Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Amentia

Scheibenwischer,Heizung Heck , Klima versagen

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten morgen an alle !

 

Zum Problem : es fing an , das beim abschließen die Birnen schnell zu blinken anfingen, dann aber nichts mehr. Nun ging die Klima, Heckscheibenheizung und umluft nicht mehr.. dazu kommen noch die Scheibenwischer vorne hinten die nichts mehr machen. Das Radio lässt sich nur noch sperat anstellen und aus machen , was ja sonst automatisch ging. Sicherung 10 ist kaputt das habe ich schon gesehen. Spritzwasser ist nicht eingefrohren... Aber das Kühlmittel ist unter min.

Kann mir jemand helfen ????

Danke schon mal für antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf die Idee bin ich vorhin auch gekommen war steckplatz 20 eine 10 A Sicherung ! Aber trotzdem danke !

Lg Sabrina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf die Idee bin ich vorhin auch gekommen war steckplatz 20 eine 10 A Sicherung ! Aber trotzdem danke !

Lg Sabrina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe ähnliches Problem, Scheibenwischer vorn und hinten sowie Wischwasserpumpe ausgefallen und Radio läßt sich auch nur separat einschalten. Sicherung 2 und 17 sind aber OK...., und nun???

 

....war gerade draußen im Schneegestöber und habe Sicherung 20 gewechselt... und nun gehen die Scheibenwischer und das Radio wieder, nur die Wischwasserpumpe schweigt. Vermutlich eingefroren oder aber kaput. Der Fehler trat auf, als ich verzweifelt versuchte die Frontscheibe per WischWasch zu säubern.

 

Aber Sicherung 20.... davon steht in der Betriebsanleitung nix. Es fallen einem doch vor Allem die ausgefallenen Scheibenwischer auf.

Smart...Smart....tststs

 

Danke und Grüße

Bullermann

 

-----------------

Smart Coupè Pulse (451) Benziner 71 PS

 

 

-----------------

Smart Coupè Pulse (451) Benziner 71 PS

[ Diese Nachricht wurde editiert von bullermann am 27.01.2010 um 19:59 Uhr ]


Smart Coupè Pulse (451) Benziner 71 PS

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A ja liegt bei mir auch an der Wasserpumpe ... Gestern Sicherung getauscht heute wieder kaputt weil ich dacht ja geht ja wieder machen wir mal die Scheibe sauber und peng das selbe Problem ... Naja mal auf wärmere Tage warten und Sicherung tauschen... Ich glaub ich meine auch steckplatz 20 10 A sicherung

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo,

habe ähnliches Problem, Scheibenwischer vorn und hinten sowie Wischwasserpumpe ausgefallen und Radio läßt sich auch nur separat einschalten. Sicherung 2 und 17 sind aber OK...., und nun??? "

 

ein roadster hat hinten keinen scheibenwischer, mein bester. :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war der die Flüssigkeit im Behälter eingefroren. Darus resultierte das bei jedem Betättigen der Anlage die Sicherung raus flog. Mit auftauen und genügend Frostschutzmittel war das Problem gelöst

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört auf, eure Roadster bei diesem Wetter herumzuscheuchen. Das hat er nicht verdient. Der Wagen ist ein Sommer - Sonne - gute Laune - gutes Wetter - Auto. Das Auto ist viel zu schade um es bei diesen wiederlichen Verhältnissen zu bewegen.

Ehrlich, es gehört zu dieser Jahreszeit in die Garage. Kann man einem Smart Roadster wirklich vorwerfen, er würde nicht wintertauglich sein?

-----------------

BMW 120D Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp, ich hatte auch mal Probleme dieser Art.

Überprüft mal ob über der SAM Wasser hereinkommt, es gibt 3 oder 4 Stellen an der Wasser reintropfen kann(aber nicht muss) schaut mal an den Scharnieren der Motorhaube nach(Bzw. Gepäckraumklappe vorne) und schaut nach ob dort 1 oder 2, 2€ Stück grosse Aufkleber drauf sind.

 

Habe das Damals im SC abdichten lassen und seitdem ist mein Roadster Furztrocken und fährt auch Felerfrei im Winter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Deswegen fährst du ja auch lieber 450.   Ich sehe den EQ auch nicht in meinem Alltag, obwohl ich nur 2x 15km fahre (noch). Meine Frau fährt aber 4x täglich etwa 2km... Dafür ist der Eimer absolut perfekt. Und Fahrrad oder zu Fuß ist auch mal machbar, klar, aber die Zeit steht hier im Vordergrund. Für die anderen Kleinen Ausflüge kann sie damit auch fahren. Ansonsten sind ja noch Zwei Verbrenner verfügbar womit sie um die Welt kann.   Ein EQ kann passend sein, aber nicht für jeden. Die Reichweite wäre schmackhafter gewesen mit realen 200km , aber die Kosten, Größe, Gewicht....
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.819
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.