Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hub-Hannemann

Hängt da was in der Luft ?

Empfohlene Beiträge

Smart Passion MHD baujahr 2009

Laufleistung 15000 km

Auslas Ventil verbrand :-?

Achtung auto is sehr anstendig gefaren

 

Kwalmt da die Kakke :-? :lol:

oder einselfall :(

 

 

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hub-Hannemann am 28.01.2010 um 22:23 Uhr ]


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2010 um 23:06 Uhr hat smartus89 geschrieben:
hub woher haste den fall?

lg



 

Von ne ehmalige 450 kunde der jetz ne 2009 ner fährt :(

 

Wieso fragts du ... was weist du was wir nicht wissen :lol:

 

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hub-Hannemann am 28.01.2010 um 23:28 Uhr ]


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein Bild von dem Ventil?

Sind Ablagerungen an Kerzen, Ventilen Kolbenboden?

Ist der Kolben auch beschädigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Foto's ?? Nein gibt es alles nicht weil das Auto beim SmartCenter steht .( Garantie )

Du denkst ja in die gleiche richtung an die frage von dir zu sehen :-?

Zu mageres gemisch :cry:

 

Mit meine frage wolte ich nur mahl fragen /wissen ob es sowas schon ufters gab

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke noch gar nichts, weil ja viele Ursachen in Frage kommen. Da hilft das Schadensbild manchmal weiter.

 

zu mager gibts kaum noch wegen Lambda-Regelung.

 

klopfen gibts kaum noch wegen ZZP-Regelung.

 

schlechte Wärmeabfuhr am Sitz eigentlich erst nach längerer Laufstrecke.

 

Glühzündungen kennen wir ja von M160.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibs noch kein bild :lol:

Das auto steht ja nicht bei mir in die werkstat

 

Der "ex"kunde hat mir ja nur gefragt was da das problem sein könte :-?

 

Ich mögte also erstmahl nur euch mit denken lassen :roll:

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.01.2010 um 11:22 Uhr hat r-panther geschrieben:
"Wir" denken mit den Augen. Her mit dem Ventil (und Kolben).



 

Ja bin mit dran ... hoffe sie zu bekommen ( die Bilder )

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.096
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.