Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Erfahrung mit import?? smart-import.de oder eg-import.de ?

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,
mein Smart sollte ab 25.1. in Lüttich abholbereit sein. Ist dann der 4.2. geworden. Ich werde ihn morgen abholen. Hat also soweit alles gut geklappt. Ein Problem ist aber eindeutig die Informationspolitik bzw. die Kundenfreundlichkeit des SC Liege.
Arnaud Dethier und auch einige seiner Kollegen sind bei Anrufen äusserst kurz angebunden und reagieren auf Faxe oder Emails anscheinend aus Prinzip nicht, und das obwohl ich, wenn ich mich an das SC gewandt habe keinen Smalltalk veranstalten wollte, sondern ganz konkret z.B. den Abholtermin festlegen wollte. Selbst auf das Standard-Fax mit dem gewünschten Abholtermin wurde nicht reagiert. Ansonsten bin ich aber zufrieden, suche ja schließlich keine Freunde fürs Leben. Smart-Import war übrigens immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Gruß, Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

habe gerade mit Smart Import telefoniert. Die haben für mich noch mal in Lüttich angerufen (Könnte ich ja auch selbst machen, aber mein Informatikerenglisch ist leider nicht Alltagstauglich). Fahrzeug müsste jeden Tag kommen. Er ist auf jeden Fall schon geboren. Smart Import hat mir nämlich netterweise die Fahrgestellnummer schon mal besorgt, damit ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung schon mal beantragen kann. :lol: . Dauert nämlich auch 3-4 Tage. Jetzt kann ich ihn wenigstens sofort anmelden, wenn die COC Papiere kommen. :lol: :lol: :lol:
-----------------
Gruß aus dem Kreis EN

Markus Biernath

Meine Smartstory findet ihr unter www.snoopynet.com/smart/smart.html
smart_animated.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ biernath

Dein Smartie ist gebaut und auf großer Fahrt nach Lüttich. Die Fahrgestellnummer ist bereits bekannt und bereits auf dem Fax Weg zu Dir. Ebenso das Formular für die KBA Anfrage.

Arnaud Dethier schickt Dir die COC Dokumente sobald diese dort eintreffen ( sind auch schon beantragt ) ..... dann kannst Du zulassen und abholen.

Alles im grünen Bereich ......... .
-----------------
.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

und www.SMART-TUNING-TEAM.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ biernath

Wieso Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen? Das COC Papier ist die Unbedenklichkeitsbescheinigung und wurde von meinem Strassenverkehrsamt auch als solche anerkannt.

Gruß, Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Kreis EN läuft das wohl alles ein bisschen steinzeitlicher :-D Hab beim Straßenverkehrsamt angerufen und die haben mir gesagt, daß ich sowas bräuchte. Vielleicht gibt es ja Leute die direkt ab Werk klauen.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
-----------------
Gruß aus dem Kreis EN

Markus Biernath

Meine Smartstory findet ihr unter www.snoopynet.com/smart/smart.html
smart_animated.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von biernath am 05.02.2002 um 13:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

@kepler
Berichte doch mal bitte, wie's gelaufen ist.
Du hast doch dann aber nicht lange gewartet... Glückskeks!

@biernath
Wenn ich's richtig sehe, dann wartest Du auch weiter... Macht irgendwie keinen Spass!
öst> Ich hab' hier in Berlin die Wahl, den smart vorzuführen (mach mal wenn der in Belgien steht), oder jemand zu finden, der in einem andern Bundesland einen Brief beschafft... Sag' mal Bescheid wie's bei Dir weitergeht.

@all
Bleibt festzustellen, Luciano kümmert sich offensichtlich um (seine :cry: ) Kunden. Von smart-eg-import.de habe ich weiterhin nix...
Wobei ich ja mit dem sC Lüttich keine "Freunde für's Leben" haben will, aber irgendwie so ganz die Art ist das nicht!

Was für Erfahrungen haben denn andere mit Lüttich / smart-eg-import.de ?

Grüsse aus Berlin
Chris
der jetzt schon 1 Monat drüber ist... :evil:


Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chris
Ich hab mit Lüttig die gleichen Erfahrungen gemacht,wie alle hier,auf Faxe und mails wurde nur sehr wiederwillig geatwortet,die COC-Papiere waren zu spät und nur in französich da (was das Strassenverkehrsamt aber in deutsch wollte).
Aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit Smart-Import gemacht,die haben sich bei jedem Problem gleich gekümmert.
Gruß Sabine


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Ich habe eine Antwort!!!!
smart-eg-import mailt, die Papiere wären in Lüttich raus! :lol:

Na, da schaue ich doch morgen/übermorgen wieder gerne in den Briefkasten! Mal was positiveres als die üblichen Rechnungen... ;-)

Mal sehen wie's weitergeht...

Zulassen wird hier in Berlin ja auch noch interessant. Abholen auch, ist ja nicht gerade ein Tagesausflug. :-P

Ich werd's berichten!

Bin aber trotzdem gespannt auf die Erfahrungen der aktuellen Abholer!

Gruss
Chris
:) :) :) :)
dessen Wartezeit nun hoffentlich vorbei ist


Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur mal so als Beispiel. Ein Freund von mir hat ein halbes Jahr auf seinen Alfa 147 gewartet und im Herbst als es das erste mal richtig geregnet hatte, festgestellt, daß es an der Frontscheibe reinregnet. Hatten Sie im Werk vergessen auf ca. 30 cm Kleber für die Scheibe draufzuschmieren. :-D . Also ich berichte weiter von meinem Import, sobald sich was neues ergibt. Sonst findet ihr die Geschichte zu meinem Smart Import auch noch ausführlicher auf www.snoopynet.com
-----------------
Gruß aus dem Kreis EN

Markus Biernath

Meine Smartstory findet ihr unter www.snoopynet.com/smart/smart.html
smart_animated.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chris und alle anderen,die es interessiert

habe gestern meinen Smart aus Lüttich abgeholt.
Hat alles perfekt geklappt. Um 8h mit dem Zug nach Lüttich, 5 Minuten Taxi fahren, um 11h im SC angekommen.
Freundliche Behandlung durch das dortige Team(ist natürlich selbstverständlich). Die Übergabe dauerte ca 15 Minuten, nachdem nach ca 20 Minuten Warten jemand für mich Zeit hatte.
Bezahlt habe ich übrigens per LZB Scheck(wofür mir meine Bank 25 Euro Gebühr berechnet hat).
Das nächste mal würde ich bar bezahlen oder vorab überweisen.
Zusammenfassend: Am 22.11.01 bei Smart-Import
bestellt. Bestätigter Liefertermin 25.01.02., Abholung schließlich ab 04.02.02, d.h. ca 2 Wochen Verzögerung.
Es ist übrigens ein Pulse cdi in Jack Black/Twister Green.
Ach ja, bevor ich es vergesse. Es gab keine der beliebten Sonderzugaben. Weder Schlüsselanhänger noch Erste Hilfe Set, Fußmatten oder sonstiges. Habe allerdings auch nicht danach gefragt.
Gruß, Joe

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kepler am 07.02.2002 um 11:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kepler am 07.02.2002 um 11:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all

in Lüttich ist es gerade etwas hecktisch ......alte modelle, neue modelle, alte preise, neue preise, systemabsturz, brüssler Autoshow, Center Manager geschäftlich in Hong Kong ( wurde leider nicht eingeladen ;-))) ) ...... und eine " Flut " an Bestellungen ......

Mit dem Smart Center Lüttich haben wir Freunde für´s Leben ........ . Also bei Problemen uns informieren ...... wir regel alles für euch vor Ort .......

Wir telefonieren täglich mehrere mal mit Lüttich ......... ist also kein Problem für uns nachzufassen oder etwas zu organisieren.

machen wir gerne ....... das ist unser Ding ;-))

Also call us bei Problemen.

smarte Grüße

Luciano


.....uuups .... gerade in diesem Moment ruft Arnaud an ...... wenn man vom Teufel spricht ;-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin...
@Kepler:
Da hast Du schon soviel gespart und dann willst Du auch noch einen Schlüsselanhänger... Du Schelm, Du! War wenigstens Sprit bis zur nächsten Tanke drin? ;-)

@all:
Bei mir geht's auch lustig weiter... Papiere waren heute vormittag per TNT da, Rechnung leider falsch. Das Auto ist auch erst ab 18.2. da...
Also prompt Fax an Frank von smart-eg-import.de und ich habe schon eine berichtigte Rechnung (17:00) ! :)
Barzahlung soll nach Auskunft von Frank übrigens möglich sein. Ich werd's ausprobieren...
Mal sehen, ob's bei mir für a) dann 6 Wochen über Termin, b) Spass mit der Rg. 'nen Schlüsselanhänger gibt. ;-) Oder ob sie mir vor lauter Stress die Schlüssel für die E-Klasse vom Geschäftsführer geben...

Grüsse aus Berlin
Chris


Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe chris_v, so ne e-klasse wäre natürlich auch nicht schlecht.
wenn du die dann verkaufst kannst du dir gleich 2 smarties kaufen :-D

Nun aber nochmal zu ausgangsfrage, ob nun eher smart-import.de oder eg-import.de.
Schon allein dass sich der geschäftsführer von smart-import.de hier immer einbringt, lässt mich diese firma bevorzugen.
Wie sieht es eigentlich mit den Preisen der beiden aus? Gibt es da Unterschiede?:-?

Grüße aus Berlin, Seb :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine COC Papers immer noch nicht...
Sind am 2.2 abgeschickt (war ein Samstag) wie lang dauert das denn ????
(muffelwillhabenundnichtmehrmitdemblödenrenault 19fahrenundzehnliterspritprohundertkilometerundüberhaupt willichendlichdieanlageinddensmartreinbauen)

@Luciano
Hast Du über die Versanddauer des Postweges Infos ? Und wie ist das mit dem CD-Radio was "bis auf weiteres" dabei sein soll ???

... naja, abwarten Tee trinken ... :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von mbassx am 08.02.2002 um 11:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mbass ... die papiere gehen mit dem Kurierdienst rauß und dürften heute eintreffen. Sonst ruf kurz in Belgien an. Mit einem Gruß von mir.

das Radio mit CD Player ist bis auf weiteres ..... Es sind noch rund 350 Radios mit CD Player am Lager ...... wird also noch ein Paar Wochen :-D :-D :-D halten.

smarte Grüße

Luciano


PS ....... ab sofort ist bei jeder Frankreich Buchung eine Hotelübernachtung für 2 personen in einem echt noblem 3 Sterne Hotel in Strasbourg mit dabei ........ echt coole Sache ........

Wie das ????

Der Smart Center Manager ist ein Freund von mir. Er hat wiederum einen Freund dem das Hotel gehört .............. Ein leckeres Abendessen und ......... simsalabim.

:-D :-D :-D :-D


-----------------
.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

und www.SMART-TUNING-TEAM.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mbassx Ja, das Grundig CD Radio war dabei.
Allerdings keine Blende für Fremdradios, ist in Belgien lt. Arnaud Dethier(SC Lüttich) nicht erhältlich. Muss ich mir jetzt irgendwo besorgen.
Sprit waren 3,5L drin. Die nächste Tanke ist ungefähr 500m entfernt.
Gruß, Joe


[ Diese Nachricht wurde editiert von Kepler am 08.02.2002 um 13:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und schon wieder keine Papiere da ...
Ich hab in Belgien angerufen, die wußten nicht was los ist...
Jetzt kam der Rückruf, Rosenmontag kommen die Papiere endlich... (na Klasse, in Mönchengladbach haben die Straßenverkehrsämter dann zu, kann ich den erst Mittwoch anmelden) Gottseidank hat derjeniege der meinen Renault gekauft hat den Termin verschoben.... Puuh wattn Streß, jetzt erstmal Karneval feiern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die die Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen. Wenn nächste Woche die COC Papiere kämen, wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden :lol: :lol: :lol: Na länger als 4 Wochen darf es jetzt nicht mehr dauern, solange ist die Unbedenklichkeitsbescheinigung nämlich gültig.


-----------------
Gruß aus dem Kreis EN

Markus Biernath

Meine Smartstory findet ihr unter www.snoopynet.com
smart_animated.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und noch immer warte ich auf meine COC - Papier ....
(GRRRRRRRRRRRRRRR)
@ Luciano: Nichts gegen euch liebe Leut, aber Liege/Lüttich sollte irgendwie mal ein wenig mehr Ordnung in deren Betrieb bekommen...

Nicht wahrheitsgemäße Auskünfte über den verbleib meiner Papiere hab ich schon ertragen müssen, langsam gehts mir zu weit mit denen ...

(tierisch sauer)

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch nichts bekommen. Meiner sollte ürsprünglich am 23.2. in Lüttich sein. Dann am 4.4. Ich versteh das ansich auch nicht, selbst Modellwechsel und weniger Mitarbeiter als sonst sind für mich ansich keine Endschuldigung. Der "Laden" sollte trotzdem laufen. Ich hoffe, ja sehr daß die Papiere diese Woche kommen. :-x
-----------------
Gruß aus dem Kreis EN

Markus Biernath

Meine Smartstory findet ihr unter www.snoopynet.com
smart_animated.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von biernath am 11.02.2002 um 19:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr, dann man denen Fristen setzen, bis wann das Auto dazusein hat, oder geht das nach belgischem Recht nicht.
Ich gehe mal stark davon aus, daß die dann eher in die Pötte kommen dürften.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... es ist manchmal irre wie es läuft ..... TNT ( Kurierdienst ) findet Straßen nicht ........ .

Viel Spaß am Donnestag beim Abholen

Viele Grüße

Luciano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi mb,

in welcher Stadt wohnste denn,
hab ich noch nie jehöört!!

Halt Poal :-D :lol:


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.