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hewwisch

Suche für Smart cdi Bj. 2004 Steuerventil Bremsanlage

Empfohlene Beiträge

Geh ich recht in der Annahme, daß es sich um einen Folgebeitrag zu diesem Fred handelt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.02.2010 um 10:04 Uhr ]

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Ja. Könnte sein. Nachdem ber Bremslichtschalter getauscht wurde ging es mal für einen Monat wieder.... Nun ging noch nicht mal mehr der Rückwärtsgang rein! :(

 

 

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Am 12.02.2010 um 15:25 Uhr hat hewwisch geschrieben:
Ja. Könnte sein. Nachdem ber Bremslichtschalter getauscht wurde ging es mal für einen Monat wieder.... Nun ging noch nicht mal mehr der Rückwärtsgang rein! :(

Also wenn beim Einlegen des Rückwärtsgangs eine "0" im Display erscheint, dann liegt es meines Erachtens wieder am BLS, auch wenn dieser vor nicht allzu langer Zeit getauscht wurde.

Wurde der Austausch in einem SC durchgeführt?

Wurde dabei auch die verbesserte Pedalabdichtung eingebaut?

 

Schau mal nach Deinen Bremsleuchten, ob die funktionieren.

 

Vorwärts kannst Du übrigens trotzdem noch fahren.

Wenn Du den Schalthebel nach links ziehst, dann kommt zwar auch erst mal die "0" im Display, aber wenn Du dann den Schalthebel einmal nach vorne drückst, dann ist der erste Gang drin und Du kannst anfahren und weiter hochschalten, nur rückwärts geht das nicht.

 

Also mit dem Rückwärtsgang hat das Steuerventil Bremsanlage mit Sicherheit nix zu tun, das ist dann schon eine Sache des BLS!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.02.2010 um 16:06 Uhr ]

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Da muss ich Ahnungslos recht geben, bei dem Baujahr steht bei einem nicht richtig funktionierendem Bremslichtschalter der Fehler ESP Steuergerät im Fehlerspeicher. Nur dumm dass beim Erneuern des Selbigen der Fehler immer noch da ist, und dann vielleicht noch der BLS erneuert wird, der war dann wahrscheinlich zusätzlich defekt ist :roll:

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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So geschehen in diesem Fred!

Mal schnell 330.- EURO zusätzlichen Umsatz gemacht für eine unnötige Reparatur! :evil:

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der bls hat zwei kontakte!einen für die lichter den anderen zur freigabe der schaltung!hat also erstmal nicht viel zu sagen :)

 

edit:getippte fehler

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartus89 am 12.02.2010 um 16:39 Uhr ]


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Quote:

Am 12.02.2010 um 16:03 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Wurde der Austausch in einem SC durchgeführt?
Wurde dabei auch die verbesserte Pedalabdichtung eingebaut?

Du hast meine Fragen noch nicht beantwortet! :(

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Was mir auch nicht ganz klar ist, wieso suchst Du eigentlich jetzt das Steuerventil Bremsanlage, wo Du doch aktuell ein Fehlerbild hast, das gar nix mit diesem Steuerventil zu tun haben kann? :-?

 

Bei dem Fehlerbild, das Du in Deinem letzten Fred beschrieben hast, könnte ich mir ja noch denken, daß Du da einfach die falsche Information bzw. nur einfach den Eintrag aus dem Fehlerspeicher hattest.

 

Aber mit dem jetzigen Fehlerbild hat das doch gar nichts zu tun.

Jetzt aktuell fehlt ganz einfach die Schaltfreigabe an das Steuergerät, und diese wird nun mal mit dem zweiten Kontakt des BLS geschaltet!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.02.2010 um 16:53 Uhr ]

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Also. BLS incl. neuer Dichtung im Smartcenter verbaut. Danach war es für eine Weile OK. Fehler jetzt kommt definitiv nur vor wenn man richtig dolle auf die Bremse latscht. Leichtes Bremsen OK, Scharfes Bremsen = Licht an.

 

 

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Langsam machst Du mich kirre! :)

Ich dachte, Du hast jetzt aktuell Probleme beim Schalten!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.02.2010 um 20:02 Uhr ]

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klingt nach schalter falsch eingestellt und keine zusätzliche pedalabdichtung verbaut.

die folge ist wieder wasser im schalter und wieder ist der schalter eingefroren.

 

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