Jump to content

Mono

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  1. So es gibt neues. Der VLE Schlauch war mit Ölschlamm verdreckt - aber nicht verstopft. Wenn man in das Rohr vom Ventildeckel schaut sieht man richtig Schlamm. Wir haben durch den gereinigten Schlauch Luft gedrückt und am Öleinfüllfdeckel kam Luft heraus. Öl haben wir auch ein wenig abgesaugt. Am Ölpeilstab kam bei Vollgas kein Öl mehr Folgendes wird jetzt gemacht. - Thermostat gewechselt. Welches ist das Beste? - Ventildeckel runter und reinigen - Ölschlammspülung - Frisches Öl
  2. Der Wagen wird morgens 5km zur Arbeit und nach Feierabend 5km wieder zurück gefahren. :( Die Temperaturanzeige zeigt auch nie mehr als 2 Eier an. Auch auf Langstrecke oder Sommer nicht. Höchstens auf der Autobahn mal 3. Also wir werden morgen den Schlauch unten abnehmen und durchpusten. Oder durch den Öleinfülldeckel pusten? Und den Wagen einmal die Woche treten, nachdem er morgen dann einen Ölwechsel bekommen hat.
  3. @ r-panther Wie überprüfe ich die VLE? Was könnte sonst der Grund für den Ölaustritt sein? Wo kommt der Schlamm am Öldeckel her? [ Diese Nachricht wurde editiert von Mono am 13.01.2013 um 12:41 Uhr ]
  4. Hallo r-panther, ich habe den Schlauch vom TLV abgemacht und daran gesaugt. Es öffnet wie immer, wenn ich reinpuste schließt es. Öl ist kurz unter max. :) Der Smart hat eine Fahrleistung von 5.000km im Jahr, er bekommt einmal im Jahr neues Öl mit Filter. In der Zeit muß ich vll 1/2 Liter auffüllen. Ich hab leider vergessen wie das damals mit dem externen Ölabscheider war. Ich hab unten vorm Turbo einen Schlauch der scheint zum Ölabscheider zu gehen. Es ist der zweite von rechts. Wir werden das mal morgen reinigen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Mono am 13.01.2013 um 11:54 Uhr ]
  5. Von rechts nach links rechts Turbo erster Schlauch VLE zweiter Ölabscheider Der Ölabscheider ist ca. 10000km drin. Erst jetzt ist er alle 500km voll Und von oben geschaut - vor mir VLE - dahinter TLE [ Diese Nachricht wurde editiert von Mono am 12.01.2013 um 23:02 Uhr ]
  6. Welcher Schlauch ist die VLE? Hab das Heckpanel eben demontiert. Ist das der dicke der auf den Turbo geht? Nicht rund sondern eher etwas flacher. Die Fotos im Forum funktionieren nicht mehr. Der Motor hat ca 25.000km
  7. Hab gerade den Öldeckel abgemacht. Ölschlamm zu sehen :o Bei uns hat es die letzte Zeit nicht gefroren. Und der Wagen steht in einer isolierten Garage. Daher schließe ich das aus. Letztes Jahr war er eingefroren.
  8. Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Smart Bj. 2003 mit 699ccm. Wir haben einen Ölabscheider der ca. alle 4 - 6 Wochen voll ist. Fahrleistung max. 500km Nun ist folgendes Problem. Der Ölpeilstab wird leicht hochgedrückt und es tritt Öl aus. Ganz wenig. Die TLE wurde damals gegen das Metallventil getauscht. Dieses ist auch ok, haben wir ausgebaut und überprüft. Was nun? In der VLE soll ein Abscheider sein? Schläuche von TLE erneuern? Bin ratlos und komm mit den Threads nicht klar :cry:
  9. Also wir haben bei unserem 450er die original Airbagabschaltung montiert. Dort wo der Schalter zurückgedrückt wird haben wir eine Schraube durchgesteckt und festgezogen. Dann haben wir die MaxiCosi Easybase montiert und fertig. Ist zwar NICHT zulässig aber war uns sicherer als die Lösung von Smart. Wir hatten uns die Basisfix und so auch zugelegt, waren aber völlig entsetzt welch ein Mist das System ist. Gruß
  10. Hallo, sind beim Kauf die Alufelgen oder die Winterreifen dabei?
  11. erledigt [ Diese Nachricht wurde editiert von Mono am 08.12.2011 um 19:24 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.