Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BeneathTheSky

Eine Idee

Empfohlene Beiträge

@ ahnungslos

 

genau das ist der punkt. ich habe noch nie in meinem leben in irgend einer weise elektrizität gemessen (ich idiot musste ja französisch in der schule wählen - was mir heute absolut nichts bringt) - anderes thema :-D

 

um auf den punkt zu kommen: wie und mit welchen hilfsmittel führe ich eine messung durch?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BeneathTheSky am 23.12.2009 um 07:48 Uhr ]


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Basis bringt das nix!

 

Wer viel misst, misst viel Mist! :)

 

Hast Du im Bekanntenkreis einen Funkenschuster, soll heissen Elektriker, der ein Messgerät hat und dies kann?

 

Prinzipiell benötigst Du ein Multimeter, Zeiger oder Digital, mit dem Du Gleichspannung messen kannst. Der Minuspol wird an Masse gelegt, das ist beim Auto eine geerdete Karosserie, also nicht auf Lack, sondern an einer blanken Blech- oder Stahlstelle.

Im Messbereich 0-20 Volt musst Du dann den Anschluß raus messen, der bei ausgeschaltetem Licht 0 Volt anzeigt und bei eingeschaltetem 12 Volt. Dazu brauchst Du den Lichtschalter bei ausgeschalteter Zündung immer nur zwischen Licht aus und Standlicht hin- und her bewegen.

 

Wie Du aus der untenstehenden Steckerbelegung des Originalradios sehen kannst, ist dies normalerweise der Pin 6 KL. 58 Beleuchtung in Kammer A.

 

Hast Du an Deinem aktuell verbauten Radio einen ISO Stecker dran, der von der Form her so aussieht wie auf dem Bild?

Oder sag mer's mal so, welches Radio hast Du aktuell verbaut?

 

radiobelegung18gr.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.12.2009 um 08:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2009 um 07:47 Uhr hat BeneathTheSky geschrieben:
(ich idiot musste ja französisch in der schule wählen - was mir heute absolut nichts bringt)

 

O.k., das Sprechen jetzt vielleicht nichts, aber..... :-P


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2009 um 14:43 Uhr hat BeneathTheSky geschrieben:
und ich bin jung deshalb müsst ihr mich aufklären..

 

Na so jung biste dann au wieder ned, daß Dir französisch als Sexualpraktik nicht sagen könnte! :)

 

Musste mal an BRAVO schreiben, an das Dr. Sommer Team! :lol:

 

Die haben immer so aufregende Fragen:

Gestern griff ich meinem Freund in die Hose und fühlte etwas flaschenförmiges. Nun Frage ich Sie, ist mein Freund Trinker!

 

Oder schau mal dort in Frankreich! :)

 

Wenn jetzt also ein Mädel zu Dir sagt: Französisch kann ich gut, nur mit dem Sprechen hapert es noch, dann weisst Du jetzt, woran Du bist! :)

 

Und immer schön aufpassen, daß es beim Französisch keine Mundhöhlenschwangerschaft gibt! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.12.2009 um 15:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay XD

ich habe gedacht ihr meint was anderes.. diese "französische art" kenne ich selbstverständlich :-D

 

(ich muss sagen: sehr thread-gebundenes thema) :-D:-D:-D


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2009 um 15:58 Uhr hat BeneathTheSky geschrieben:
diese "französische art" kenne ich selbstverständlich

Na dann ist ja alles in Ordnung! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.12.2009 um 15:57 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Klick mich!

 

Manche haben aber mal gar nie Weihnachten.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 25.12.2009 um 15:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2009 um 15:45 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Manche haben aber mal gar nie Weihnachten.

Du wirst es kaum glauben, Micha, aber wir hatten gestern sogar ein sehr schönes Weihnachtesfest.

Aber dank intelligentem Zeitmanagement ist es dieses Jahr zu keinerlei Stresssituation gekommen wie bei anderen in meinem Bekanntenkreis. Was da manchmal abgeht, ist ja bar jeglicher Realität, ganz und gar unsmart!

Bei uns war es so richtig schön entspannt! So hatte ich gestern sogar noch die Zeit, ab und zu mal einen Blick ins Forum zu werfen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.12.2009 um 19:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich schließe mich da mal @Smart911a an, weil ich es auch albern finde und nur in zwei fällen im Bereich der StVO legal ist.   a. Wenn Autofahrer sich oder andere gefährdet sehen b. Wenn man außerhalb geschlossener Ortschaften überholen will (so auch § 5 Abs. 5 StVO).   Mehr dazu, folge dem Link --->> (KLICK HIER) - bitte ganz bis nach unten scrollen und lesen, denn dann versteht man auch, warum es dann eine Ordnungswidrigkeit oder im schlimmsten Falle eine Straftat ist.   Also möchte der TE, im Endeffekt, uns zu einer Ordnungswidrigkeit ermutigen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.110
    • Beiträge insgesamt
      1.578.072
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.