ Diese Nachricht wurde editiert von Harti am 09.09.2005 um 11:10 Uhr ]
  11. Möchte ja nicht ungeduldig wirken, aber..... .....habe nach wie vor Interesse, ruf doch mal bitte unter einer der o.g. Nummern an bevor der Sommer komplett vorbei ist! Gruß harti
  12. Hallo polke, ruf mich doch bitte an unter 0531-2874949 (bin heute bis 18.00 Uhr erreichbar). edit: ab 18.00 Uhr bitte: 0163-4538505 Gruß harti [ Diese Nachricht wurde editiert von Harti am 16.08.2005 um 18:55 Uhr ]
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