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BeneathTheSky

Ragazzon Auspuffanlagen

Empfohlene Beiträge

nein!

 

die rosten die relativ fix unter arsch weg

 

 

mieses material, schlecht geschweißt

 

 

 

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na denn oxidiert edelstahl eben lieber ronny, es wäre nicht der erste pott von ragazoon bei dem sich über Blütenbildung beschwert wird!!

 

mal zum thema, die alten brabus-anlagen bzw alle brabus-anlagen sehen nach kurzer zeit absolut grauenvoll aus. Die laufen sehr sehr sehr schnell an und sehen schlimm aus.

 

Minderwertiger Edelstahl ist wohl die Quelle des Übels bei beiden, mein Sportiva Auspuff läuft nach dem polieren nicht so fix wieder an, verfärbt sich wegen der Hitze nur

sehr fix wieder.

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 31.01.2010 um 20:06 Uhr ]

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ob die anlaufen ist doch eigentlich Schnuppe...die sieht man doch eh nicht....

 

Rosten tun 'se jedenfalls nicht. ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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das war ja meine aussage *G*

 

bis auf rosten......ich habe selbst keinen ABER so die aussage mehrerer Forumsmitglieder *G*

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komm der gilt nich, ders poliert *G* aber so sah meiner auch im sommer aus und meiner ist noch älter *G* nämlich aus 2002

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrter Funman,  sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Achtung: Bin kfz-technisch nicht ausgebildet und daher absoluter Laie und kann mit meiner Meinung auch völlig daneben liegen. Im Zweifel daher nicht nachmachen !!!   Mit der von mir weiter oben genannten "Bremszylinder-Paste" meinte ich ausdrücklich NICHT die Stoffe, die man verwenden kann, um die Beläge in den Schächten "beweglich" zu halten (z.B. Kupferpaste und deren Alternativen.....).   Es gibt Pasten (meist von den Bremsenherstellern wie z.B. ATE, ich habe solche von FAG-Bremshydraulik hier in der Anwendung), die speziell für die Anwendung innerhalb der Hydraulik gemacht sind (z.B. für die Paarung Kolben/Zylinder, sowohl Scheibenbremsen als auch Betätigungszylinder der Trommeln und auch für die HBZ und ähnliche Anwendungen wie z.B. hydraulisch betätigte Kupplungen, deren Geber- und Nehmerzylinder u.ä.m.).   Diese sind "schmierend" und auch "abdichtend" und passend zur Brems-Hydraulik-Flüssigkeit und der Innerhalb der Baugruppen verwendeten Gummi-Teile ausgelegt....   Vor der Anwendung sollten die Baugruppen vollständig zerlegt, gereinigt und "instandgesetzt" werden (zum schonenden Herausdrücken der Kolben kann man (ich) Fett oder vorsichtig Druckluft verwenden (Achtung vor dem letzten "Plopp", Finger weg und Putzlumpen zur Dämpfung einfügen, bei der Druckluft-Variante !). Dann Teile akribisch säubern und kritisch auf weitere Verwendbarkeit prüfen. (Nach dem Säubern "schleife" ich meist die Zylinder innen vorsichtig von Hand, ich würde es eher "läppen"/"polieren" (als "honen") nennen wollen (z.B. mit feiner Ventil-Einschleif-Paste). Welcher Ausdruck hier technisch eher zutreffend sein könnte, wissen die "Kundigen" besser als ich.   Jedenfalls sollten die Kolben nach der beschriebenem Prozedere leichtgängig mit den Fingern vollen Weges gedrückt werden können und nach dem Einbau/Entlüften auch hydraulisch "dicht" sein, was (nach vollem Druckaufbau der Bremshydraulik) zu prüfen ist: siehe auch die Bemerkung:   Und auf die Bermerkung:   Natürlich kann man auch neu kaufen, wenn noch bezahlbar und verfügbar. Ich konnte wie oben beschrieben schon so manches Brems-Hydraulik-Teil "retten", was nicht mehr oder nur schwer oder m.M.n. "überteuert" zu beschaffen gewesen wäre (wobei ich die neuen Smart-Zylinder auch für preiswert halte).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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