Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr_Schlauschlau

Bremslichtschalter

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Wenn der BLS kaputt ist, gehen die Rücklichter ja gar nicht mehr, richtig? Wie schaut das mit dem Rückwärtsgang aus? Weil der funktioniert bei mir noch tadellos. Was kann noch das Problem sein, dass die Lichter nicht mehr gehen? Sicherungen alle okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2010 um 22:37 Uhr hat Dr_Schlauschlau geschrieben:
Wenn der BLS kaputt ist, gehen die Rücklichter ja gar nicht mehr, richtig?

 

Wieso sollen denn dann die Rücklichter nicht mehr gehen? :-?

Da gehen alle Bremsleuchten nicht mehr, aber die Rücklichter sind davon unabhängig!

 

Die Rücklichter müssen ganz normal aufleuchten, wenn Du das Licht einschaltest.

Wenn sie das nicht tun und auch die Kennzeichenbeleuchtung sowie die Tachobeleuchtung nicht funktioniert, ist der Lichtschalter defekt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.01.2010 um 22:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meinte Bremsleuchten. Aber was hat das denn mit dem Rückwärtsgang zu tun? Z.B. bei evilution steht ja, dass wenn man den R-Gang nicht mehr einlegen kann, ist der BLS meist kaputt. Kann der auch kaputt sein, obwohl der R-Gang eingelegt werden kann?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann er! Der Bremslichtschalter verfügt über zwei Kontakte in einem Gehäuse, einer davon bringt die Bremsleuchten zum Erröten und der zweite gibt das Signal der Schaltfreigabe an das Steuergerät, deshalb können diese Fehler auch unabhängig voneinander Auftreten.

Bei mir war es auch zweimal der Fall, daß ganz normal geschaltet werden konnte und die Bremslichter trotzdem nicht funktionierten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn de da den Versand noch dazu rechnest, könnte es sogar sein, daß Du im SC günstiger dran bist.

Sollteste mal nachfragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummern sagen mir nix, da steht ja Katalognummern, die passen nicht in das Syntax der Smart Bestellnummern.

Die Smartbestellnummer des BLS siehst Du hier. Die Nummer des Deckels weiss ich jetzt nicht. Aber im SC finden die die Nummer raus. Und die können Dir auch den Preis für beides sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.642
    • Beiträge insgesamt
      1.605.570
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.