Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabiano

Softtouch nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab im zubehör katalog gesehen das es Softtouch für 77€ gibt.

 

Ist da alles dabei?

Arbeitszeit auch?

ist der andere Schaltknauf auch im preis enthalten?

Was kostet das Softwaraufspielen bzw auch der einbau?

 

Gruß Fab

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Softtouch vor ein paar Monaten nachrüsten lassen. Der grösste finanzielle Posten war wie immer das Freischalten.

 

Denke, Dein Preis betrifft nur den Ganghebel mit Softtouch-Knopf...

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22827&g2_serialNumber=2&g2_GALLERYSID=5ab48e365c180c73f7009e87d52460eb

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

400 Euro

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

üffff, das ist aber fern ab von den 77€ im Katalog... ist die softwarefreischaltung auch einzeln aufgelistet auf deiner rechnung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, das die im Katalog gemeint haben, das es 77 Euro kostet, wenn man es beim Neuwagen gleich als Extra mitbestellt ?

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl so sein... ich habe an diversen Stellen eine Offerte eingeholt und alle lagen +/- und die 400 Euro.

 

Der grösste Anteil an den Kosten frisst die Freischaltung, kann Dir aber nicht mehr genau sagen, wieviel genau diese Position ausmachte. Aber sicher 60-70% der Gesamtkosten.

 

Sonst schreibe doch einfach eine kurze Mail an Dein sC, die sollen Dir die genauen Kosten kurz durchgeben. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22827&g2_serialNumber=2&g2_GALLERYSID=5ab48e365c180c73f7009e87d52460eb

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Link

 

 

".....eine 30 jährige Garantie auf unsere Arbeit"

 

na wenn der smart mal solange hält haha...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 04.02.2010 um 08:14 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Software selber kostet 105 zzg. steuer. das freischalten wir normalerweise mit ca 3AW (1/4 Std.) berechnet.

 

Die Sedrive Unti (Schalthebel) liegt bei 160 plus

 

Der Schaltknauf von brabus bei ca 100 inkl.

 

nochfragen???? ;-)

 

Wenn ihr Preise und anleitungen braucht wendet euch an mich, sitze an der Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mesh, seid ihr ein S-Center??? was passiert mit eure Software wenn man ein oreginales update aufspielen muss???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön!

 

oh mannn ;-(

ich war vom Preis im Katalog geblendet ;-/

 

naja hatte auch grad mein SC am telefon die sucht jetzt auch den Preis raus... hrm

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wie gesagt, das waren die vk-preise von Smart. Ich würde dir ab auf alle fälle von dem 199,- angebot abraten, wenn das bei smart nicht regestriert ist und dein SC macht dir ein Steuergeräte-Update drauf, dann ist deine Soft-Touch weg!!!! Ich Arbeite selber als Diagnosetechniker im Smart-Center und ab und zu spielen wir neue Software-Stände auf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis variert natürlich noch, wenn du einen normalen Schaltknauf nimmst und auch was das SC für die software noch aufschlägt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jagut soviel isses mir glaub garnicht wert, dachte eher für den Preis von ~100€ nice to have und vieleicht in ein paar jahren verkaufsfördernd... schade eigentlich

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aus dem Raum RT??? in welches SC gehst du immer?? Ich arbeite im SC in Tübingen :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2010 um 08:53 Uhr hat demola geschrieben:
Mesh, seid ihr ein S-Center??? was passiert mit eure Software wenn man ein oreginales update aufspielen muss???



 

Ne ich bin nur User ;-)


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem bj 2001 smart war ich nur 3x (1x stoffdämpfer wechseln beim SC in Filderstadt und 2x in Reutlingen)

 

die in Reutlingen sind volldeppen und haben keine ahnung... die hätten mir bei meinem problem letzte woche nen neuen motorkabelbaum reingemacht für 500€ wobei der nicht das problem war... da gehe ich auf jedenfall nichtmehr hin....

 

meinen 451 den ich heute abhole habe ich in Schwäbisch Gmünd gekauft, aber ihrgendwie is mir der laden unsymatisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2010 um 09:03 Uhr hat fabiano geschrieben:
jagut soviel isses mir glaub garnicht wert, dachte eher für den Preis von ~100€ nice to have und vieleicht in ein paar jahren verkaufsfördernd... schade eigentlich



 

Mir geht es gerade genau so beim Tempomaten. Hätte den gerne, aber der Preis (vergleichbar mit Softtouch) ist er mir nicht wert.

 

Beim Softtouch hingegen habe ich einfach die Augen zu gemacht und bezahlt weil ich wusste, dass ich daran täglich meine Freude haben werde.

 

Vor allem in der City bei stop and go und vor allem zu Stosszeiten... viele sind im Stress und gereizt... gerade dann genisse ich Softtouch am meisten. Klick, nach hinten lehnen, guten Sound rein.. und schon kann man auch dem Feierabendverkehr etwas beruhigendes abhaben 8-)

 

Und somit kann ich den Preis auch akzeptieren. Ich verstehe zwar nicht, dass eine Freischaltung dermassen teuer sein muss, aber ich hab es in diesem Fall akzeptiert.

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22827&g2_serialNumber=2&g2_GALLERYSID=5ab48e365c180c73f7009e87d52460eb

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt machst es mir wieder schmackhaft ;-/

na ma schaun was die im SC heute sagen... die hoffnung stirbt zu letzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

besuch uns doch mal, du wirst sehen, dass es sich lohnt und mit dem 451 musst du eh in ein Center, wegen der Garantie!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat dein neuer 451 keine soft touch???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab grad geschaut ob die sedrive unit vo m 450 passt, weil optisch ist es ja die gleiche. Aber es Gibt für beide seperate Teilenr. Man müßte es probieren, ob man die transponderspule au bei der alten SD-Unit befestigen kann, oder ob das anders ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.