Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

Nespresso Lattissima

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich komme gerade vom Einkaufstress in Bonn - und mir wurde mittem im Karstadt plötzlich von einem Nespresso-Verkäufer ein Kaffee angeboten. Ich dachte mir warum denn nicht, kannst du das mal mit deiner Tassimo vergleichen (die ich sowieso seltenst benutze). Dort stand dann direkt das neuste, tollste Modell für 499 Euro: Nespresso Lattisima Premium (DeLonghi EN 720)

 

EN720Mcappuccino-klein.gif

 

Pluspunkt war schon mal die verstellbare Auffangschale, so dass auch locker Latte Macchiato Gläser drunter passen. Der Milchschaum von dem Teil war auch echt super, ich würde sogar sagen besser als von unserer großen WMF im Büro. Also das wichtigste: Der Kaffee war super! Deutlich besser als das von meiner Tassimo.

Reinigung von dem Ding war auch super einfach., ein weiterer Pluspunkt.

Eine Kaffeekapsel kostet allerdings ca. 30-35ct. Aber immerhin braucht man für Milchkaffees nur eine davon. Bei der Tassimo brauch man noch das Milch-Pad. Und billig ist das Zeug da auch nicht!

 

Neben dem neuen Gerät gibts noch den Vorgänger DeLonghi EN 660/670/680. Prinzipell baugleich, es fehlen nur die LEDs für den Wasserfüllstand und wenn der Behälter für leere Kapseln voll ist. Ein EN 680 M gibts schon für 275 Euro bei Amazon.

Wobei das aktuelle Gerät natürlich noch ein wenig besser aussieht als der Vorgänger.

 

Hat hier sonst noch jemand eine Lattissima? Oder kann allgemein zu Nespresso was beitragen? :)

Und: Wer kauft mir dann meine Tassimo ab? ;-)

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

 

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 21.12.2009 um 21:38 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Nimm die hier, Vorteil der leichteren Reinigung des Milchbehälters, genialer Milchschaum, gleiche Kapseln, aber entschieden geringerer Preis.

 

Gruß aus Bonn

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hat er mir auch vorgeführt, aber ich sehe den Vorteil nicht. Ich muss die Milch selbst von dem Ding aufschäumen lassen und dann vorher reinkippen. Zum reinigen muss ich das Ding auch noch auskippen/auswaschen und den Schneebesen reinigen.

Bei der anderen kann ich den Milchauslass per Knopfdruck mit Heisswasser spülen (auch wenn Milch drin ist) oder ich nehm den Milchbehälter raus stell ihn in den Kühlschrank oder notfalls in die Spülmaschine.

 

 

Quote:

Am 21.12.2009 um 21:49 Uhr hat zabaione geschrieben:
Gruß aus Bonn

Bist du mein Nespresso-Verkäufer? :-D

 

 

EDIT: Allein die Werbung ists ja fast Wert. Die Himmel-Version mit drei alternativen Enden :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 21.12.2009 um 22:51 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2009 um 21:57 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Bei der anderen kann ich den Milchauslass per Knopfdruck mit Heisswasser spülen (auch wenn Milch drin ist) oder ich nehm den Milchbehälter raus stell ihn in den Kühlschrank oder notfalls in die Spülmaschine.


Quote:


Dann vergiß bloß nie, das Ding gleich ordentlich durchzublasen, weil sonst kriegst Du das nie wieder frei bzw. sauber. 'Ne Freundin von mir hat das Ganze mal bei 'ner Jura Impressa gemacht, danach durfte die sich 'ne neue Milchaufschäumdüse kaufen für schlappe 120,- €!!! :o

Quote:

Am 21.12.2009 um 21:57 Uhr hat RPGamer geschrieben:Am 21.12.2009 um 21:49 Uhr hat zabaione geschrieben:

Gruß aus Bonn

 

Bist du mein Nespresso-Verkäufer? :-D


 

Nee, bin ich nicht!!!! :-D

Hab aber mittlerweile über zwei Jahre Erfahrung mit Nespresso und da kannste alle Senseo, Tassimo, Dolce Gusto etc. gegen knicken!!!

 

 

EDIT: Allein die Werbung ists ja fast Wert. Die Himmel-Version mit drei alternativen Enden :)



"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Markus,

ich habe meine Latissima etwas über 2 Jahre und bin sehr zufrieden damit... ;-) (das wolltest Du doch hören - oder?)

-----------------

marcosig.jpg

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Grandstyle Cabrio CDI

powered by sw-exclusive.de

ICQ: 556180972

RRS + friends

SmartTreffKöln

 


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wollte ich hören :)

Wie oft ist sie denn mittlerweile schon kaputt gegangen? Die Rezessionen bei Amazon lesen sich so, als würde das Teil gerne mal kaputt gehen. ;-)

 

Wie verhält sich das denn wenn man mehr als einen Kaffee haben möchte. Bei meiner Tassimo ist zwischen jeder Tasse immer eine Vorheizphase von ca. einer Minute.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da eher für Erderwärmung. Ist viel zu kalt draußen und der Wechsel von Sommer- auf Winterreifen bleibt mir auch erspart ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Latissima läuft jeden Morgen und war noch nie kaputt. Und mehrere Tassen in Folge waren bisher auch ohne Zwischenheizphase problemlos möglich...

 

 


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Mist (bzw. das extrem gute Geschäft) mit den Kapseln würde ich mir nicht freiwillig geben...dann lieber einen Vollautomat, bei welchem ich Kaffee nach Lust und Laune (am liebsten Espresso Bohnen) reingeben kann.

 

Und der Preis bei diesem Teil ist für ein Kapselgerät ja auch sehr hoch.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Vollautomat mit Milchaufschäumer sollte wohl unter 1.000 EUR nicht zu haben sein. Bleiben 725 EUR (+50 EUR Gutschein) für Kapseln. 10 Kapseln kosten 3,30 EUR ... macht ca. 2.200 Kapseln (bzw. mehr, Kaffeebohnen gibts ja auch nicht umsonst). Sollte reichen. Von der Qualität bin ich überzeugt.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Stiftung Warentest 12/2008 hats getestet... Steht dem Vollautomat in nicht viel nach. Bei Nespresso gibts auch eine Vielzahl an unterschiedlichsten (exotischen) Sorten.

 

bildschirmfoto20091223u.png

 

Zitat:

"De'Longhi Latissima 400 Euro GUT (2,2)

Tausendsassa: Mit Heißwasserdüse und ansteckbarem Milchaufschäumer; macht den besten Espresso und auf Knopfdruck auch Cappuccino (wenig) und schönen Latte macchiato; gibt etwas Blei ins Heißwasser ab; recht leise."

 

Sollte ich mich nach dem Weihnachtsstress nochmal in so einen Laden verlaufen, werde ich wohl eine kaufen. Bisher hab ich hier noch nichts negatives gefunden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 23.12.2009 um 00:28 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn es mit der Qualität klappt (wobei ich bei Kapseln nicht wirklich überzeugt bin - frisch gemahlen ist besser), spricht nichts dagegen.

Wobei mich der Mehrpreis bei der Anschaffung nicht stören würde, da es einfach ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand ist. Aber da setzt jeder seine Prioritäten anders.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2009 um 00:16 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Na wenn es mit der Qualität klappt (wobei ich bei Kapseln nicht wirklich überzeugt bin - frisch gemahlen ist besser), spricht nichts dagegen.

 

Wird ja recht frisch gemahlen und dann Luftdicht verschlossen. Wenn es nicht in der Maschine gemahlen wird, machts auch deutlich weniger Dreck. Ich sehe den Dreck ja regelmäßig wenn ich im Büro unsere große WMF reinigen muss...

 

Noch ein Unterschied (lt. Verkäufer) zu den anderen Systemen: Der maximale Druck liegt bei ca. 19 bar. Die meisten Kapsel-Systeme (ganz schlimm: Pad-Systeme) haben deutlich weniger. Ich hab allerdings keine Ahnung ob das wirklich wichtig ist...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 23.12.2009 um 00:35 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2009 um 20:39 Uhr hat Spitzbub geschrieben:
Es lebe die Umwelt:

Schmeckt auch!

 

Schmeckt noch besser:

 

Der klassische, italienische Alu-Espressokocher für den Herd.

 

Macht auch weniger Müll und ist einfacher zu reinigen. :-D


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja wirklich nicht schlecht an, aber alleine die Abhängigkeit von dem Kapselhersteller würde mich stressen....oder kann man das Teil auch anders nutzen?

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das System ist noch bis 2012 geschützt. Es gibt aber wie gesagt eine große Auswahl an Sorten (siehe Webseite). Und ob das nun 20 oder 30ct kostet?! Einfach auch mal im nächsten Markt vorführen lassen ;-) Es gibt auch spezielle Cafés ("Nespresso Boutiques") in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 23.12.2009 um 18:29 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern abend (endlich) bestellt -bei Amazon- und heute nachmittag schon geliefert worden. Ganz ohne Overnight etc.

 

Die ersten Kaffees liefen auch schon durch meine neue Lattissima. Schade das nur 16 Kapseln dabei sind, jetzt muss schnell Vorrat/Nachschub her :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann prost! Gibt nix besseres als nen guten Café (gutes Bier, guter Wein und gute Frau ausgeschlossen).

 

Aber Du willst nicht sagen, dass Du so ne tolle Maschine hast nu, und damit Milchcafé machst? :o ;-)


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon alles durchprobiert. Aber ja, für morgens muss da Milch rein.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaffeefreunde,

der Geschmack zwischen Pad´s und Vollautomat ist schon fast identisch. Die Aufbrühtemperaturen sind halt wichtig. Von der Frische her, ist durch die Evakuierung des Mahlguts in Pads durchaus mit frisch gemahlenen Kaffee zu vergleichen.

Ein User hatte da eine Espresso Kanne aus Alu vorgeschlagen, ja diese Teile sind super und der Geschmack nicht mit den Automaten zu vergleichen. Allerdings sollte das Kaffeemehl vorher auch frisch gemahlen werden.

Zu den Milchzeugs kann ich nicht viel dazu berichten, "no milk today!"

Vollautomat vs. Padmaschine ich denke das wird immer so eine Streitfrage bleiben.

Je nach Menge des Kaffee´s die zubereitet wird, kommt man mit einem Kaffeevollautomat günstiger davon.

Bei Singelhaushalten würde es eine Padmaschine auch bringen, und die Pad´s bleiben auch länger frischer, weil Bohnen ja auch ihr Aroma verlieren.

 

Ich für meinen Teil, bin vom Kaffee zu Tee umgestiegen. Dazu habe ich mir einen Samowar zugelegt, die obere Kanne enthält das Teeextrakt, also sehr starker Tee die mit der unteren Wasserkanne auf das der gewünschten Teestärke gebracht wird.

Mit diesem Verfahren wird also Schwarztee zubereitet. Bei grünem Tee, der ja noch gesünder ist, muss die Aufbrühtemperatur ganz genau eingehalten werden. Die Brühzeiten natürlich auch.

Natürlich spielen auch verschiedene Teetrinkgefäse ihre nicht unerhebliche Beachtung. Beim Schwarztee mit Samowar verwende ich türkische Teegläser. Und beim grünen Tee kommen die japanischen Tassen in den Einsatz, bei dem die Blätter einfach in der Tasse bleiben, und durch schräghalten des Deckels, wird der Tee getrunken, während die Teeblätter in der Tasse zurückbleiben.

Also Kaffee und Teezubereitung ist eine Kultur für sich, und sollte mit so Sachen wie "Coffee to go" nicht kaputt gemacht werden.

Ich habe zur Zeit 82 verschiedene Teesorten die aber alle verschieden zubereitet werden.

Zu diesem Thema gibt es ja auch genügend Fachliteratur, die es sich mal lohnt anzuschauen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Mittwoch, ob mit Kaffee oder Teegenus.

 

Hier mein moderner Samowar:

Artikelbeschreibung

Tee-Express, 90% energiesparend

 

2 in 1 – Tee und Wasserkocher

Es handelt sich um einen Wasser- u. Teekocher in einem,

für alle Getränke die mit heißem Wasser aufgebrüht werden.

Z.B.: Tee, Kakao, Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato, u.v.m.

 

 

Schnellkocher Funktion

Ein-/ Ausschalter für Schnellkocher

Kontaktaufbewahrung 360 ° drehbar

Kocher Kabellos

 

2 Jahre Herstellergarantie

 

Technische Daten:

Produktmaße: ca. 370 x 240 x 180 mm

Leistung: kochen 1500 - 1650 Watt

warm halten 120-135 Watt

Fassungsvermögen: Wasserkocher ca. 1,8 l

Teekanne ca. 0,7 l

Farbe: Edelstahl Matt

Zubehör: Teekanne und Teesieb aus

Edelstahl

 

teeepressmatt500x600.jpg

 

Und hier mein alter russischer Samowar der aber aus Sicherheitsgründen nicht mehr in Betrieb ist (keine Erdung) dient nur noch als Deko.

 

1005.jpg

 

LG Gery

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.