Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marcel1982

[451] Luftdruck WR 155/60 R15 / 175/55 R15

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Was fahrt ihr auf euren Würfeln für Reifendrücke? Ich habe gestern den Reifendruck kontrolliert und mit entsetzen festgestellt das der Reifendienst den falschen eingestellt hatte (1,8bar/2,2bar!). Habe ihn jetzt auf Vorderachse 2.2 Bar angehoben und an der Hinterachse die gemäss Bedienungsanleitung vorgesehenen 2.5 Bar eingestellt. Das Fahrzeug lenkt sich nun komischerweise mit wesentlich weniger Kraftaufwand (habe keine Servo) ;-) ...

 

Bin auf eure Antworten gespannt :)!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

An Apple a day, keeps Windows away :)

 

Spritmonitor Smart: Spritmonitor.de| Spritmonitor BMW: Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre 2,4 und 2,7 bei den Winterreifen icebär 440 und bei Schnee je 0,4 weniger 8-)

klappt prima damit!


Vernünftig schnell fahren ist die Kunst und normale serienmäßige Autos sind langweilig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

fahre mit 2,3 / 2,6

hatte im sommer auchmal so wenig luft drin und schon wurde der kleine zum schluckspecht.

 

die beim reifendienst wissens halt nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre Sommer wie Winter VA 2,4 HA 2,7 ohne Probleme.

-----------------

City-Coupe-Pure Bj.2000, 124 500Km

O2 Combi 1.9 TDI Abt Bj. 2007 25 000Km

 


City-Coupe-Pure Bj.2000, 164 200Km

ab 134211Km SB2 Motor

Skoda O2 Combi 1.9 TDI Abt Bj. 2007 145 150Km

3rY99xISAkAP7Nh.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel ,

bei weniger Luftdruck hat der Reifen eine größere Aufstandsfläche und deshalb läßt er sich mit weniger Luft auch schwerer lenken.

Dir fällt auch ohne Servo mehr auf .

 

Gruß Thomas


Gruß Thomas

 

Smart Crossblade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

 

In dem Fall habt ihr bei 2.3 Bar auf der Vorderachse noch ein gleichmäsiges Abfahren der Reifen?

 

Ohne Servo fällt einem ein falscher Luftdruck in der Tat viel mehr auf. Das Lenken ab ca. halber Lenkradumschlag wurde doch sehr schwer. Jetzt mit angepasstem Luftdruck gehts wieder viel einfacher.

Zudem hat sich der Vebrauch massivst erhöht: Am Schluss brauchte ich fast 7 Liter (im Normallfall komme ich mit ca 6.1l/100km aus... Bin jetzt gespannt auf den ersten Durchschnittsverbrauch mit "korrektem" Reifendruck.

 

PS: Ich fahre die Originalbereifung Conti WinterContact...

 


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

An Apple a day, keeps Windows away :)

 

Spritmonitor Smart: Spritmonitor.de| Spritmonitor BMW: Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Rost blüht manchmal im Verborgenen! 🥺 Du solltest auf jeden Fall die Demontage der hinteren Innenkotflügel mal in Dein Pflegeprogramm aufnehmen, wie das geht wäre auf dieser Seite beschrieben. 😉 Vor allem vorne beim Übergang in den Schweller kommt es durch Dreck und Staunässe gepaart mit dem Problem, daß durch Vibration des Innenkotflügels der Unterbodenschutz beschädigt wurde, öfter mal zu hässlichen und lästigen Rostnestern, die durch geeignete Maßnahmen beseitigt werden sollten.   Bei evilution und auch fq101 erhältst Du wertvolle Informationen rund um den Smart, bei fq101 auch schön grafisch strukturiert dargestellt, bei evilution sucht man am beste mit einem Suchbegriff in englischer Sprache nach den entsprechenden Inhalten. Für die Ausgabe steht unten links ein Onlineübersetzer in verschiedene Sprachen zur Verfügung! 🙂 Und was Du dort nicht findest, ist entweder hier im Forum bereits beschrieben oder wird Dir auf Anfrage gerne erklärt! 😇
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.102
    • Beiträge insgesamt
      1.614.257
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.