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h2o

Standheizung trotz MHD?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

stimmt es, daß man bei einem Pulse (BJ. 3/09, 52kw, Benziner) wegen des MHD keine Standheizung nachrüsten kann?

 

TiA, Heinz

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Hi, ich hab zwar keine Ahnung, aber warum soll es nicht gehen???

Bei meinem gings ja auch. Und es funktioniert prima. :) :) :) :)

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Quote:

Am 28.12.2009 um 13:43 Uhr hat h2o geschrieben:
Laut Auskunft des SMCs schließen sich MHD und Standheizung aus :(

 

 

...da arbeiten mal wieder nur Vollidioten! :lol:

 

Na logisch geht dit!

 

Ich hab ja gerade nachrüsten lassen.

Und die mhd-Technik ist ja gerade hilfreich!

Durch die stärkere Batterie und den Startergenerator gibts auch bei längeren Laufzeiten keine Batterieprobleme, die is janz schnelle wieder aufgeladen!

 

Standheizung

 

Webasto hat gerade Angebote.

Ich hab inkl. Einbau 1199.- mit Fernbedienung T 91, ohne Vorwahluhr bezahlt.

Lass Dir Angebote senden!

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Hi,

grundsätzlich: ja, auch ich kann bestätigen, dass MHD + Standheizung machbar ist. Nur: da, wo standardmässig beim 451er die Standheizung eingesetzt wird, sitzt beim MHD das Start-Stop Steuergerät :(

Dieses muß versetzt werden, dann gehts. Nicht alle Webastowerkstätten kennen sich hier aus! Deshalb beim Anfragen explizit nachfragen, ob die es schonmal beim 451er MHD gemacht haben - sonst lieber Finger wech. Weiterhin muß auch der 451er MHD Webasto Einbausatz bestellt werden! Generell ist der Einbau im MHD aufwändiger - siehe oben.

Die SCs machen den Einbau in allen Fällen sowieso nicht selbst, sondern lassen es auch extern beim Webastodealer- bzw.Werkstatt machen - daher kennen die sich oft nicht aus, dass es auch im MHD Fall geht.

SC eben....

T.

 

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...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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