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theodoros1

Wasserkühler gewechselt...

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Hallo @all user,

 

habe heut mit einem Freund den Wasserkühler gewechselt. Dabei ist uns eingefallen, dass wir nach dem Wechsel irgendwie die Luft beim Befüllen rauslassen müssen. Kann uns jemand helfen wie? Jetzt haben wir die Kugel noch nicht mit Wasser aufgefüllt... hmmm.

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leider sehe ich beim cabrio nicht den Thermostatsensor wie auf dem Bild im anderen Thread beschrieben. Sind die Motorausführungen anders beim 2003 Benziner cabrio. Wier kann ich den Wasserkühler entlüften?

 

 

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echt Holger, wir haben zwar einen Sensor rausgedreht mit so einer Spange dran, aber der hat hat Benzin gerochen, der war das nicht. Mensch, hat einer vielleicht noch ein Foto, wir sehen einfach nicht diesen Thermosensor

 

 

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das war der benzindruckregler....... die richtung war schon gut! :roll: einfach weiter gerade aus sehen richtung spritzwand. dann nach unten sehen und der temperaturgeber ist gefunden!

 

 

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so , geht weiter. Sensor gefunden, Schelle abgemacht, alles nach Reihenfolge mit Wasser befüllt bis alles blasenfrei rauslief. Dann Sensor wieder dran, leider Klammer verloren. Ist irgendwo hintergerutscht, hab zu dicke Wurstfinger, shit. Woher kriege ich denn jetzt ne neue Klammer für den Sensor?

 

 

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scheiss Klemme, war grad bei smart. 1,59 EUR. ich hoffe diesmal klappt es mit ranmachen, hat jemand einen Tipp für mich, bevor ich mich wieder dumm anstelle, wie ich die Klemme ranbekomme?

 

 

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    • Liebe Community,    vermutlich wurde das hier schon einmal abgehandelt und ich bin einfach zu doof den passenden Beitrag zu finden. Bitte schickt mir ggf. einfach einen Hinweis, wo ich den entsprechenden Beitrag finden kann.   Worum geht es. Nun ich hatte Glück und konnte bei Kleinanzeigen einen fast neuwertigen großen S-Mann LLK für den Smart 452 kaufen. Ich wollte ihn heute gleich einbauen aber es scheint mir als müßte der Luftschacht etwas angepaßt werden. Da der neue Kühler ja dicker ist, sitz er bereits auf dem Schacht auf, bevor die Halteklammern vom Schacht in die Laschen am LLK einrasten.    Ich denke das ist mir einem Dremel eigentlich fix erledigt aber dazu würde ich den Schacht gerne ausbauen. Eine kleine Vielzahnschraube, die den Schacht hält, habe ich entdeckt und gelöst aber ich bekomme das Ding nicht herausgezogen. Ich vermute aber es gibt noch weitere Punkte wo der Schacht befestigt ist? Weiß jemand Rat?   Danke für Eure Hilfe auch falls ihr schon einmal einen S-Mann LLK verbaut habt und es noch andere Dinge gibt auf die man bei der Montage achten sollte . Danke für Eure Hilfe.  
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