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hudi123

Schlauch Scheibenwaschdüse Oldliner

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Hallo Smarties,

 

musste heute leider feststellen, dass der Schlauch zur Scheibenwaschdüse am Scheibenwischerarm abgerissen ist. Kann mir jemand von Euch sagen, was es für ein Schlauch ist (Durchmesser)? bevor ich ihn in der Kälte von den Düsen zerren muss?

 

Danke schon mal.

 

hudi123

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gibt es nur noch mit düse zu kaufen! 15 euro!

 

kannst aber zu db fahren und den schlauch vom alten spriter kaufen. ;-) ;-)

 

und messen kannste ja selber, oder soll ich etwa zur ersatzteilkiste laufen.... :lol:

 

lg

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Moin,

war bei mir auch mal passiert, mit ein wenig zuppel, konnte ich den Schlauch kürzen und wieder anstöpsel.

So 2 cm sind glaub ich drin.

Viel Erfolg

 

 

EDIT: Sofern es sich um den 450 handelt ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 26.12.2009 um 21:22 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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Hallo @Steffi_Holger,

 

steht Eure "Ersatzteilkiste" auch in der Kälte? Baut Ihr da bei Bedarf ab oder aus?

 

Danke für den Tip mit dem alten Sprinter.

 

@Aqua-Orange

Leider kein Stoff zum Nachschieben mehr vorhanden.

 

Smarte liebe Grüße aus Dormagen

hudi123

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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Funman, sehr geehrter Erwins, sehr geehrte Forengemeinde !   Hier laufen ja 2 SAM-Smarts cdi (BJ: 2005 und 2006) mit zusammen über 450 000 KM. So grob gepeilt alle 100 000 KM geht eine GK defekt mit der "bekannten" Fehlermeldung des Nachleuchtens des Vorglüh-Lämpchens nach dem Motorstart (für ein paar Sekunden, dann geht auch das Vorglüh-Lämpchen aus). Bisher habe ich stets zeitnah die defekte GK ersetzt (gegen jeweils eine Neue dann), die anderen (nicht defekten) wurden zwar auch ausgebaut und geprüft, aber an ihrem Platz dann wieder eingebaut. Das Vorglüh-Lämpchen leuchtete dann nicht mehr nach. Gelöscht werden musste dazu nix.   Ob da zeitnah etwas im Fehlerspeicher abgelegt war, kann ich nicht sagen, da ich das nicht geprüft habe. Routinemäßig schau ich so alle 8-12 Wochen ohnehin mal in den Fehlerspeicher (mit einem Billig-Auslese- und Lösch-Teil), aber da war nie etwas bzgl. der defekt gewesenen GK drin. Bisher waren auch alle AU bei den HU insoweit unauffällig....   Und bzgl. der Möglichkeit: bin ich bei Funman. Auch sehe ich die "Chance", daß sich der Rest der GK dann doch löst und vermutlich vehement nach oben herausgedrückt/herausgeschossen wird. Ob man das vorsorglich mit "feuerfesten" Polstern (z.B. Steinwolle/Glaswolle aus dem Bau- Iso-Bereich) abfedern kann/sollte ? Ich würde es versuchen.   Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß das "geübte kundige" Ohr DAS sofort hört. Dann Motor sofort abstellen, wie Funman schon schrieb. Ggf. Löschmittel mitführen und bereithalten. Ebenfalls eine neue GK und Werkzeuge zum Einsetzen für die Weiterfahrt dann.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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