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passionist

Lenkrad Schaltbox von MisterDotCom

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......Ich hab mein Schaltwippenlenkrad bekommen , jipiiiiee (das mußte jetzt sein , bei dem Preis) , nun eine Frage :(stimmt , sind eigentlich mehr Fragen als eine)

 

es ist das 3 Speichen Steuerrad , also mit Sensor etc... den ich natürlich bei meinem mit Trust nicht brauche.

 

Was ich aber angeblich brauche ist eine Schaltbox , und den Lenkradumbau (tauschen der Smd Widerstände)

 

Hat jemand von Euch die Schaltbox von MDC , und wenn ja , wie teuer war das ganze , was genau muß beim Einbau gemacht werden , müssen Kabel getrennt werden , oder nur plug an play !!!......wo kommt die Box hin , wie anfällig ist das ganze ...

 

...Wieder mal danke an alle , die was wissen !!


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

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die Schaltbox gibt es von Brabus und kostet 150 EUR. Leider zur Zeit sehr rar.

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Gruss

Stefanie

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Benziner: spritmonitor.de

 


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Stefanie

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...hat denn wirklich KEINER die von MDC , wurde die bis jetzt noch nicht verkauft und ich bin der erste ?? dann muß ich aber Vorsicht walten lassen , als "Testfahrer " :-D :-D

 

 


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zeig uns doch mal einen Link.

Ich kann auf der MDC Homepage nichts dazu finden.


Gruss

Stefanie

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beim Mister finde ich ehrlichgesagt auch nicht sowas.....habe auch noch nie gehört, daß er das anbietet!!!

 

Soweit ich weiss gibt es "nur" die Brabus-Version :(

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hallo . Der Mister hats (resp hat "sie" , Technik und Box) , hat er selbst schon hier geschrieben , wo wart ihr denn da alle ??

 

Ich habe auch dort angerufen Box und Lenkradumbau kostet 189 Euro , die Teile und der Umbau sind aber nicht auf der Hp zu finden , das weiß ich , aber auch wenn er es scheinbar nicht hat , dachte ich mir : fragen kostet nichts und manchmal erfährt man dadurch mehr ....so wars


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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