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holler

Dringend Smartdach grbtochrn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Glasdach ist unter der Last des Schnees eingekracht.

Wieviel kostet ein neues Dach?

Übernimmt die Teilkasko der DEVK dies?Eigentlich ist das Auto als Garagenauto angemeldet, stand aber aufgrund dessen, das wir mit einem anderen Auto übers Wochenende gefahren sind, draußen.

 

Danke an alle

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wenn das dach wirklich wegen dem bischen schnee gebrochen ist, lag eine schädigung schon vor!

in der tk ist glasbruch drinn, egal wo und wie es geschehen ist! biste eben gefahren und gut ist. wichtig ist nur die höhe deiner sb.

 

lg

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SB liegt bei 150 EUR

Vorschaden war mir keiner bekannt...

Ist es sicher bei einer Teilkasko das dies übernommen wird. In den Bedingungen steht nur Frontscheibe:(

 

Wieviel kostet ca. die Reperatur? Wenn die TK nur das Glas übernimmt, muss ja trotzdem auch der Plastikteil ausgewechselt werden.

 

Oh man sowas gibts net!

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Also in den Bedingungen steht:

Glasbruch:

A.2.2.6: Versichert sind Bruchschäden an der Verglasung des Fahrzeugs. Vgl. A2.12.2

A2.12.2

Zusätzliche Leistungen bei Glasbruchschäden

Wird ein Bruchschaden an der Windschutzscheibe nicht durch Austausch, sonder nach Vermittlung durch Reparatur der Scheibe beseitigt, ersetzen wir die Reparaturkosten ohne Abzug einer vereinbarten Selbstbeteiligung. Bei einem Austausch der Windschutzscheibe wird eine vereinbarte Selbstbeteiligung um 75 EUR reduziert, wenn der Austausch in einer DEVK-Partnerwerkstatt vorgenommen wird. Bei Bruchschäden an der Verglasung des Fahrzeuges erstatten wir auch reparaturbedingte Innenreinigungskosten.

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Ich habe gerade die Allgemeinen Bedingungen für die Kfz-Versicherung (AKB) der DEVK vor mir liegen. Allerdings Stand: 2008-01-01

Von nur Frontscheibe kann ich darin aber nichts finden.

 

Auf den ersten Seiten (hat eher "Werbecharakter") steht:

"Teilkaskoversicherung

Hierbei ist das Fahrzeug nach dem Standardtarif versichert gegen:

(...)

- Bruchschäden an der Verglasung"

 

sowie

 

"Glasbruch

A.2.2.6

Versichert sind Bruchschäden an der Verglasung des Fahrzeugs. Vgl. A.2.12.2"

 

In 2.12.2 finde sogar "(...) Bei Bruchschäden an der Verglasung des Fahrzeugs erstatten wir auch reparaturbedingte Innenreinigungskosten" ... ansonsten steht da nur was von der Reparatur der Frontscheibe.

Panzerglas ist allerdings nur bis 2.500/5.000 EUR versichert, aber damit wäre wohl nix gebrochen ;-)

 

EDIT: Ich sehe du hast ein ähnliches Dokument wie ich :)

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

 

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 11.01.2010 um 23:12 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:



EDIT: Ich sehe du hast ein ähnliches Dokument wie ich :)




Sollte ja dann mal eine positive Meldung für mich sein :cry:

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selbst scheinwerfer und cabrio (plastik)heckscheiben gehören zum "Glasbruch" dazu....nur zu, ein anruf kostet meist nix ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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So hab nun mit der Versicherung telefoniert.

Es wird komplett übernommen plus die Reinigungs- und Trockungskosten.

 

Ist nochmal glimpflich abgelaufen!

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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