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AllStyler

Injector defekt bei 450 cdi

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also dreht ganz normal klingt auch nichts ungewöhnlich nur findet keine zündung statt. SC meinte ein injector ist defekt, wie ja bereits oben angesprochen.

 

ich weis nur nicht ob der fehler sich selber löscht wenn ich den defekten injector ersetzt habe.

 

mit dem auto ist auch alles ok, der vorbesitzer ist bis zum letzten tag gefahren.

am 29. januar hat der smart bei atu neu tüv bekommen ohne mängel der abgastest ist auch alles i.o. vermerkt.

 

PS: mit zündung an bleibt also die vorglühlampe an solange ich nicht starte? wenn ja ist ja alles klar. *g*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AllStyler am 15.02.2010 um 06:51 Uhr ]

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Quote:

Am 15.02.2010 um 06:48 Uhr hat AllStyler geschrieben:
PS: mit zündung an bleibt also die vorglühlampe an solange ich nicht starte? wenn ja ist ja alles klar. *g*

Also ich hab ja kein Dieselwiesel, aber ich denke, daß es nicht normal ist, daß die Vorglühleuchte über einen längeren Zeitraum an ist, wenn nicht gestartet wird.

Die sollte eigentlich wie bei anderen Fahrzeugen ausgehen, wenn die Vorglühphase beendet ist, um dem Fahrer bei kaltem Motor zu signalisieren, daß er jetzt starten kann.

O-Ton Bedienungsanleitung: Wenn die Kontrolleuchte erlischt, ist der Motor startbereit!

Mess doch die Glühkerzen einfach mal durch, hast ja die Anleitung dazu!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.02.2010 um 07:14 Uhr ]

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Wenn die Vorglüh-Kopntroll-Leuchte nicht ausgeht, ist das eine Fehlermeldung. Meistens läuft es darauf hinaus, dass eine Glühkerze putt ist. Multimeter nehmen und Widerstände vergleichen. Weiß einer den Sollwert???

 

Grüße, Micha

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Laut Anleitung kleiner 2 Ohm!

Gemessen vom Anschlußkontakt gegen Masse!

Es kann aber auch sein, daß durch die Stecker ein Wackelkontakt existiert!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.02.2010 um 07:53 Uhr ]

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vorgehensweise injectoren.

 

hab alles abgeschraubt, spannbratzen sowie alles anschlüsse.

 

leider könnte den motor nicht starten um im warmen zustand die injectoren zu ziehen.

 

wie bekomme ich die jetzt an besten raus?

 

hab auch eben angefangen mit wd40 den sitz zu besprühen, werde die prozedur noch mehrmal nachholen.

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vor ca. 1h den sitz mit bremsflüssigkeit beträufelt und eben alle injectoren sauber abgezogen.

 

mir fällt ein stein vom herzen!

 

die glühkerzen werd ich auch mit bremsfluid vorbehandeln, ging echt super!

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sagte ich dir doch! die sache mit der bremsflüssigkeit hat mir vor fast 30 jahren ein alter kfz meister gesteckt!

aber es soll unbedingt alte sein. warum kann ich dir nicht sagen..... ;-) ;-) ;-)

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weil neue geld kostet :-D

 

ansonsten, bis auf mehr wassergehalt kein unterschied...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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