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alles-und-nichts

CD-Wechsler beim 450er

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

mein CD-Wechsler macht seit Anfang dieses Jahres einige Probleme.

Erst zeigte er nur "Surface" an, das Magazin ließ sich aber problemlos entfernen & danach gings auch wieder.

Mittlerweile ist es so weit, dass er nur noch abwechselnd "Surface" und "Magazine" anzeigt, teilweise auch gar nix.

 

Das anfängliche "draufschlagen" bringt auch nichts mehr, das Magazin steckt nun einfach fest.... :(

 

Was kann man da machen?! :roll:

 

Danke & Gruß

Aline

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Hi Aline,

 

gibt es da nicht die Möglichkeit, das Magazin manuell auszuwerfen?

 

Achnee, ich sehe gerade, es geht nicht (ich habe hier auch einen Wechsler, der nicht mehr geht, ich glaube ich hatte das gleiche Problem) :roll:.

 

Wir brauchen Hilfe ... :)


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Mh, ja, selbst wenn ich das Magazin draußen hätte, wär das Problem an sich ja noch nicht gelöst.

 

Weiß auch nicht, ob das alles irgendwie kälteempfindlich ist, da mein Kleiner ne Woche lang draußen stand, das ist er nicht gewohnt... ;-)

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Ausbauen aufmachen und nachschauen lassen ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mein Wechsler hat vor einigen Jahren auch diese "Magazine"-Fehlermeldung gehabt. Das SC hat ihn dann eingeschickt. Die Reparaturkosten lagen um EUR 100,00. Heutzutage lohnt dies wohl nicht mehr, da die Dinger ja für ganz kleines Geld bei Ebay gehandelt werden.

 

Oder Du nutzt den Wechsleranschluss zukünftig für ein iPodkabel... :)

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Ich hatte das Problem bisher noch nicht. Hast Du es denn schon mal mit ner Reinigungs-CD versucht?

 

***ironiean*** ist vlt. nicht die surface der CD, sondern die der Linse ***ironieaus***

 

Und bevor jetzt weider irgendjemand häisch wird: JA, ich habe gelesen, dass mittlerweile das Magazin fest steckt.

 

Ausbauen, Wechsler aufmachen und lösen.

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Also, hab mal in der Anleitung gelesen.

Dort steht, dass der Wechsler bei extrem niedrigen Temperaturen "abschaltet".

Allerdings hat es auch nix gebracht, die Heizung mit voller Stärke in den Fußraum zu richten....

 

Fakt ist, dass dieses Ding jetzt komplett rauskommt & ich mir 'n anderes Radio einbau.

 

Lass mich doch nicht von so nem Teil unten dem Beifahrersitz verarschen...

;-)

 

LG

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Gegen Portoübernahme würde ich das Teil entsorgen. :)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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