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tommy_muc

Frage zu den Service-Gittern

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Hallo zusammen,

 

nachdem eines der Service-Gitter bei meinem 450er (Baujahr Sommer 2003) beschädigt war, habe ich mir in der Bucht zwei neuwertige gekauft; nun musste ich feststellen, dass das alte Service-Gitter auf der Fahrerseite im unteren Bereich einen Schaumstoffstreifen hat und das alte Service-Gitter auf der Beifahrerseite von innen über Haltenasen mit einer Kunststoffblende komplett verschlossen ist - die neuen Gitter haben weder die Schaumstoffdämmung noch Haltenasen zum Einklicken der Verschlussblende. Wie ist das bei Eurer Kugel? Ist da das rechte Gitter verschlossen? Wo ist der Sinn der Abdeckung? Ist sie erforderlich / zu empfehlen?

 

Danke,

Thomas

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Die verschlossene Abdeckung hatten nur die CDI sollte den CW Wert verbessern. 8-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich kann also getrost die offenen einsetzen und es macht nichts, wenn Wasser nach innen gelangt?

 

 

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Bei den Benzinern ist die Beifahrerseite immer offen!

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Da ist was verkehrt. Die Stange am Aktuator ist normal immer ganz eingefahren wenn der abgebaut ist. Da muß und kann und darf nichts reingedrückt werden. Außerdem darf der Aktuator in den Langlöchern nie ganz an der Kupplung stehen. Der muß immer ungefähr in der Mitte stehen, wenn er mit rund 1 Kg rangedrückt wurde.    Natürlich sollte der Aktuator nur dann abgebaut werden, wenn die Zündung des Smart ausgeschaltet ist! Wie war das bei dir? Es gibt ja Leute die bauen den Smart bei eingeschalteter Zündung auseinander und wundern sich dann. Bei ausgeschalteter Zündung muß der Stößel ganz eingefahren sein. Da darf nichts zur Seite rutschen wenn der abgeschraubt wird. Wenn nicht, liegt das Problem dort. Das würde ich noch mal sorgfältig prüfen. Falls es tatsächlich so ist wie du schreibst, dann ist der Kupplungsaktuator defekt, oder die Kabel dort hin.    Nochmal die Frage, welche Fehlercodes stehen im Fehlerspeicher? Kann auch mit Delphi 150E ausgelesen werden.    Gibt es nicht mehr.    Achja, falls der Gangstell-Aktuator defekt ist, sollte sich das dadurch bemerkbar machen, daß sich die Gänge eben bei stehendem Motor nicht mehr schalten lassen bzw. es eine Fehlermeldung gibt, die 3 Balken. Wenn das unauffällig ist, würde ich den erstmal außer Betracht lassen. 
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