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Hub-Hannemann

Hängt da was in der Luft ?

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Smart Passion MHD baujahr 2009

Laufleistung 15000 km

Auslas Ventil verbrand :-?

Achtung auto is sehr anstendig gefaren

 

Kwalmt da die Kakke :-? :lol:

oder einselfall :(

 

 

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Ich ube noch , bin Holländer !!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hub-Hannemann am 28.01.2010 um 22:23 Uhr ]


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Am 28.01.2010 um 23:06 Uhr hat smartus89 geschrieben:
hub woher haste den fall?

lg



 

Von ne ehmalige 450 kunde der jetz ne 2009 ner fährt :(

 

Wieso fragts du ... was weist du was wir nicht wissen :lol:

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Hub-Hannemann am 28.01.2010 um 23:28 Uhr ]


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Gibt es ein Bild von dem Ventil?

Sind Ablagerungen an Kerzen, Ventilen Kolbenboden?

Ist der Kolben auch beschädigt?

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Foto's ?? Nein gibt es alles nicht weil das Auto beim SmartCenter steht .( Garantie )

Du denkst ja in die gleiche richtung an die frage von dir zu sehen :-?

Zu mageres gemisch :cry:

 

Mit meine frage wolte ich nur mahl fragen /wissen ob es sowas schon ufters gab

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Ich denke noch gar nichts, weil ja viele Ursachen in Frage kommen. Da hilft das Schadensbild manchmal weiter.

 

zu mager gibts kaum noch wegen Lambda-Regelung.

 

klopfen gibts kaum noch wegen ZZP-Regelung.

 

schlechte Wärmeabfuhr am Sitz eigentlich erst nach längerer Laufstrecke.

 

Glühzündungen kennen wir ja von M160.

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Leider gibs noch kein bild :lol:

Das auto steht ja nicht bei mir in die werkstat

 

Der "ex"kunde hat mir ja nur gefragt was da das problem sein könte :-?

 

Ich mögte also erstmahl nur euch mit denken lassen :roll:

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Am 29.01.2010 um 11:22 Uhr hat r-panther geschrieben:
"Wir" denken mit den Augen. Her mit dem Ventil (und Kolben).



 

Ja bin mit dran ... hoffe sie zu bekommen ( die Bilder )

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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