Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roadster258

Unfallschaden- Welche Kosten?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist am mittwoch beim ausparken jemand in meinen roady gefahren, und zwar an der Fahrerseite,

 

zum einen ist an einer stelle im einstieg eine delle und farbe abgesplittert,

 

der kotflügel hinten angebrochen und diese ja weiss nit wie die sich nennen die gitter mit den torx-schrauben gebrochen

 

ja weiss jetzt nit weiss oder kann sich jemand denken welche kosten auf mich zukommen, ich weiss nit ob ich ne teilschuld bekomme

 

hoffe es könnte mir jemand helfen es kenne doch bestimmt einige die preise so ganz grob

 

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

preise weiss ich nicht, aber wenn es dir beim ausparken passiert ist, stell dich mal lieber gedanklich auf die vollen kosten ein ;-)

 

meine exfrau hat des auch mal gebracht und obwohl auf dem parkplatz einbahnstrassenregelung war und der andere da falsch rum gefahren ist, hat sie die schuld bekommen :roll:

 

beim ausparken und einfädeln in den fliessenden verkehr hat immer der ausparkende die besondere sorgfaltspflicht oder wie des im beamtendeutsch so heisst... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich einen kostenvoranschlag machen lasse ne kostet der denn was??

 

wenn die jung einmal drauf schauen die haben da ja ein blick für

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich bin für reparaturen nicht so der fachmann...

 

als erstes wäre es sicher hilfreich, mal bilder einzustellen, gibt hier einige, die dir da genaueres sagen können...

 

dann erstmal abwarten, was die schuldfrage ergibt und danach würde ich dann überlegen, was ich wie mache..

 

fahren kannst noch, oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenne das mit kostenvoranschlägen in der regel so, dass es nix kostet bzw. angerechnet wird, wenn du es dann auch da reparieren lässt...

 

ansonsten einfach mal erfragen, vielleicht bekommst ja ne ungefähre hausnummer auch umsonst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hö, läuft das hier nicht gerade falsch herum?

 

Dir ist doch jemand ins Auto gefahren und nicht andersrum, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an, ob sich dein Wagen beim Anprall noch bewegt hat oder nicht. Wenn nicht (kann jeder Gutachter feststellen anhand des Schadensbildes), so ist der Anfahrende schuld. Wenn doch, seid ihr wohl beide Schuld. Zu welchen Teilen müssen dann wohl die Anwälte klären...

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.