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Sylvia

Umweltzone Hannover - Euro 3-Diesel mit gelber Plakette dürfen fahren

Empfohlene Beiträge

da hast du ja glück gehabt das du nicht schieben brauchst :lol:

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

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Ja, stimmt - jetzt wo Du es sagst..... :roll: :roll:

 

Vor allen Dingen aber habe ich Glück gehabt, da ich nicht sofort das teure Geld für die Nachrüstung ausgegeben habe ;-).

 

 


 

 

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Auf dem reginalen Fahrzeugmarkt müssen ja die Fahrzeuge mit gelber Plakette und schlechter absolut eingebrochen sein, oder? Mir wäre es in der Region egal, aber wenn man in/um einer Zone wohnt, ist das Auto ohne Plakette doch wertlos, oder?

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Quote:

Am 16.01.2010 um 01:46 Uhr hat Sam88 geschrieben:
aber wenn man in/um einer Zone wohnt, ist das Auto ohne Plakette doch wertlos, oder?



Jeder hatte vorher genug Zeit um sein Fahrzeug zu verkaufen an Menschen die an sowas noch gar nicht gedacht haben. Angekündigt war das eigentliche Vorhaben ja schon lange genug.

 

Wenn ich allerdings sehe wie klein die Umweltzone in Bremen ist, wäre es mir auch egal gewesen :roll:

 

Alles ein Schwachsinn³

 

Erinnert sich noch Jemand daran?

070312_01.jpg

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Unglaublich.....endlich passiert mal was...

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
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