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blackbenz

[Suche] Radschrauben für Original Smart Alufelgen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

suche einen Satz (12 Stück) Radschrauben für Original Smart Alufelgen.

 

Die Teile sollten in guten Zustand sein, da ich plane diese nur im Sommer zu verwenden und die jetzigen die schon Gammelig sind nur noch im Winter.

 

Oder weiß wer was die bei Freundlichen kosten oder wo man die sonst günstig bekommt?

 

Gruß.

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Moin,

 

alte Vw / Audi Radbolzen M12 passen 1a :)

Gibts auch in Superzustand in Massen auf dem Schrott.

Größe ist identisch M12X1,5X24mm Kugelbund

Die Schlüsselweite ist dann aber 17 (paßt sowieso besser) :)

Fahr schon länger nur noch mit VW Bolzen umher..

Gruß Lars

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Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Danke für deinen Tipp. Da werde ich doch wohl mal auf dem Schrott nachsehen müssen.

 

Jetzt habe ich extra für den Smart so eine Nuss besorgt, weil das so ein extra Wurst Ding war, aber für den Winter brauch ich die ja weiterhin.

 

Und du sagst die sind vom Gewinde und der Länge identisch?

 

 

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die Radschrauben der Smart Stahlfelgen, passen auch für die original Smart Alu Felgen, die Schrauben kosten im SC ca. 1,80 EURO je Stück. ;-)

 

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 15.02.2010 um 10:28 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Quote:

Am 15.02.2010 um 10:12 Uhr hat blackbenz geschrieben:
Danke für deinen Tipp. Da werde ich doch wohl mal auf dem Schrott nachsehen müssen.



Jetzt habe ich extra für den Smart so eine Nuss besorgt, weil das so ein extra Wurst Ding war, aber für den Winter brauch ich die ja weiterhin.



Und du sagst die sind vom Gewinde und der Länge identisch?







 

Jap,

paßt genau.

Hatte mal keine und noch reichlich welche vom Scirocco, Golf2, Polo Coupe usw da...

Da hab ich das durch Zufall gemerkt das die genau passen.

Und das alte Radkreuz nehm ich seitdem auch wieder :)

 

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Hab noch nen kpl Satz Smartschrauben hier liegen ;-) Meld dich einfach falls Interesse besteht :-D

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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