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Biete: Verkleidung des Unterbodens aus Smart Coupé 450 Facelift

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da bei dem Wetter der letzten Tage und Wochen, der ein oder andere Unterboden zu Bruch gegangen ist, biete ich hier einfach mal die beiden Teile (vorderen und hinteren Teil) der Verkleidung des Unterbodens aus Smart Coupé 450 Facelift an.

 

Beide Verkleidungen sind in einem gebraucht aber sehr guten Zustand, es sind keine Befestigungen oder sonstigen Teile ausgebrochen.

 

Zum Preis für die beiden Teile im Set denke ich an 75,- EURO + Versand und denke das es sich hier im Vergleich zum SC Preis von ca. 250,- EURO, um ein sehr günstiges Angebot handelt.

 

Angebote / Fragen bitte als Mail oder PN. ;-)

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


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Mensch, im Moment hab ich ja echt Glück hier, genau sowas brauche ich noch.

 

PN ist schon raus.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 08.02.2010 um 18:59 Uhr ]

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Hallo, vor 14 Tagen wolltest Du noch 45 Euro dafür , warum die plötzliche Preissteigerung ??

 

@GTA ler : zum Facelift Umbau brauchst du die Dinger aber nicht unbedingt.

 

Kaufst Dir den Unterboden für 75 Euro , bei den Kotflügeln , die wiederum unabdingbar sind willst Du sparen , ich würde es genau anders herum machen .

 

Ich starte am We (sollte nichts dazwischenkommen) den Umbau , und ich bin der Meinung : Die Hälfte der geposteten Teile braucht man gar nicht für den Umbau , da die Änderungen sich nur auf den Prägestempel im Guß beziehen

 

:)


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

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Ach mensch du bist der Beste, vielen Dank..;-)

 

ich war fest im Glauben ich brauche die Dinger unbedingt. Dann hab ich ja jetzt vorerst mehr Budget für Kotflügel.

 

Aber wenn Michi sie bis dahin nicht verkauft hat und ich am Ende noch was über habe, nehme ich sie noch...

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 08.02.2010 um 19:14 Uhr ]

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wie du meinen Beträgen entnehmen kannst hab ich zwei Fahrzeuge geschlachtet und ich denke das der Preis für den Zustand sehr gut ist, auch würde ich an den Teilen nicht sparen, da der Unterschied wie du es beschreibst nicht nur Prägestempel bezieht, sondern auch zur Befestigung der Front beiträgt. ;-)

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Smarter Gruß. Der Michi.

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Hallo ACT , ich will Dir auch den Verkauf nicht madig machen , sorry , die Teile sind ja billig . Es geht nur darum , daß manche Leute für Teile , die nur marginal verändert wurden viel Geld ausgeben und dann alte verschrabbelte Panels montieren oder andere Basteleien , weil ihnen sonst der Umbau zu teuer kommt .

 

Den Unterboden kann man auch so befestigen , man kann sich die Laschen aus Alu nachfertigen

so daß sie sich genau in die Frontlippe einrasten lassen , und es gibt weitere Methoden der Fixierung

 

wenn man den Unterboden tauscht braucht man auch noch (soweit ich weiß , ich bin mir nicht 1000 % ig sicher) einen Halter, der den vorderen und den hinteren Unterboden verbindet (eine Art Scharnier) , also hat man auch einiges am Boden zu werkeln , was aber gar nicht nötig ist , weil man in der Zeit auch passende Aluhalter fabriziert hat

 

dagegen würde ich bei den Kabeln zu den Scheinwerfern nur auf Neuteile zurückgreifen , ist gewissermaßen auch ein Sicherheitsaspekt (wer will schon , daß im Dunkeln das selbstgebastelte Kabel versagt )

 

smarte Grüße :)


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Quote:

Am 08.02.2010 um 19:32 Uhr hat passionist geschrieben:
wenn man den Unterboden tauscht braucht man auch noch (soweit ich weiß , ich bin mir nicht 1000 % ig sicher) einen Halter, der den vorderen und den hinteren Unterboden verbindet (eine Art Scharnier) , also hat man auch einiges am Boden zu werkeln , was aber gar nicht nötig ist , weil man in der Zeit auch passende Aluhalter fabriziert hat

dagegen würde ich bei den Kabeln zu den Scheinwerfern nur auf Neuteile zurückgreifen , ist gewissermaßen auch ein Sicherheitsaspekt (wer will schon , daß im Dunkeln das selbstgebastelte Kabel versagt )
smarte Grüße :)

hab den Umbau auch bei mir schon mal gemacht, daher ist mir auch bekannt welche Teile benötigt werden und welche nicht.

 

Der Halter und das Scharnier ist wie beim Oldliner gleich in die Verkleidung eingearbeitet, ein Anpassen ist hier nicht nötig, der Unterboden ist auch ein größer Sicherheitsaspekt, oder wie willst du einem Gutachter erzählen, warum ein Fußgänger jetzt deine selbstgebastelte Alu Teile von deinem Smart in seinem Körper stecken hat, während die Original Teile einfach an ihren Sollbruchstellen abreißen? :roll:

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...sobald der Fußgänger unter dem Smart zu liegen kommt, sind ein oder zwei Alustreifen wohl auch nicht mehr von Relevanz :(

 

 


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und noch mal hoch. ;-)

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Hallo,

 

verkaufst du auch den vorderen Teil separat?

 

MfG

 

Dave


ForTwo Cabrio, Bj. 2003, 700ccm

Spritmonitor.de

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sicher würde ich den vorderen Teil auch separat verkaufen, bevorzugt an Selbstabholer oder ich muss wegen der Größe mal den Versand erfragen, kannst dich ja über Mail oder PN mal melden. ;-)

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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