Jump to content

m-i-k

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bad Saulgau
  • Kennzeichen
    SIG-FK 283
  1. Ich habe nen Smart Pure mit 45 PS BJ 2001 (alte Motorausführung). Ich komme mit einer Tankfüllung ca. 320 km was in meinen Augen recht wenig ist. Das entspricht ca. 6,8 Liter auf 100 km. Was verbraucht euer Smart?
  2. Ich will mir eine Uhr und Drehzahlmesser in meinen Smart BJ 2001 einbauen. Hab auch schon in die Gebrauchsanweisung dazu durchgelesen wo steht man soll die Uhr an die freie Schnittstelle der Sicherheitsinsel anschließen. Bei mir gibt es aber keine freie Schnittstelle. Bemötige ich dazu eine andere Sicherheitsinsel. Der Link der Anleitung ist hier: Anleitung Uhr und Drehzahlmesser
  3. Danke, hast mir sehr geholfen. Ich denke das schaff ich auch. Sieht nicht so schwer aus. Gruß Michael
  4. Ich möchte mir einen Drehzahlmesser und Uhr einbauen, weiss aber nicht wie das geht. Hat das von euch schon mal jemand gemacht. Habe gehört, dass das nicht schwer sein soll. Kommt man an die Anschlüsse gut ran? Danke für eure Hilfe.
  5. Hallo Monique. Also wenn die Reparatur 1000,-- Euro kostet würde ich das nicht machen lassen. Ich hab meinen Smart seit Donnerstag und hab mich im Vorfeld über solche unangenehmen Fälle (Motorschaden) informiert, da der Smart mehr oder weniger anfällig ist in der Hinsicht. Je nach dem wie man mit ihm umgeht. In einem solchen Fall würde ICH mir einen komplett anderen Motor einbauen, auch wenn der gebraucht ist. Die kosten meist unter 1000,-- Euro. Hoffe ich hab dir weitergeholfen. Gruß Michael
  6. Ja, das Licht vorne funktioniert. Deshalb weiss ich nicht ob es der Lichtschalter ist.
  7. Kann mir bei folgendem Problem jemand weiterhelfen? Ich kann nachts den Tacho und die restliche Armaturenbeleuchtung (Heizung + die gesamte mittlere Armatur) nicht erkennen weil sie nicht leuchten. Auch geht der Zigarettenanzünder (12-Volt-Buchse) nicht. Die Sicherungen hab ich schon überprüft. Die waren es leider nicht. Was könnte das sein? Danke für eure Hilfe. Gruß Michael :-?
  8. Kann mir bei folgendem Problem jemand weiterhelfen? Ich kann nachts den Tacho und die restliche Armaturenbeleuchtung (Heizung + die gesamte mittlere Armatur) nicht erkennen weil sie nicht leuchten. Auch geht der Zigarettenanzünder (12-Volt-Buchse) nicht. Die Sicherungen hab ich schon überprüft. Die waren es leider nicht. Was könnte das sein? Danke für eure Hilfe. Gruß Michael :-? :-? :-? :( :-?
  9. m-i-k

    Smart und Winter

    Hallo zigan, wie war das gemeint mit "mit Trust Plus nicht bei Schnee fahren, sobalt die Reifen durchdrehen geht gar nichts mehr" Kannst du das näher erläutern.
  10. m-i-k

    Smart und Winter

    Ich hab einen Smart Baujahr 2001 und weiss nicht wie er kalte Wintertage bei Nacht ohne Garage verkraftet, da es ja ein sehr kleiner Motor ist und der Turbo eh anfällig ist.
  11. Hallo Smartfahrer. Ein Händler hat mir folgendes Angebot gemacht und ich weiss nicht ob das ein guter Preis ist oder ob ich da noch groß verhandeln soll: Smart pure litewhite/schwarz Modell 2002 (was auch immer das heissen soll wenn die EZ 2001 war) EZ 09/2001 54.000 km ABS/ESP 6 Gang softtouch Servo ZV/Funk el Fensterheber 2x Airbag für 4.790,-- Euro Gerne erwarte ich eure Meinung.
  12. Kann man bei einem Smart pure einen Drehzahlmesser und Uhr nachrüsten?? Was kostet das ganze? Kann man das selber machen oder ist das zu kompliziert?
  13. Hallo Smartfahrer. Ein Händler hat mir folgendes Angebot gemacht und ich weiss nicht ob das ein guter Preis ist oder ob ich da noch groß verhandeln soll: Smart pure litewhite/schwarz Modell 2002 (was auch immer das heissen soll wenn die EZ 2001 war) EZ 09/2001 54.000 km ABS/ESP 6 Gang softtouch Servo ZV/Funk el Fensterheber 2x Airbag für 4.990,-- Euro Gerne erwarte ich eure Meinung. [ Diese Nachricht wurde editiert von m-i-k am 30.09.2005 um 21:51 Uhr ]
  14. m-i-k

    Smart-Serie

    Und was ist Trust Plus???
  15. m-i-k

    Smart-Serie

    Ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen Smart zu kaufen. Baujahr 1999 oder 2000. Haben diese Smarts serienmäßig ESP? Worauf muss ich bei den Baujahren achten? Gibt es noch online Informationsmaterial (z.B. Prospekte) die man anschauen kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.