Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elchtreiber

Kennt jemand von euch Herrn D'Avis von 1und1?

Empfohlene Beiträge

hallöchen, als magenta-tierchen, wie wir allzu gerne bezeichnet werden, möchte ich auch mal fix was dazu loswerden.

 

Ich kann dem was Dirkman schreibt nur zustimmen.

 

Wie oft hat man von Fremdfirmen abgesoffene Muffen oder schlecht bzw garnicht verkabelte APL's oder absolut grauenhafte Schaltungen in den KV's, vom HVT sprechen wir nicht, da dürfen die bei uns hier nicht rein(ein Glück).

Billiger ist in diesem Fall eigentlich zu 99% schlecht, nicht schlecht für uns, sondern schlecht für den Kunden.

 

Zu den eigenen Leitungen möcht ich auch noch was sagen.

Laut meiner Info gibt es nur 3-4 Anbieter die ihr eigenes Netz betreiben.

1. Telekom

2. Arcor(die ham das alte Bahn-netz aufgekauft was nicht gerade klein war.)

3. Alice-Hansenet(Hamburg und Umgebung sonst eben nur resale)

4. natürlich Kabel-Deutschland die i-wo auch nur ein "Abfall-Produkt" der T-Com sind, da die einfach das Fernsehnetz was wir früher mitgemacht ham, übernommen ham.

4. Zahllose WiMax anbieter in Berlin, wobei das ja nicht als Netz in dem Sinne zubezeichnen ist.

 

Ausgenommen hier bei is Sky-DSL und wat da sonst noch rum rennt...

 

So und wenn dann die T-Com immer ca 15% teuer ist als alle anderen....wunderts wen noch?

 

Wer solln den ganzen Kram bezahlen(bzw wer will das)

 

btw. Die Telekom ist kein Staats Unternehmen mehr? Das ich nicht lache.

 

Die Bundesrepublik Deutschland (Bund) ist direkt und indirekt (uber die KfW Bankengruppe) mit insgesamt 31,70 % (2005: 37,49 %) an der Deutschen Telekom AG beteiligt

 

So stehts im Geschäftsbericht der T-Com von 2006

Link dazu:

Geschäftsbericht 2006

 

ja ne is Klar. :-D :-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 25.01.2010 um 00:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich muss das nochmal ausbuddeln. Meine Beziehung zu 1 und 1 hat eine neue Ebene erreicht...

 

Nachdem ich dem D'Avis geschrieben habe, kam umgehend eine automatische e-mail mit einer Ticket-Nummer und dem Versprechen sich binnen zwei oder drei Tagen bei mir zu melden... das war am 22.1.

 

Nachdem letzten Freitag immer noch nix passiert ist, habe ich meinen Spam-Ordner überprüft, nix gefunden, und dann freundlich angefragt, ob die ganze Truppe immer noch bei Familie Sturm ist (der Werbespot...).

 

Unabhängig davon habe ich am Freitag eine SMS bekommen, man habe mich nicht erreicht, und ich möchte doch bitte die kostenpflichtige Hotline anrufen, um einen Termin zu vereinbaren :-x

 

Prima, Über 2 Wochen nach meiner Störungsmeldung und immerhin 10 Tage nachdem mein DSL Anschluss wieder funktioniert, rührt sich 1&1 und will kostenpflichtig meinen Hausanschluss überprüfen. :-D

 

Wollen die mich abzocken, oder sind die einfach nur unfähig? :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Schwester is bei 1&1 und hatte vor kurzem auch eine Störung... als der IT`ler in der Familie hab ich das dann geregelt...

ich war mit dem Service von 1&1 nicht ganz so unzufrieden, aber den Service könnte man doch Verbessern

 

Negativ:

- Hotline ist kostenpflichtig

- Kundenummer eingeben is eine Qual

- 1&1 hat 3 tage gebraucht um das Kabel am Verteiler umzustecken

- Fritzbox komplettresett von der Ferne aus, wlan konfiguration war weg... Den Teil hast meine Schwester selber gemanaged, aber naja die hätten Ihr am telefon vieleicht noch vorher erklären können wie man die konfiguration Speichert bevor man alles zurücksetzt...

 

Positiv:

 

+ Sehr freundlicher Kontakt am Telefon

+ Kosten für die Hotline wurden erstattet

 

 

Also ich hätte mich auch mehr aufgeregt wenn ich so lang offline gewesen wäre... aber bei meiner schwester wars nicht so wild... Dennoch würde ich nicht zu 1&1 gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2010 um 08:21 Uhr hat fabiano geschrieben:
meine Schwester is bei 1&1 und hatte vor kurzem auch eine Störung... als der IT`ler in der Familie hab ich das dann geregelt...

ich war mit dem Service von 1&1 nicht ganz so unzufrieden, aber den Service könnte man doch Verbessern



Negativ:

- Hotline ist kostenpflichtig

- Kundenummer eingeben is eine Qual

- 1&1 hat 3 tage gebraucht um das Kabel am Verteiler umzustecken

- Fritzbox komplettresett von der Ferne aus, wlan konfiguration war weg... Den Teil hast meine Schwester selber gemanaged, aber naja die hätten Ihr am telefon vieleicht noch vorher erklären können wie man die konfiguration Speichert bevor man alles zurücksetzt...



Positiv:



+ Sehr freundlicher Kontakt am Telefon

+ Kosten für die Hotline wurden erstattet





Also ich hätte mich auch mehr aufgeregt wenn ich so lang offline gewesen wäre... aber bei meiner schwester wars nicht so wild... Dennoch würde ich nicht zu 1&1 gehen...



und was hat das ganze dann mit Deiner "IT ler" Tätigkeit zu tun ? lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er konnte den Computer bedienen der an der Fritz Box angeschlossen ist :-D

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is die frage ernst gemeint?

 

wollte nur klarstellen das ich kein 1&1 kunde bin aber mich mit dem Support auseinander gesetzt hab weil meine Schwester gerade mal weiß wie man emails und facebook bedient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anekdote:

 

Eine Kollegin war auch bei 1&1

 

Jedenfalls hatten sich wohl die Ports weggehangen oder sowas.

 

Die rief mich an und fragte ob ich mir das mal anschauen kann.

 

Tele ging nur DSL nicht.

 

Also ruf ich bei 1&1 an und hab einen "Techniker "dran.

 

Ich so: ja hallo bla bla für meine Kollegin.

Können sie mal eben die Leitung bzw. Ports Checken und nach dem gespräch einen Line reset machen?

 

 

....und dann kahm der Knaller

 

Einen was???

Ähm....bleiben sie bitte einen kleinen Moment in der Leitung?

Dann hat der"Techniker" erstmal seinen nachbarn gefragt was ein Line reset ist :lol: :lol: :lol:

 

Paar Sekunden später ist eine technikerin dran......ja klar machen wir ;-)

 

Telefonat beendet.....Splitter blinkt wie wild....und Fertitsch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir hat einer von der kabelbw hotline mal erzählt das Modem würde sich seine MAC Adresse vom DHCP holen -g- gleich eingehackt und den 5 minuten ausgequetscht wie sowas interessiert... bis er gemerkt hat das ich ihn nur verarsche -g-

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muß der telekom doch auch mal nen lobaussprechen!!!

gestern morgen kein i-net...ich sauer bei telekom angerufen. sofort jemanden dran gehabt, mein problem geschildert...er sagte liegt am laptop bzw w-lan modem...da ich keine ahnung habe ( weis gerade mal was ne space taste ist..lol) er sich zeit genommen und mir schritt für schitt alles erklärt wie ich es wieder zum laufen bekomme. VIELEN DANK!!

 

ich glaub herr davis hätte sich da nicht zeitgenommen für mich.


1563124.jpg

1563124.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.