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IngoB

Abgasrückführung und Dichtscheibe

Empfohlene Beiträge

Hallo Mischventilgeschädige smarties!

Für das Thema Stillegung der Abgasrückführung habe ich ein hier ein neuen Beitrag aufgemacht. Sobald die beauftragte Firma ihr Angebot gemacht hat, kann ich euch sagen wie ihr an die Scheiben kommt. (Selbstkosten, klaro - ich will nicht in die Verlegenheit kommen, zigarrenstinkend S-Klasse fahren zu müssen, hahaha!

Bilder hab ich heute auch gemacht, aber leider kann ich sie hier nicht einbauen. (..liegts auch an mir? )Wer will kann sie von mir per e-mail bekommen. Die Anleitung schon mal vorab:


Kabelhalterung vom Blech des Mischgehäuses lösen indem der Kunststoffclip herausgezogen wird.
Kabelschlauch zur Seite drücken.
Mit Steckschlüssel und Torxnuss Grösse E7 beide Torxschrauben lösen und herausnehmen.
Das Edelstahlrohr von Hand abdrücken die alte Dichtscheibe entnehmen. Neue Dichtscheibe einsetzen und Flansch wieder
anschrauben. Kabelschlauch wieder befestigen.

Grüsse

Ingo :-D :-D

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oops, Leute ich hab ne neue e-mail:
Ingolf.Beiten@gmx.net.
bitte nur diese benutzen, danke!

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hallo,

kannst du ein bild posten, wo die dichtscheibe reinkommen soll, finde das mischventil nicht :(

grüsse kasp.


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

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Quote:

Am 22.01.2002 um 19:31 Uhr hat IngoB geschrieben:
.....Mit Steckschlüssel und Torxnuss Grösse E7 beide Torxschrauben lösen und herausnehmen.



Richtig: Torxnusss Größe E8

 

 

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Quote:

Am 31.01.2002 um 08:50 Uhr hat kasparle geschrieben:
hallo,

kannst du ein bild posten, wo die dichtscheibe reinkommen soll, finde das mischventil nicht :(

grüsse kasp.



da geht es mir ähnlich.... :-? :-? :-?


:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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